Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel…Bewertung einfach lesen !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es gibt 2 Arten von All Inclusive. Normales All In und Platinum. Da wir Platinum Gäste waren bewerte ich das Hotel auch dementsprechend. Ankunft im Hotel: Wir wurden zur Platinumrezeption gefahren und mit einem Cocktail begrüßt. Uns wurde alles erklärt und wir wurden mit dem Elektrofahrzeug und unserem Gepäck aufs Zimmer gebracht. Die Koffer wurden hochgetragen und uns wurde das Zimmer erklärt. Platinumzimmer: Das Hotel ist in viele Häuser aufgeteilt. Jedes Haus hat 12 Zimmer verteilt auf 3 Etagen. Die Zimmertüren lassen sich mit dem Armband ( „All in“Band ) öffnen. Alle Häuser stehen in einer sehr gepflegten Grünanlage in der ständig gearbeitet wird. Hohe Palmen und üppige Sträucher runden das Gesamtbild der Anlage ab. Auch ein kleiner „Urwald“ ist zu bewundern…Schildkröten und diverse Vogelarten sind hier heimisch. Die Zimmer haben ein Wohnbereich, ein Schlafbereich sowie ein großes Bad und ein Balkon mit Sitzmöbeln. In unserem Zimmer stand noch ein Schrankbett welches man aufklappen konnte. Klimaanlage, Tresor, täglich aufgefüllte Minibar, je 1 Flasche Rum, Vodka und Whisky gab es als Geschenk, Nespresso Maschine, Fön, Bügeleisen und Brett gehören zum Standard. Vermisst haben wir einen „richtigen“ Schrank wo wir unsere Kleidung unterbringen konnten. Es gab zwar einen Schubladenschrank, wir fanden das aber ziemlich klein. Natürlich gab es eine Kleiderstange mit genügend Bügeln und Platz für Klamotten, aber wir hätten lieber einen richtigen Schrank bevorzugt. Zimmerreinigung täglich gegen 14:00 Uhr. Wir hatten am ersten Tag ein Problem mit der Klimaanlage ( die Anlage kühlte ständig und es was viel zu kalt im Zimmer )…ein Anruf bei der Rezeption und genau 13 Minuten später stand der Techniker vor unserer Tür. Weitere 10 Minuten später lief die Klimaanlage wieder. Restaurant: Platinum-Büfettrestaurant: Geöffnet morgens…mittags und abends Frisch gepresste Säfte, Riesige Auswahl an Speisen, wer möchte frisch vom Grill auf den Teller. Servicepersonal füllte ständig Gläser auf, räumte Geschirr weg und fragte ob alles Ok ist. Morgens richtig guten Kaffee und auf Wunsch auch Cappuccino und andere Kaffeespezialitäten. Das Platinumrestaurant liegt gefühlt mitten im Dschungel. Ventilatoren sorgen für die nötige Luftbewegung. Zum All-in gehören beim Essen alle Getränke aus der Bar (Softdrinks wie Cola etc. NICHT aus dem Automaten) Es gibt einen Weiß,- und einen Rotwein, sowie einen Rose der sobald das Glas leer ist umgehend nachgefüllt wird. Am Strand gibt es Foot Truck Anhänger mit Pommes, Burgen und Sensationellen Chicken Wings…für den Hunger zwischendurch.. Themenrestaurants: Pizza, Sushi, Indisch, Italienisch, Japanisch, Steak…usw..es gibt im Hotel in einem Restaurant 24 Stunden was zu Essen und zu Trinken. Diese Restaurants verteilt über die ganze Anlage runden das Angebot nicht zu verhungern ab. Diese Restaurants müssen mindestens 24 Stunden vorher einfach über die Internetseite reserviert werden. (WLAN komme ich später zu). Hier werden Allergien und Unverträglichkeiten abgefragt und es wird auch bei der Zubereitung danach gefragt. Zum Essen selber: Richtig gut waren die 2 Platinum Restaurants :PBJ und SOHO. Das Essen auf den Punkt zubereitet, der Service sehr zuvorkommend. Kleine Vorspeisen von kalt bis warm…Suppen und exzellente Hauptspeisen sowie ein tolle Auswahl an Desserts…somit waren 5 Gänge schnell zusammengestellt…und wer dann noch nicht satt war bestellte einfach den Hauptgang noch einmal…kein Problem… Zusätzlich gab es auch eine weitere Speise und Wein Auswahl mit extra zu bezahlen Gerichten/ Getränken. Wir haben 2 x eine Flasche Wein für um 20 Dollar bestellt. Zu den anderen Restaurants ( auch für alle anderen All-In Gäste) fanden wir das Essen ehr Durchschnittlich. Das Italienische Restaurant war von diesen das beste. Das Japanische das schlechteste ( der Lärmpegel viel zu hoch und das Essen wurde einfach alles zusammen auf ein Teller gegeben. Somit lagen Meeresfrüchte neben Rind und Huhn… Leider war das Rindfleisch sehr zäh und wir sind einfach gegangen.) Strand/Pool: Ich kann hier kein Pool bewerten…wir waren in keinem…Grund: Das Meer !!!!! Ein ca 500-600 m langer, flach abfallender Sandstrand mit Türkisfarbenen Wasser. Der Strand wurde jeden morgen von Seegras gereinigt. Die Liegen ( in allen Kategorien natürlich kostenlos) mit dicken weichen Auflagen im Gegensatz zu den am „Normalen All In Strand“ Handtücher gibt es jeden Tag zum tauschen…und wer nett fragt bekommt auch noch ein zweites Handtuch. Nach einem Regenschauer werden diese natürlich auch mehrfach gewechselt. Negativ: Strandliegen wurden schon um 6:45 Uhr von allen Nationalitäten ( man sagt es ja immer nur den Deutschen nach)zum Sonnenaufgang reserviert. Es gab zwar an jedem Schirm ein Schild das nach 30 Minuten alles weggeräumt würde..das wurde leider nicht gemacht! Somit fand man um 10:30Uhr nur noch in den hinteren Reihen ein Liegeplatz. Dieser hatte aber auch Vorteile…Die Strandverkäufer! Eine Flut von Verkäufern die Zigarren, Sonnenbrillen, Tagesausflüge, Bilder, Muscheln, Massagen, Tattoos, Fotos mit Papageien , Ananas und Kokosnüsse verkaufen wollen liefen im 3 Minuten Takt an einem vorbei. Dieses machte ein Schlafen /Dösen einfach unmöglich. Der Hoteleigene Sicherheitsdienst war machtlos gegen diese Menge an Verkäufern, verwies aber einige von Ihnen immer wieder. Und wenn ein Gast Interesse an einem Produkt hatte, stand der Sicherheitsdienst schnell daneben und beobachtete das Treiben der Verkäufer. Getränke: Platinumbar am Strand: 10 von 10 Punkten. 4-5 immer gut gelaunte Servicekräfte gaben Getränke aus. Ein riesige Auswahl an Cocktails, Longdrinks sowie 3 Biersorten waren immer vorrätig. Die Getränke wurden in Hartplastikbechern und nicht in weichen Plastikbechern wie beim Zahnarzt zum nachspülen ausgegeben. PS :Eis für Getränke wir ausschließlich aus Trinkwasser und nicht aus Leitungswasser hergestellt. In dem Platinumbereich gingen die Servicekräfte sogar von Liege zu Liege und nahmen Bestellungen auf. Skybar PBG: Wer den Sonnenuntergang bei einem etwas kühleren Wind vom Meer her genießen möchte…Die 2 Servicekräfte geben zum Abschuss des Tages noch einmal alles. Entertainer und Cocktailmaker in einer Person. Lasst euch überraschen. Hier würde ich sogar 11 von 10 Sternen geben. Und ich glaube auch der einzige Ort am Abend wo keine Mücken unterwegs waren. Apropos Entertainment.. Wer Lust auf Abendliches Programm hat…White Party…oder Michael Jackson Show sind nur 2 Highlights am Abend. Aber auch im Platinum Büffet Restaurant gab es zum Essen Life Vorstellungen. Trinkgelder: Wir haben 1 und 5 Dollarnoten mitgenommen und großzügig verteilt. Das Zimmermädchen hat sich über HARIBO und Schokolade von Milka sehr gefreut. Diese Produkte sind in der Domrep sehr teuer und fast nicht bezahlbar…Ich empfehle jedem Besucher der noch Platz im Koffer hat sein Maximalgewicht mit diesen Süßigkeiten aufzufüllen..und somit ist für den Rückflug dann auch Platz im Koffer für die besten Rumsorten. Unser Resümee: Ich empfehle das Upgrade auf Platinum allen, die ein wenig mehr Annehmlichkeiten im wohlverdienten Urlaub haben möchten. Die besseren Liegen…die größere Auswahl an Restaurants…die tolle Auswahl an Getränken…oder auch der kostenlose Zimmerservice…alles in Allem..Rundum ein gelungener Traumurlaub für uns. Mücken und andere kleine Blutsauger..: Nehmt Mückenspray wie z.B. Nobite mit und benutzt es auch. Diese kleinen Mistfiecher saugen euch aus wenn ihr nicht vorbeugt. Ein Abend mal nicht benutzt und schon gehen die Fiecher an die Knöchel und saugen sich voll… Dann sind 10 Mückenstiche oberhalb des Gummibandes eurer Socken oder am Hals und den Armen nichts. Empfehlung : auch etwas gegen juckende Haut nach dem Stich gehört genau so wie ausreichender Sonnenschutz ins Gepäck…Die Sonne ist brutal und nicht eingecremt Stellen sieht man sofort. Thema WLAN: Es gibt ein kostenloses WLAN für alle die ständig Online sein müssen, bei dem man aber alle 24 Stunden automatisch getrennt wird. Einfach neu anmelden und man ist wieder online. In allen Zimmern und Restaurant gibt es dieses WLAN. Am PBG Restaurant hat man sogar am Strand noch ein wenig WLAN. Nationalitäten im Hotel: Wir würden schätzen.. 40% Spanisch sprechende 40% Englisch sprechende hauptsächlich aus den Staaten 10% Deutsch ( Deutsch..Österreich ) 10% alles andere wie Dänisch, Polnisch, Asiatisch etc. Natürlich gibt es auch Verbesserungsvorschläge: Die Life Musik im Platinumrestaurant war toll aber leider viel zu laut… Ansonsten fühle wir uns richtig wohl und werden wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Topp ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Diverse Restaurants mit unterschiedlichen Erfahrungen. Die Platinum Restaurants PBG und SOHO waren Spitzenklasse. Das Japanische Restaurant hingegen viel zu laut, und der Koch im Steak Haus am Strand kannte den Unterschied zwischen Medium und total durch nicht… ( Aber das ist meckern auf hohem Niveau) Deswegen auch nur 5 von 6 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer am lächeln


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 30 min vom Flughafen Punta Cana


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ob Safari..Land und Leute…Inselhopping…Bogenschießen…für jeden was dabei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jens. Vieler Hans, dass Sie uns bewertet und Ihre Kommentare zu Ihrer Reise zum Grand Bavaro Princess geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Resort als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und freuen uns über die Komplimente für unsere Hoteleinrichtungen. Andererseits entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrem Aufenthalt bei uns entstanden sein könnten. Wir hoffen, bei Ihrer nächsten Reise in die Dominikanische Republik wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße, J. De La Vieja. Hauptgeschäftsführer. Grand Bavaro Princess.