• panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1300561823000

    Hallo,

    vielleicht weiß es schon jeder, aber der Highway No 1 ist für die nächste Zeit an einem bestimmten Stück gesperrt, aufgrund starker Regenfälle wurde die Straße unterspült.

    Werbung!

    Schöne Reise!
  • Sweety1809
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1300579896000

    Wo genau?

    Und wie lange soll es dauern? Wobei bis zum Herbst wird sie ja wohl wieder offen sein ;-)

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1300607747000

    Hallo,

    sorry, war mir nicht klar, dass der Artikel unter Werbung läuft. Vermutlich dreht es sich um die Homepage. Ich hoffe, dass der Text unten so okay ist:

    Hier der Text:

    Ohne Quellenangabe ist dieses ebenso nicht möglicvh, da das Urheberrecht verletzt wird!

    Schöne Reise!
  • mathias16
    Dabei seit: 1221868800000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1305960449000

    Hallo !

     

    Uptate Hw1

     

    Waren vor 2 tagen am Hw 1 , man kann von Monterey aus ca 65 meilen nach Süden fahren , jedoch muss man dann wieder umdrehen u nach Monterey u auf der 101 er nach Süden , man kann dann ab Cambria, wenn man will wieder 25 meilen am Hw 1 nach Norden fahren um was von der Küste zu sehen ( Seelöwen u Seekühe , besser als am Pier 39 ) !

  • babsiheiner
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1308125774000

    Ich muss Mathias leider recht geben. Waren am 27.05 am No. 1 und ist immer noch gesperrt. laut Angaben der Visitor Info, wir das auch noch eine ganze Weile so bleiben, denn auf einem Kilomerter ist die Straße weggespült worden.  Ist dann echt ein riesen Aufwand die Strecke vor und wieder zurück zufahren.

  • Marco2405
    Dabei seit: 1309478400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1309512992000

    Hallo auch von mir,

    Es stimmt, die Strecke ist noch einige Zeit gesperrt! Ich war Anfang Mai dort und habe auch dumm aus der Wäsche geschaut.

     

    Der Tankstellenbesitzer in Big Sur hat mir allerdings eine Alternative verraten, wie man sich den langen Umweg zurück zum 101 ersparen kann:

     

    "Nacimiento-Fergusson Rd."

     

    Das ist ein befestigte Straße, die kurz nach Lucia vor der Sperrung rauf ins Gebirge führt. Ursprünglich als Anschluss zum Nacimiento Campground gedacht, kann man auf diesem Weg in Richtung 101 abkürzen und spart sich einiges an Zeit, die beim Rückweg nach Monterey anfallen würde! Zu beachten ist hierbei jedoch, dass die Strecke durch ein Manövergebiet der anliegenden Army-Kaserne führt. Grundsätzlich ist das aber kein Prblem und die Durchfahrt ist auch erlaubt, solange keine Schießübungen stattfinden. Außerdem sollte man nicht unbedingt mit einem großen Campmobil fahren, da die Straßenführung recht eng ist. Mit einem Auto ist das aber kein Problem! Guck es euch bei googlemaps mal an! Falls ihr mit Navi fahrt, wird es diesen Weg auch kennen! Allerdings wird es nicht automatisch als Alternative angezeigt! Viel falsch machen kann man aber nicht, da es sich um die einzige befestigte Straße dort handelt :-)

     

    Liebe Grüße

    Marco

     

      

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1309727921000

    Soviel ich weiss ist der Highway seit mitte Juni wieder durchgehend befahrbar.........

    I love Vegas and Ayia Napa
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1309766655000

    ...und woher weißt Du das?

    Hast Du eine seriöse Quelle oder ist da nur der Wunsch der Vater des Gedanken?

     

    Gruß

    Günter

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1309773798000

    Hier findet man in der LA Times einen Artikel dazu:

    Klick

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1309813043000

    Danke Susanne :p

    I love Vegas and Ayia Napa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!