• Feuersalami
    Dabei seit: 1547746443219
    Beiträge: 16
    geschrieben 1581416483204

    Hallo ihr Lieben,

    auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsziel, sind meine Lebensgefährtin und ich am Oman, alternativ Dubai/Abu Dhabi hängen geblieben.

    Ich selbst war vor vielen Jahren mit einer anderen Frau in Ägypten, dort gab es keine Probleme.

    Eine Bekannte hat mir nun aber vom Oman abgeraten, da dort Homosexualität natürlich überhaupt nicht gern gesehen ist. Das war schon klar. :grinning:

    Mir ist natürlich auch klar, dass man sich dort anpasst. Wir sind aber auch generell kein Paar, dass aneinander hängt wie eine Klette. In der Offentlichkeit würde man uns unsere sexuelle Orientierung nicht ansehen und auch durch Handlungen nicht anmerken.

    Leider habe ich nicht so viele Erfahrungsberichte darüber gefunden.

    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der mir sagen kann, ob es zu Problemen kommen kann, wenn wir einfach als zwei Frauen ohne Männer in den Oman fliegen würden.

    Vielen Dank und eine schöne Woche. :grinning:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30321
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1581420404986 , zuletzt editiert von Ahotep

    Ist dort unter Strafe sogar verboten. Lese dazu mal bitte die Hinweise des Auswärtigen Amtes klick

    Aber Du schreibst ja, in der Öffentlichkeit wird man es nicht anmerken, dann dürfte es gut sein.

  • Feuersalami
    Dabei seit: 1547746443219
    Beiträge: 16
    geschrieben 1581421733389

    Die Hinweise habe ich natürlich bereits gelesen.

    Mir geht es eher um Erfahrungen. Auch ob es im Hotel Probleme geben kann.

    Ist es unüblich, dass zwei Frauen dort alleine Urlaub machen?!

  • HC-Mitglied2670260
    Dabei seit: 1559974074426
    Beiträge: 78
    gesperrt
    geschrieben 1581447246452

    @feuersalami sagte:

    Mir geht es eher um Erfahrungen. Auch ob es im Hotel Probleme geben kann.

    Ist es unüblich, dass zwei Frauen dort alleine Urlaub machen?!

    Hallo feuersalami,

    unsere Erfahrung (als Freundinnen-Urlaub, kein Paar) sind jetzt schon etwas älter (2010 und 2012), aber durchweg positiv. Wir haben uns auch im voraus überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob man uns für ein Paar halten könnte. Wir haben aber auch jeweils getrennte Betten gebucht, da wir das immer so halten. Generell haben wir den Oman als freundliches, offenes und wunderschönes Land kennengelernt. Hoffen wir, dass es nach dem Tod des Sultans unter seinem Nachfolger so bleibt.

    LG SarahSofia

  • Feuersalami
    Dabei seit: 1547746443219
    Beiträge: 16
    geschrieben 1581490006799

    @sarahsofia sagte:

    Hallo feuersalami,

    unsere Erfahrung (als Freundinnen-Urlaub, kein Paar) sind jetzt schon etwas älter (2010 und 2012), aber durchweg positiv. Wir haben uns auch im voraus überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob man uns für ein Paar halten könnte. Wir haben aber auch jeweils getrennte Betten gebucht, da wir das immer so halten. Generell haben wir den Oman als freundliches, offenes und wunderschönes Land kennengelernt. Hoffen wir, dass es nach dem Tod des Sultans unter seinem Nachfolger so bleibt.

    LG SarahSofia

    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Wir haben bisher nie Einzelbetten gebucht. Weder in Ägypten damals, noch letztes Jahr auf den Malediven. Wir buchen über das Reisebüro einfach immer ein DZ.

    Wenn das Hotel uns dann Einzelbetten zuweisen sollte, dann wäre das auch kein Problem. Von mir aus selbst, würde ich das jetzt nicht buchen. Auch nicht, wenn ich einen Freundinnenurlaub buchen würde. :grinning:

  • EinmalUmDieWelt86
    Dabei seit: 1162512000000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1581724171274

    @Feuersalami:

    Macht euch gar keine Gedanken. Ich habe während meiner Urlaube in den VAE schon oft homosexuelle Paare gesehen, die sogar Händchen haltend durch die Malls laufen. Habe vor 2 Jahren sogar ein Pärchen in Dubai kennengelernt, die mir auch bestätigt haben, dass sie in Dubai nie Probleme hatten. Bzgl. Tourismus ist man dirt sehr westlich eingestellt. Genießt euren Urlaub :blush:

    ❤️ VAE
  • Luomo
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1581948202227

    Mein Partner und ich waren schon öfters in den V.A.E. und hatte noch nie Probleme. Solange ihr nicht beim Sex in der Öffentlichkeit erwischt werdet, müsste ihr euch keine Gedanken machen (gilt übrigens auch für Heteros).

    Dass schwule Paar händchenhaltend durch die Malls laufen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Vermutlich waren das einheimische Männer, denn unter heterosexuellen Arabern ist es üblich, mit seinem Kumpel Hand in Hand spazieren zu gehen.

  • EinmalUmDieWelt86
    Dabei seit: 1162512000000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1582118429961

    Ganz sicher, dass es keine Einheimische waren!

    ❤️ VAE
  • outdoor_lover!
    Dabei seit: 1692505440548
    Beiträge: 1
    geschrieben 1692505534357

    Hallo,

    Seid ihr inzwischen im Oman gewesen und was waren eure Erfahrungen?

    Wir, lesbisches Paar, denken auch aktuell darüber nach.

    Gruss

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30321
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1692515930110 , zuletzt editiert von Ahotep

    Wenn dein Nick nicht Programm ist, ist alles gut und ihr habt einen schönen Urlaub:smirk: klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!