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Alexandra (61-65)
Verreist als Paar • April 2025Nicht wirklich Platinum- echt schade!
4,0 / 6

Allgemein

Tja, das war mal eine Erfahrung, wie wir sie bislang noch nicht hatten. Die Princess Platinum VIP Area mit ausgesuchtem persönlichen Service, um den Besuch des Resorts auf eine neue luxuriöse Stufe zu bringen. Frisch renovierte Suiten mit Jacuzzi und ausgesuchtem Komfort. Wir waren super gespannt und auch voller Neugier auf das weitläufige Resort mit seinem weißen Sandstrand und dem frisch renovierten Platinum VIP-Bereich, für den wir kurzentschlossen auch noch ein paar mehr Euros investiert hatten, um den ultimativen Servicekick zu erleben. Wir standen dann erstmal etwas ratlos herum, bis wir auf einer Liste gefunden und abgehakt waren, dann rannten wir unseren Koffern hinterher, die samt uns auf einen Elektrobus verladen wurden. Warum war uns bis dahin noch nicht so ganz klar, aber da ging es auch schon los mit dem Elektorbus über die Anlage. Nachdem unser Gepäck abgeladen wurde, erkundeten wir die Premium-Suite und waren baff. Die gesamte Suite war einfach nur dreckig. Diese Suite schien sich seit einiger Zeit bei keiner Reinigungskraft mehr auf dem Plan zu sein. Schmutz wo immer man hinschaute. Etwas ungläubig suchten wir die Platinum Lounge Rezeption auf und baten um Eimer, Schrubber und Putzzeug, um das Zimmer, die Dusche, das Bad und den dreckigen Jacuzzi der Premium-Suite zu schrubben. Man versprach uns sofort eine andere Suite für uns zu suchen. Nach ein paar Minuten wurden wir zum Besichtigungstermin gebeten und entschieden uns für eine Premium-Suite mit deutlich schönerer Aussicht. Die Suite hatten wir kurz inspiziert und sie sah schon bedeutend sauberer aus als die Vorhergehende. Wir fuhren zurück in die erste Suite, packten fix die Koffer und wollten los. Fehler! Zuerst musste noch die Inklusiv-Minibar in eine Plastiktüte ausgeräumt werden. Die Plastiktüte mit den Flaschen wurde uns dann in die Hand gedrückt und es ging fröhlich klimpernd mit dem Elektrokarren über das Hotelresort zur neuen Bleibe. Das nennen wir mal ausgesuchter Service. Nachdem alle Flaschen in die Minibar der neuen Premium-Suite eingeräumt waren, hatten wir wieder Zeit für uns und auch um den Boden zu betrachten. Wahrscheinlich hatten wir beim ersten Besuch eine dunkle Sonnenbrille auf. Der Boden war dreckig und zudem noch mit den Spuren einer ausgelaufenen Rumflasche bedeckt, welche wir halbleer in der Minibar entdeckten. Bei näherer Betrachtung der Einrichtung fiel uns nun auf, dass die Lampenschirme sowie die Nieten an den Möbeln verrostet waren und der Fön im Bad sah aus, wie in einer Absteige. Wir waren da schon etwas zu fertig, um das ganze Spiel nochmal zu spielen. Die angefangene Flasche mit Rum, hatten wir mangels zweier Gläser dann doch nicht runtergekippt. So starteten wir also in unseren ersten Urlaubsabend und wollten etwas Schönes in den Premium-Restaurants essen gehen. Dabei wurde uns klar, dass man in den Restaurants 24 Std vorher reservieren muss. Das exklusive Restaurant für den exklusiven Platinum-Bereich war passenderweise geschlossen. So versuchten wir unser Glück im großen Buffetrestaurant im Eingangsbereich des Resorts, wo uns eine Art Shuttlebus hinbrachte. Von ausgesuchtem Platinum-Feeling leider bislang keine Spur. Bevor es jedoch zum Essen ging, hatten wir noch den Kampf mit dem nicht funktionierenden Tresor, welcher in mehreren Anläufen dann vom Hotel-Serviceteam zum Arbeiten bezwungen werden konnte. Das Einräumen der Sachen in die Schubladen hatten wir uns gleich gespart, da die Schubladen derbe klemmten und das Geruckel daran doch nervte. Wir überlegten an dieser Stelle, ob wir nicht doch das Hotel wechseln sollten, wollten der Sache dann aber doch noch eine Chance geben. Das Resort an sich, ist durchaus schön mit einem tollen Sandstrand, Mangrovenwald, Foodtrucks, einer großen Poolarea und auch einem eigenen Platinum-Bereich am Strand mit schönen Liegen. Diesen nutzten wir dann am nächsten Tag samt lecker Cocktail von der nahegelegenen Cocktailbar, wo sich die Jungs auch richtig ins Zeug legten. Die Augen geschlossen, die Wellen im Ohr, den Cocktail in der Hand, so darf Urlaub sein! Man kennt den Punkt, an dem die Musik abreißt. Vor uns standen ein Tourverkäufer, ein Zigarrenverkäufer, ein Schmuckverkäufer, ein Typ der Hüte verkauft und dahinter sogar einer mit einer kompletten Strandkollektion an Kleidern auf einem fahrbaren Kleiderständer mit übergroßen Gummireifen. Nicht etwa am allgemeinen Sandstrand, nein - das wäre zu leicht, sondern im exklusiven Platinum Bereich nur für Gäste mit dem Platinum-Bändchen ums Handgelenk drapiert. Damit uns nicht langweilig wurde, marschierten diese auch regelmäßig vorbei. Der Wachmann der Security guckte entweder Löcher in die Luft oder war gar ganz verschwunden. Sorry, aber das ist weder ausgesuchter Service noch Platinum noch irgendwas, was das Prädikat besonders verdient, außer man mag dies und möchte vielleicht noch einen Teppichverkäufer dazu. Zusammengefasst, etwas läuft dort im Management in der Qualitätssicherung verdammt schief. Die Zimmer sind nicht sauber, die Einrichtung kaputt oder heruntergekommen, die Vorbereitung für neue Gäste einfach mangelhaft, der persönliche Service zum Teil vorhanden, hebt sich aber vom Standardservice einfach nicht ab. Ein Platinum-Strandbereich, welcher sich als Verkaufsplattform für Ausflüge, Zigarren und Co versteht, dies alles ist nicht Platinum, sondern für Gäste, die einiges an Extrageld für ein besonderes Erlebnis investiert haben, eine sehr herbe Enttäuschung. Unser Fazit: So wie es ist, kann man nur davon abraten, das Resort als Platinum-Gast zu buchen. Hier müssen qualitativ sehr viel höhere Standards her, um dem Marketingansprüchen und dem aufgerufenen Preis gerecht zu werden. Es wurde tatsächlich auch eine Renovierung durchgeführt, wie wir in der Suite feststellten, denn man sah dies eindrucksvoll auf dem Fernseher und an den Möbeln mit Farbspritzern zu sehen waren. Das kann man in der ausgeführten Qualität aber so nicht als Renovierung bezeichnen, zumal die kaputten und teilweise verrosteten Möbel eine andere Sprache sprechen. Das Resort hat uns die Augen geöffnet und leider auch die Taschen geleert. Nicht alles war schlecht, wir hatten durchaus auch ein paar gute Momente, aber das war kein Platinum Premium, sondern einfach etwas, was man von einem 5-Sterne Resort als Standard erwarten kann.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra
Alter:61-65
Bewertungen:14