• Fischer_1987
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1350302464000

    Hallo,

    Ich möchte gerne Ende Oktober (25.10 - 27.10/28.10) 2-3 Tage/Nächte mit meiner Freundin einen Kurzurlaub machen. Thema natürlich Wellness :)

    Ich hab nun am Wochenende etwas näher geschaut wir wollen max ~300km pro Strecke auf uns nehmen (Wohnort > Salzburg).

    Allerdings hat es mich schockiert was denn Hotels wie zB dass Spa Hotel Loipersdorf kostet. Noch dazu ist indiesem Zeitraum der Nationalfeiertag in Österreich, somit sind viele Hotels bereits restlos ausgebucht :(

    Ich möchte gerne fürs Zimmer + Eintritt in die Therme (spa ect.) nicht mehr wie 250 euro pP ausgeben. (essen / andre sachen natürlich ausgeschlossen)

    Unsre Kriterien sind eigentlich recht schlicht:

    Schönes Hotel, Wellness Bereich (pool / sauna / whirlpool) im Hotel oder nicht weit weg. Therme im/beim Hotel oder nicht zu weit entfernt !

    Wir möchten einfach 3 entspannte tage verbringen ohne stress um den Alltag etwas zu vergessen :)

    Das wars dann auch schon.

    Hätte hier eventuell jemand Tipps ?

    Vllt wo man abends auch einen cocktail an einer netten bar zu sich nehmen kann.

    Danke im vorraus.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1350307724000

    Hallo,

    schau dir doch mal das Thermenhotel in Meran an. Hier  die Bewertungen.  Von Salzburg nach Meran sind sind es ca. 340 km. Schau dir mal dieses Angebot an.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fischer_1987
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1350308004000

    Hallo reiselilly,

    danke, werd ich mir mal anschaun.

    340km ist noch in ordnung :)

    lg

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1350308123000

    Hallo,

    meine Verlinkung klappt nicht so wie ich möchte ;) . Geh mal auf die hp des Hotels. Da gibt es ein Angebot für 2 Ü, mit HP und Eintritt in die Therme.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fischer_1987
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1350309158000

    Habs grade gefunden

    Sieht sehr schick aus, habe nun beim Hotel angerufen und es sind nur termine vom 21.10 - 26.10 frei , sprich müssten wir bis 24.10 anreisen (was jedoch nicht möglich) ist.

    Trotzdem danke für den schnellen Tipp, wäre genau sowas was wir suchen (preis ist auch noch OK)

    lg

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7644
    geschrieben 1350309496000

    ....dann klick mal hier, das Hotel ist auch über RV z.B. bei HC buchbar. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Fischer_1987
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1350309895000

    intressant ...

    ist halt die frage ob hier auch eintritt in den wellness bereich dabei ist.

    Frühstück würde reichen, ich denke in der nähe gibts doch einige Lokalitäten wo man essen kann.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1350310573000

    Hallo,

    was verstehst du unter wellness Bereich? Wenn du in den Spa-Bereich möchtest, dann musst du sowieso die Anwendungen extra buchen. Hier findest du die nötige Info für die Therme.

    In der Nähe gibt es viele und gute Lokalitäten, und Frau kann in Meran super shoppen ;) . Hier die Meraner Reisetipps.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fischer_1987
    Dabei seit: 1326240000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1350310753000

    wie gesagt ich bin wellness anfänger :)

    mir reicht ein pool , div liegemöglichkeiten und ein whirlpool und evtl. dampfsauna

    Massagen ect brauche ich nicht wirklich.

    Wenns dabei wäre klar, aber extra dafür zu zahlen, muss nicht sein (meine Freundin will sicher die ein oder andre ... verständlich bei dem stress was sie mit mir hat :D

    Meran war ich bereits ne nette kleine Stadt.

    Essen und Shoppen passt

    Ich esse und sie geht Schuhe kaufen, somit perfekt :)

    Hab mir nun mal ein DZ/Superior angeschaut ... ~250 euro für 2 Nächte ist schon sehr an der schmerzgrenze, aber ich denke billiger. bekommt man vorallem in diesem bereich nichts.

    lg

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7644
    geschrieben 1350310902000

    ...aus den Kataloginformationen z.B. TC:

    Für Wellness-Liebhaber: Inklusive: Im Hotel: Wellnessbereich mit Hallenbad (10 x 4,5m, 31°C) mit Gegenstromanlage, Massagedüsen, Nackenduschen und Liegebecken, Whirlpool, beheiztem Freibad (18,2 m x 4,5 m, 31°C), verschiedene Saunen, Türk. Dampfbad (50°C), Erlebnisduschen mit Crash-Eis- Wanne. Therme Meran (durch einen Bademantelgang mit dem Hotel verbunden): 7.650 qm Badelandschaft mit diversen Innen- und Außenbecken & Parklandschaft Gegen Gebühr: Im Hotel: Beauty & Kosmetikanwendungen, Solarium. Therme Meran: Saunen, Anwendungen.

    Wellness-Info: Öffnungszeiten: Wellnessbereich im Hotel tägl. 7-20 Uhr; Anwendungen tägl. 9-13 + 14-19 Uhr; Therme Meran tägl. 9-22 Uhr; Produkte: Piroche Cosmétiques.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!