• kaTaNaaS
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1243870085000

    Halli Hallo!

    Bei unsere Rundfahrt an der Westküste kommen wir natürlich auch bei verschiedensten National Parks vorbei! Aber welcher ist der Beste um einen kleinen (vielleicht über Nacht) Bikeausflug zu starten???

    Kommen beim Grand Canyon NP, Monoment Vally NP, Bryce NP, Zion NP, Death Vally NP und Yosemite NP vorbei, welcher ist am besten geiegnet?

    Death Vally wahrscheinlich nicht ;)

    LG Hugo

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1243927919000

    mir ist spontan Moab (Canyonlands / Arches N P) eingefallen, aber da kommt ihr nicht vorbei. Aber geht doch mal auf die Homepages der Parks, dort wird alles an Möglichkeiten dargestellt.

    Schöne Reise!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1243930430000

    Hallo Hugo,

    wollt Ihr Räder ausleihen? Auf der Straße fahren oder im Gelände?

    Hab das zwar selbst noch nicht gemacht, denke aber, dass man das in vielen Nationalparks nicht oder nur sehr eingeschränkt machen kann, Moab wäre mir auch als erstes eingefallen.

    Evtl. kann man in Springdale beim Zion Nationalpark Räder ausleihen, allerdings glaube ich nicht, dass Ihr nachts fahren könnt. Ich kann mich daran erinnern, wie ich bei Dunkelheit mal im Yosemite Park vom Theater zurück zu meiner Unterkunft mußte - es war wirklich stockfinster dort, da nichts beleuchtet wird. Das ist in den anderen Nationalparks genauso.

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1243931176000

    Hallo

    Wie zuvor schon beschrieben, ist das Biken in den NP eingeschränkt und nur auf den normalen Strassen möglich. Off-Road ist verboten:

    Biken im Yosemite NP:

    Over 12 miles of paved bike paths are available in Yosemite Valley. In addition, bicyclists can ride on regular roads (if they obey traffic laws). Helmets are required by law for children under 18 years of age.

    Off-trail riding, mountain biking, and use of motorized bicycles or scooters on bike paths are not permitted in Yosemite National Park.

    Bicycles are available for rent in Yosemite Valley.

    Auch in den anderen NP stehen zum biken nur die Strassen offen und bei dem gewaltigen Verkehr in der Sommerzeit ist da kaum ein Vergnügen.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • kaTaNaaS
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1243955226000

    Wir sind im September dort, da sollt ja nicht mehr so viel verkehr sein, oder?

    Naja, dann kann man immer noch ne kleine Rundfahrt machen, oder darf man zu Fuß überall hin? Dann ist es wahrscheinlich besser wenn man etwas wandert?!?!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1243956577000

    Hallo, zum Biken ist der Yosemite bestens geeignet. Du kannst dir Räder ausleihen und dann den ganzen Tag auf Fahrradwegen durch den Park fahren. Kann ich nur empfehlen !

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1243964048000

    Hallo Hugo,

    zum wandern sind die Nationalparks ideal, vom kurzen Spaziergang bis zu stunden- oder gar tagelangen Wanderungen ist alles möglich - aber nicht einfach querfeldein, sondern auf festgelegten Wanderwegen.

    Vorabinfos findest Du z.B. auf der Homepage der Nationalparkbehörde www.nps.gov oder vor Ort bei den Rangern in den Besucherzentren.

  • kaTaNaaS
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1244102119000

    Fänd es irgentwie toll einen kleinen Ausflug mit dem Rad zur starten und wenn der Yosemity NP gut dafür geeignet ist, dann passt mir das eigentlich eh ganz gut! Der soll ja anscheinend einer der schönsten sein!?!?

    Danke für eure Tipps

    LG

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!