• stuvw
    Dabei seit: 1338681600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1360458490000

    Hallo Leute,

    ich bin Mitarbeiter in der Travel Industry und möchte eine Woche Urlaub in Dubai machen, und zwar mit meiner Mutter :-) Ich kenne es durch zahlreiche Aufenthalte, sie kennt es leider noch überhaupt nicht. Deshalb wollen wir im April für etwa eine Woche dorthin reisen und sind jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Hotel.

    Sehr gute Raten bekommen wir vom Grand Hyatt, Atlantis, Mina A'Salam und auch vom Al Qasr.

    Zu welchem Hotel könnt ihr uns raten? Wir wollen ein bisschen Sightseeing machen, aber auch im Hotel ein bisschen relaxen.

    Mina A'Salam und Al Qasr gehören ja zum Mandinat Jumeirah Komplex, was sind hier denn eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Hotels?

    Bin dankbar für alle Antworten, viele Grüße

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1360496784000

    Wenn Du schon zahlreiche Male in Dubai gewesen bist, dann frage ich mich, warum Dir die genannten Hotels nicht viel sagen.

    Alle genannten Hotels sind sowohl zum relaxen als auch zum Sightseeing geeignet.

    Das Al Qasr ist wesentlich besser als das Mina a Salam.

  • stuvw
    Dabei seit: 1338681600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1360498224000

    JulieL.:

    Wenn Du schon zahlreiche Male in Dubai gewesen bist, dann frage ich mich, warum Dir die genannten Hotels nicht viel sagen.

    Alle genannten Hotels sind sowohl zum relaxen als auch zum Sightseeing geeignet.

    Das Al Qasr ist wesentlich besser als das Mina a Salam.

    Ich kenne die Hotels, ich war allerdings noch nicht da. Bis jetzt hatte ich immer nur Stadthotels gebucht und war auch nie zum Badeurlaub da, sondern nur als Stopover oder kurzer Sightseeing Trip.

    Habe übrigens noch das Royal Meridien vergessen.

    Das ist auch das Hotel, in welchem wir die günstigste Rate erhalten.

    Al Qasr und das Mina gehören doch zum gleichen Komplex, was genau ist denn im Qasr besser?

    Also du, Julie, meinst, dass alle Hotels zu empfehlen sind, richtig?!

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1360498623000

    Ich verstehe die Fragen nicht, schau dir die Bewertungen an dann erfährst du was am besten ist, außerdem solltest du dir evt. mal einen Katalog holen dort findest du die Beschreibung zu den Hotels, alle genannten sind sehr gut ich kenne jedes persönlich für die Stadt empfehle ich gern das Grand Hyatt, am Strand würde ich das Al Qasr nehmen.

    Ciao Daniel

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1360502435000

    Ich habe nicht gesagt, dass alle von Dir genannten Hotels zu empfehlen sind.

    Die Hotels sind alle in Ordnung, dennoch würde ich andere Hotels bevorzugen, aber das sind persönliche Vorlieben.

    Von den genannten Hotels in der Stadt das Grand Hyatt und am Strand das Al Qasr.

    Wie Daniel aber schon sagt, vielleicht überlegst Du erstmal, was Du genau suchst und schaust DIr dann nochmal die ausgesuchten Hotels an.

  • stuvw
    Dabei seit: 1338681600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1360530560000

    Katalogbeschreibungen kann man auch über die Holidaycheck Seite einsehen. Da finde ich allerdings nirgends Unterschiede zwischen den Hotels aufgezeigt!? Beide hören sich gut an und unterscheiden sich in der Beschreibung kaum... da werde ich leider nicht schlauer. Es wäre nett, wenn mich jemand über den Unterschied zwischen Mina und Qasr aufklären kann :-)

    Daniel und Julie, was denkt ihr persönlich über das Meridien? Hier könnte ich ein Schnäppchen machen. Ihr scheint euch gut auszukennen und ich ich wär über eure Meinungen sehr dankbar.

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1360532800000

    Das Le Royal ist ein gutes Hotel, der Strand und der Pool sind auch schön, die Zimmer wurden renoviert sind allerdings im Vergleich zu den anderen Hotels kleiner, dennoch kann man das uneingeschränkt empfehlen zumal es am The Walk liegt da kann man so lange es die Temp. zulassen schön flanieren.

    Ciao Daniel

  • spatower
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1360609519000

    Hallo,

    das Al Qasr Hotel  ( auf deutsch "Der Palast" ) soll das Prunkstück der gesamten Madinat Anlage sein.

    Bei holidaycheck.de gibt es von Urlaubern 146 Bewertungen, 368 Bilder und 8 Videos.

    Um das alles anzuschauen ist man schon eine Zeitlang beschäftigt.

    Mitte April 13 kosten 1 Woche/Frühstück/2 Personen zirka 4500 EUR beim billigsten Anbieter.Geht man jeden Tag in den ziemlich teuren Restaurants zum Essen und macht noch ein paar Ausflüge - dann ist man locker auf 6000 EUR!

    Wer diese gewaltige Summe ausgeben möchte, der soll es dann auch tun.

    Vor einigen Jahren bin ich mit dem Taxi hingefahren. Allein bei der Auffahrt zum Eingang durch die imposante Gartenanlage hat man schon das Gefühl, ein Mitglied der Herrscherfamilie von Dubai zu sein.

    Wir haben Kaffee getrunken - die Lobby ist wirklich palastartig - Luxus auf höchstem Niveau.

    Ich würde schon mal gerne drin wohnen, aber die Preise sind für mich eine Nummer zu groß!

    Gruß

    Martin

  • stuvw
    Dabei seit: 1338681600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1360622929000

    Hi Martin,

    du hast Recht, das ist wirklich ein teurer Spaß.

    Ich arbeite wie oben bereits angemerkt in der Travel Industry und da gibt es glücklicherweise oft Sonderraten, so auch in diesen Hotels. Da wird das ganze bezahlbar.

    Da das Royal Meridien aber nochmal die Hälfte günstiger ist als das Al Qasr, werden wir wohl ins Meridien.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1360688149000

    Hallo stuvw! Ich war (auch schon aus gleichen Gründen und zu diesen rates) mehrfach im Royal Meridien; wenn Du nicht total überzogen bist (und so schätze ich die "industry-people" ein) und nicht auf hohem Niveau jammern willst, oder nach etwas zum Mäkeln suchst, wirst Du Dich im Royal Meridien wohl fühlen. Es gibt einen sehr großen Garten, daher kein Gedränge um Liegen, große Pools und einen großen Strandabschnitt. Ich jedenfalls habe kein Haar in der Suppe gefunden und würde jedes Mal das Hotel wählen, wenn der Preis wieder stimmt. Sagt meine Frau auch-ist ihr Lieblingshotel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!