Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit toller Aussicht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist am Steilhang gebaut. Es hat 8 Etagen. Die Zimmer "kleben" ähnlich Schwalbennestern am Hang. Das Hotel ist schon etwas älter aber sauber und gepflegt. Beeindruckend die Gestaltung der Terrassen, mit viel Blumen und Grün. Das Hotel hat einen Panoramafahrstuhl und schon die Fahrt mit dem Fahrstuhl ist ein kleines Erlebnis. Wir hatten Halbpension gebucht. Das war eigentlich nicht notwendig, da es in der Nähe unzählige Restaurants und Straßencafes gibt. Mit uns verbrachten Touristen aus England, Russland, Frankreich und den nordischen Ländern ihren Urlaub. Es waren sowohl ganz junge aber auch ältere Menschen anwesend. Familien mit Kindern fehlten jedoch. Wer mit Mietwagen anreist, sollte beachten, dass es außerhalb des hoteleigenen Parkplatzes (gebührenpflichtig 10,00 EUR) am Tag fast gar keine Parkplätze gibt. Die Zufahrt zum Hotel ist fast abenteuerlich, eng steil und über zwei Fahrspuren auf einer Treppe, die zum Hotel führt. Eine andere Zufahrt gibt es nicht. Wer sich nicht traut hinunterzufahren, soll das Auto kurz oben abstellen und hinunterlaufen. Dann wird das Auto von Hotelangestellten hinuntergefahren. Wir waren in der ersten Juliwoche dort und es war brütend heiß. Eigentlich wollten wir auch etwas wandern gehen, haben dann aber das Baden vorgezogen. Zum Wandern (Wanderziele gibt es genug) sollte man eher Mai/Juni oder September wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer ist komfortabel, aber es sieht etwas nüchtern aus (kein Schmuck, keine Bilder). Dafür gibt es aber eine große Terrasse mit fantastischen Blick auf Naxos, Catania, die Bucht und auf den Ätna, einfach traumhaft. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend, sowohl auf dem Zimmer als auch im Restaurant und in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der 7. Etage ein Restaurant und eine kleine Bar. Die Bar wird relativ selten genutzt, da es in unmittelbarer Nähe viele Restaurants gibt. Ich hatte den Eindruck, dass auch aus diesem Grund relativ wenige Gäste Halbpension gebucht haben. Das Frühstücksbufet war vielfältig. Das Personal außerordentlich zuvorkommend und aufmerksam. Es hat keine Wartezeiten gegeben. Zum Abendessen gab es ein Dreigänge-Menü, vorwiegend italienische bzw. Sizilianische Küche, äußerst lecker. Wer das Menü nicht wollte konnte aus der Speisekarte wählen (Preislimit). Im gesamten Restaurantbereich war eine ruhige, entspannte und gepflegte Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat einen kleinen Parkplatz, auf dem mehr Autos stehen als eigentlich Platz ist. Deshalb gibt es einen Parklatzservice. Der Autoschlüssel wird an der Rezeption abgegeben. Wird das Auto gebraucht wird es innerhalb weniger vom Personal ausgeparkt und vor die Tür gefahren. Wer nicht selbst das Auto, die schmale, steile Auffahrt hinauf fahren will oder kann, dem wird das Auto nach oben gefahren.Die Zimmer und das gesamte Hotel waren sehr sauber und gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt optimal. Es sind nur wenige Minuten zum Corso Umberto, der sehenswerten Flaniermeile, zum Griechischen Theater und zur Seilbahn, die man benötigt, um zum Strand zu gelangen, ohne viele Treppen steigen zu müssen. Bademöglichkeiten mit Sand- oder Kieselstrand sind vorhanden. Uns hat besonders die Badebucht an der Isola Bella gefallen. Es gibt Liegen und Sonnenschirme, kleine gepflegte Strandrestaurants und äußerst hilfsbereite, zuvorkommende und freundliche "Bademeister". An der Rezeption des Hotels kann man sich aber auch Liegen und Sonnenschirme an den verschiedenen Stränden reservieren lassen. Wer nicht zum Strand laufen will oder kann, kann einen Shuttle buchen. Ausflüge können direkt an der Rezeption gebucht werden oder bei diversen Anbietern, die Ihr Büro aus dem Corso Umberto haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wer Spaß und Disco sucht ist hier fehl am Platz. Animation, Kinderclub und Sportangebote sind uns nicht aufgefallen. Nicht weit vom Hotel befindet sich eine öffentliche Tennisanlage (wurde von uns nicht benutzt). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe jede Menge. Aber bitte das nötige "Kleingeld" mitnehmen.Es wird im Hotel kostenloses WLAN angeboten. Das hat bei uns leider nicht funktioniert. Das Hotel verfügt aufgrund der Lage am Steilhang nur über eine kleine Poolanlage. Es waren aber immer genügend freie Liegen vorhanden. Die Anlage war sauer und ordentlich. Besonders bemerkenswert der Service am Pool. Die Poolhandtücher (kostenlos und ohne Kaution) wurden zur Liege gebracht, nachdem man sich eine Liege ausgesucht hatte. Der Sonnenschirm wurde in die entsprechende Wunschposition gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:7