• domusch1214
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1347928805000

    Hallo!!

    Meine Freundin und ich werden Ende März 2013 über Dubai nach Bangkok fliegen und in Dubai 3 Tage verbringen.

    Nun haben wir gesehen, dass es vom burj Khalifa bzw Downtown bis zur Palmeninsel auf der das Atlantis Resort steht knapp 15 Kilometer sind. In erster Linie wollen wir natürlich so viel wie möglich sehen. Wobei uns diese 2 Stellen 2 das Burj al arab am meisten interessieren.

    Nun wissen wir jedoch nicht wo wir uns am Besten nach einem Hotel umsehen sollten. Wir wollen natürlich auch so viel wie möglich vom Nachtleben mitbekommen. Ausserdem sind uns viele Essens und Einkaufsmöglichkeiten in der nähe wichtig!

    Liegen wir mit der Annahme richtig, dass es für uns am Besten wäre ein Hotel in Downtown von Dubai zu wählen und für die Besichtigung der Palmeninsel und des Burj al Arab mit der Metro hin zu fahren. Wie gesagt wir würden uns gerne Hauptsächlich dort aufhalten wo viel los ist und hohe Gebäude zu sehen sind!

    Bitte um eine Antwort wo sich unser Hotel befinden sollte!

    Ausserdem bin ich für weitere Tipps und Sehenswürdigkeiten sehr dankbar!

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Wilfing Dominik

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1347958975000

    Erwartet doch nicht alle zuviel von der "Palmeninsel"! Da ist was aufgeschüttet, es führt eine 6-8 spurige Straße dahin und man steht vor Hochhäusern. Die "Palme" sieht man nur aus der Luft.  In die Gebäude kommt man nur als Hotelgast rein bzw. als Tagesgast. Ein Südseetraum ist das nicht. Zwei Tage sind kurz; ich würde (bei den geschilderten Interessen) sagen: sucht Euch ein Hotel in der Stadt und fahrt mit dem Taxi dahin, wo Ihr hinwollt (kostet wenig). Je nachdem, wie es finanziell aussieht, bzw, wenn es nicht die teuren Hotels in downtown/Burj Khalifa sein sollen, gäbe es ja noch die Möglichkeit z.B. im Mövenpick Deira abzusteigen. Da hast Du gleichzeitig einen Zugang zum Oceana Beach Club auf der Palm.

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1347959211000

    Hi Dominik,

    Herward hat Recht, The Palm könnt ihr euch sparen.

    Sucht euch ein Hotel in Downtown, von dort ist alles schnell zu erreichen.

    Was Tipps für Sehenswürdigkeiten angeht, würde ich an Deiner Stelle einfach mal einige Seiten hier im Forum querlesen, die Frage kommt ganz oft ;)

    Grüße,

    jp

  • domusch1214
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1348016596000

    Unser Wunschhotel wäre das Rose Rayhaan in der Nähe von Downtown! Wäre das auch vom Standort her für uns geeignet! Preislich würde es auf jeden Fall passen!

    Mir geht es weniger um die Palm selber als um das Atlantis Resort das sich auf ihr befindet. Ich bin sehr an Gebäuden die hoch und vor allem einzigartig sind interessiert und liebe es sie zu fotografieren, da gehört dieses für mich auf jeden Fall dazu :) Wir würden ausserdem gerne einen Ausflug in die Wüste machen, sollten wir uns dafür einen ganzen Tag zusätzlich Zeit nehmen oder reicht ein halber Tag auch?

    DANKE!

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1348053987000

    Liegt an der SZR, passt wunderbar.

    Für eine Wüstentour reicht ein halber Tag, nachmittags bis abends.

    Grüße,

    jp

  • servas
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1350737764000

    Hi, falls ihr euch noch nicht entschieden habt kann ich euch wirklich ein Hotel beim JBR The Walk empfehlen! Dort ist abends wirklich was los, ein Shop und Lokal reiht sich an das nächste und man hat Zugang zum öffentlichen Strand! Ich habe im neuen Sofitel gewohnt und war begeistert! Zur Palme / Atlantis brauchst du mit dem Taxi ca. 20 Minuten bei normalem Verkehr. Ich würde euch empfehlen am JBR - The Walk zu wohnen und einen Ausflug zum Atlantis zu machen. Ihr seid vom The Walk aus schnell überall und mitten im Geschehen! Den Burj al Arab könnt ihr mit dem Taxi auchin etwa 20 Minuten erreichen.

    Das schöne an der Gegend ist, dass man wirklich aus dem Hotel rauskommt und etwas vom Dubaier Leben mitbekommt. Falls ihr Tipps zu tollen Bars braucht könnt ihr euch gerne melden!

    Lg Raphaela

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1350757083000

    Was ist denn 15 km schlimm? Ins Taxi setzen und gut ist.

    Was ist Nachleben fuer Euch? Bar / Clubs etc? Die gibt es ausschl. in Hotelanlagen, sonst bekommt man naemlich keine Alk Lizenz (war frueher mal anders).

    Da musste eh auch mit dem Taxi hin. Und wenn Du hohe Gebaeude sehen willst, wohne doch gleich im neuen JW Marriott. Das ist neu auf und ist mal eben das hoechste Hotel der Welt (Nur Hotel Gebaeude). Dann musst Du noch ma genau sagen was "in der Naehe" bei euch ist. Zu den bekannten Malls brauchst Du immer ein Auto / Taxi, sonst geht das eh nicht. Keiner laeauft in DXB zu Fuss rum, ausser mal fix um den Block :-) Ausgenommen, man wohnt im Address Hotel, dann kann man direkt in die Dubai Mall fallen. :-)

    domusch1214:

    Hallo!!

    Meine Freundin und ich werden Ende März 2013 über Dubai nach Bangkok fliegen und in Dubai 3 Tage verbringen.

    Nun haben wir gesehen, dass es vom burj Khalifa bzw Downtown bis zur Palmeninsel auf der das Atlantis Resort steht knapp 15 Kilometer sind. In erster Linie wollen wir natürlich so viel wie möglich sehen. Wobei uns diese 2 Stellen 2 das Burj al arab am meisten interessieren.

    Nun wissen wir jedoch nicht wo wir uns am Besten nach einem Hotel umsehen sollten. Wir wollen natürlich auch so viel wie möglich vom Nachtleben mitbekommen. Ausserdem sind uns viele Essens und Einkaufsmöglichkeiten in der nähe wichtig!

    Liegen wir mit der Annahme richtig, dass es für uns am Besten wäre ein Hotel in Downtown von Dubai zu wählen und für die Besichtigung der Palmeninsel und des Burj al Arab mit der Metro hin zu fahren. Wie gesagt wir würden uns gerne Hauptsächlich dort aufhalten wo viel los ist und hohe Gebäude zu sehen sind!

    Bitte um eine Antwort wo sich unser Hotel befinden sollte!

    Ausserdem bin ich für weitere Tipps und Sehenswürdigkeiten sehr dankbar!

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Wilfing Dominik

    4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!