• stephanilson
    Dabei seit: 1185494400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1303401754000

    Hallo zusammen,

    wir planen im Sommer eine 2-wöchige Alpenrundreise und wollte mich hier mal nach ein paar Tips erkundigen. Wir werden mit dem Auto oder Wohnmobil unterwegs sein, ist noch nicht ganz sicher. Unterkünfte falls wir mit dem Auto unterwegs sind wollen wir vor Ort suchen.

    An Unternehmungen stehen auf dem Programm : bisschen wandern (keine Tagestouren), Seilbahnfahren, Gletscherbesichtigungen, am See baden

    Bisherige Wunsch-Orte bzw. Regionen sind :Saas Fe, Aletsch, St. Moritz, Zermatt, Gardasee, Sella-Gebiet, für Österreich steht noch nicht´s konkret fest !

    Was hättet ihr noch an Tips für Pässe, Gipfel, Seen, Orte, Regionen ?

    Ein bisschen kann auch nicht schaden !

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die ein oder andere Anregung !

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8009
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1303480177000

    Hallo,

    wir haben in den letzten Jahren viele Alpentouren mit dem Motorrad und dem Cabrio gemacht. Speziell im Dreiländereck Tirol - Engadin - Südtirol. In meinem Profil findest du unter "Reisetipps" auf den Seiten 8+9+10 diverse Touren, die auch gut mit dem Auto zu fahren sind. Du solltest allerdings bedenken, dass die meisten Pässe in den Alpen sehr enge Straßenverhältnisse und viele Kehren haben, so dass es mit dem Wohnmobil ein wenig eng werden könnte ;) . Es könnte auch sein, das einige Pässe nicht für Wohnmobile erlaubt sind, aber ich denke, da kannst du dich ja beim ADAC erkundigen.

    Gewohnt haben wir bei diesen Touren oft in Landeck/A im Hotel Enzian , welches sehr zentral in diesem Dreiländereck liegt, oder auch in Südtirol speziell in Dorf Tirol . Von dort aus kann man in Richtung Gardasee oder Richtung Dolomiten schöne Tagestouren machen.

    Campingplätze kenne ich leider keine, aber ansonsten kann ich dir bei weiteren Fragen gerne weiterhelfen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!