• kija80
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1309814565000

    Hallo,

    wir sind im August in Dubai und suchen ein Stadthotel, welches einen Shuttleservice zu einem Privatstrand anbietet. Wir haben bereits das Mövenpick Deira oder Ibn Battuta Gate gefunden, aber leider soll der Strand bzw. die Wasserqualität an der Palme nicht gut sein.

    Kennt jemand von euch noch andere Stadthotels, welche einen Shuttleservice zum Privatstrand anbieten?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1309815675000

    Hallo kija80,

    es gibt nicht viele Privatstrände in Dubai, wenn ihr das Emirates Towers Hotel nehmt könnt ihr den Strand des Jumeirah Beach Hotel nutzen, oder das Hilton Dubai Creek arbeitet mit dem Hilton Jumeirah zusammen. Der Strand auf der Palme ist ok, nur das Wasser ist schlecht.

    Aber warum nehmt ihr nicht gleich ein Strandhotel oder ein Stadthotel welches eine tolle Poollandschaft bietet, wo man den Strand nicht vermissen wird (z.B. Grand Hyatt)

    ciao Daniel

  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1309816034000

    Das Sheraton DubaiCreek hat ebenfalls BeachAcess im SheratonJumeirah Resort ( dieses ist allerdings uralt und abgewohnt), für die Strandnutzung aber durchaus interessant...

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Zyli1
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1309861992000

    Würde das Jumeirah Emirates Towers buchen ...!

  • kija80
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1309894809000

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    @ Daniel

    Wir möchten nicht unbedingt jeden Tag zum Strand, deshalb benötigen wir nicht unbedingt ein Strandhotel. Möchten auch abends gerne etwas in der Stadt unternehmen, deshalb die Kombination Stadthotel-Strand. Nur Pool möchten wir aber auch nicht... :-) Privatstrand deshalb, weil wir gelesen haben, dass es zu Ramadan nicht erlaubt ist, Wasser o.ä. am öffentlichen Strand (Jumeirah) zu trinken.

    Vielleicht kennt jemand noch andere Stadthotels mit einem Shuttle zum Privatstrand?

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1309896111000

    Hallo kija80,

    nicht das wir uns falsch verstehen, es ist in der Öffentlichkeit generell während des Ramadan untersagt zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu essen, trinken oder rauchen. Daran würde auch ein Privatstarnd nichts ändern. Manche Hotels verhüllen sogar die Restaurants tagsüber damit man als nicht Moslem ungestört essen kann, das ist dann aber auch schon die einzige Ausnahme.

    Und nochmal wegen dem Privatstrand, diesen gibt es zwar, der ist aber auch jemanden und dann immer einem Moslem, also ist es auch da nicht gestattet was zu trinken usw.

    Und dann zur Location, du schreibst ihr wollt was in der Stadt unternehmen, das macht eigentlich keinen Unterschied ob ihr in einem Stadthotel oder Strandhotel seid. Die "Stadt" als solches gibt es nicht, es gibt Orte die man aufsuchen kann, jedoch nicht zu Fuß, das ist schlicht zu heiß dafür. Ihr werdet immer fahren müssen um die Stadt zu erkunden. Und es ist Abends brechend voll, das nur mal als Hinweis, die Foodcourts sind überfüllt, die Restaurants ebenfalls. Ich bin daher nur ungern während des Ramadans in den Emiraten, zumal ihr nicht nen Kaffee tagsüber trinken dürft, außer natürlich auf dem Zimmer.

     

    Ciao Daniel

  • kija80
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1309897585000

    @ Daniel

    Danke für die AW.

    Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen und da ist dann zur Zeit Ramadan.

    Stimmt nicht ganz: Wir haben schon einige Strandhotels mit Privatstrand angeschrieben und dort die offizielle Antwort bekommen, dass es dort für Europäer erlaubt ist, am Strand (somit in der Öffentlichkeit) nicht-alkoholische Getränke zu trinken. Teilweise sind sogar die Pool- und Strandbars geöffnet, je nach Hotel (z.B. beim Sheraton Jumeirah, Westin Dubai Mina). Es gibt somit einen Unterschied zwischen Privatstrand und öffentlichem Strand! Kann dir die Mails gerne weiterleiten.

    Trotzdem sind wir immer noch auf der Suche nach einem Stadthotel mit dem o.g Shuttleservice. Also vielen Dank an alle, die noch eine Idee haben!

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1309948015000

    Ihr könntet Euch auch im Oasis Beach Tower einmieten. Dort habt Ihr Zugang zum Jebel Ali Hotel Strand (Gratisshuttle) und zum davorliegenden öffentlichen Strand (natürlich mit den Ramadan Einschränkungen). Bei euren Bedürfnissen würde ich allenfalls auch Abu Dhabi ins Auge fassen, da viele Hotels dort sowohl ziemlich "direkt in der City" als auch am Strand liegen (z.B. Meridien, Hilton, Sheraton).

    Aber auch mir sei noch folgende Bemerkung erlaubt: August und V.A.E und Ramadan würde ich mir freiwillig nicht antun, da gibt es einfach viel angenehmere und nähere Optionen. Und wenn Ihr schon auf die Ferienzeit angewiesen seit fährt ihr besser in den Herbstferien hin...

  • harald089
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1309951723000

    @grischtu    meines Erachtens sind die Strände beim Meridien und Sheraton Mist.

    Beim Sheraton kannst Dich gleich auf die Autobahn legen.

    Der vom Hilton ist sehr gut.

    Und beim Intercontinental ist das jetzt "Baggerseebaden"

    Was wollt Ihr eigentlich tagsüber im August, während Ramadan unternehmen??

    Denkt mal darüber nach das ganze um zu drehen.

    Hotel am Strand Shuttle (Taxi = bezahlbar) in die Stadt (wo immer das auch ist)

    harald089
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1309956872000

    Muss es ein Privatstrand sein? Ich fand den Jumeirah Beach Park sehr schön. Dort gibt's einen Liegen- u. Sonnenschirmverleih, Restaurant, Umkleidemöglichkeiten. Der Eintritt zum Beach kostet etwa € 1,-- eine Liege erhält man für ca. € 3,--

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!