• Tscharlie
    Dabei seit: 1177286400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1403788631000

    Hallo,

    normalerweise wird meines Wissens nach, für die USA kein internationaler Führerschein benötigt. Bei G**gle wird halt immer empfohlen, dass man sich aber einen besorgen soll.

    Nachdem wir unsere kleine Tour nach New Orleans aber in Atlanta, Georgia beginnnen, habe ich jetzt den Hinweis gelesen, dass ein Internationaler Führerschein für Georgia zwing notwendig ist.

    Ist das richtig?

    Danke an Alle

    Tscharlie

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1403789074000

    JA, für Georgia ist er vorgeschrieben!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Tscharlie
    Dabei seit: 1177286400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1403789552000

    Herzerl:

    JA, für Georgia ist er vorgeschrieben!

    Danke für die Info!

    Ich habe auch schon meiner besseren Hälfte geschrieben, dass wir uns einen internationalen Führerschein zulegen.

    LG

    Tscharlie

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 656
    geschrieben 1403806531000

    Hier ist eine Website ueber den International Driver’sPermi in den USAt. Fuer gewoehnlich ist der IDP nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber er ist nuetzlich. Er gilt nur im Zusammenhang  mit dem deutschenFuehrerschein.

    \

    http://answers.usa.gov/system/templates/selfservice/USAGov/#portal/1012/article/2815/International-Driving-Permit-IDP

    In http://www.usa.gov/Topics/Motor-Vehicles.shtml, unter Georgia, steht nichts, dass der IDP dort Pflicht ist.

    treplow
  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1403810370000

    Hmmm.... hier steht was anderes...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 656
    geschrieben 1403813769000

    Ja, da hast Du recht.  Ich wuerde dann mit der George Website gehen. Oder, wie ich es auch mache, wenn ich nach Deutschland komme, den IDP auf jeden Fall mitnehen. Im Rahmen der Kosten der ganxen Reise, sind die paar Euros oder Dollar (bei uns sind es beim Autoclub $12US) fuer den IDP eine Kleinigkeit, und sicher isb sicher. 

    Auf jeden Fall, viel Spass!

    treplow
  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1403817104000

    Hallo,

    hier ist noch der offizielle Link des Georgia Department of Driver Services. Dort steht ebenfalls, dass man einen Internationalen Führerschein benötigt, wenn der eigene Führerschein nicht auf Englisch ist.

    Grüße

    Jilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!