Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandUrlaub am Traumstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine weitläufige Hotelanlage mit außergewöhnliche freundlichem Personal. Ich habe mich als alleinreisende Frau im Hotel wohl gefühlt. Das Hotel besteht aus drei Hotelteilen, welche jeweils über einen eigenen Pool, ein Restaurant und eine Bar verfügen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte sowohl vor als auch nach der Safari ein renoviertes SEA Facing Zimmer gebucht und war damit sehr zufrieden. Das Zimmer verfügte über eine manuell zu steuernde Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank (leer), einen großen Fernseher mit 2 deutschen Programmen und ein schönes Badezimmer. Einziges Manko war das WLAN. Im Zimmer 209 war das WLAN hervorragend, nach meiner Safari in Zimmer 214 so gut wie kein WLAN vorhanden. Die Zimmer wurden täglich zu unterschiedlichen Zeiten ordentlich gereinigt. Im Zimmer gab es kein Bügeleisen. Es war auch nicht möglich an der Rezeption ein Bügeleisen auszuleihen. Alternativ wurde mir empfohlen den Wäscheservice zu nutzen, was für mich nicht in Frage kam. Meine Kleidung war lediglich im Koffer etwas geknittert. Sofern nötig sollte also ein Reisebügeleisen mitgebracht werden. Während meines Urlaubs im Oktober gab es an einzelnen Tagen öfter kurze Stromausfälle. Sobald der Strom wiederkam, ging im gesamten Zimmer das Licht an. Das kann bei 8 Stromausfällen in einer Nacht schon nerven. Zum Glück kam dies nur in einer Nacht so geballt vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants sind sehr schön und haben einen tollen Blick auf das Meer. Das Frühstücksbuffet fand ich sehr gut. Im Restaurant des Baobab Bereiches gab es zwei Eierstationen, an denen die gewünschten Eierspeisen frisch zubereitet wurden. Leider sprachen mich das Mittag- und Abendbuffet nicht so an. Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Das Essen wiederhole sich in den zwei Wochen Aufenthalt. Die Salate waren aber sehr lecker. Auch gab es mittags und abends eine Pastastation. Das Personal in den Restaurants und Bars war sehr freundlich und hatte immer ein nettes Wort. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Mondo, der sich täglich nach meinem Befinden erkundigte.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich. Ich habe dies bisher selten so erlebt. Nach einem Nachtflug kam ich morgens sehr früh im Hotel an und musste ca. 3 Stunden warten, bis ich mein Zimmer beziehen konnte. Das Frühstück an diesem Morgen musste trotz gebuchter All-inclusive-Verpflegung bezahlt werden (15€), da die Verpflegungsleistung erst mittags begann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Der Transfer vom Flughafen dauert eine Stunde. In direkter Umgebung des Hotels gibt es keine Ausflugsziele. Ich habe eine mehrtägige Safari gemacht und einen privat organisieren Ausflug nach Mombasa. Während der Safari wurde das nicht benötigte Gepäck gut und sicher im Hotel aufbewahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe während meines Aufenthaltes mehrfach das Spa besucht. Mit den Massagen war ich sehr zufrieden. Die drei Pools waren sehr schön angelegt, Liegen waren ausreichend vorhanden auch etwas abseits der Pools auf der Wiese mit Blick über das Meer. Tagsüber gab es verschiedene Angebote des Animationsteams (Wassergymnastik, Wasserball, Shuffelboard, Suaheli-Kurs...). Ich habe an diesen Angeboten nicht teilgenommen und kann sie daher nicht bewerten. Jeden Abend gab es eine Show im Showtheater und anschließend wohl noch Disco. Einmal wöchentlich fand in der Anlage ein Massai Markt statt. Noch einen Hinweis: ich war als alleinreisende Frau in Kenia. Ich habe mich hier grundsätzlich wohl gefühlt und keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Lediglich die Mitglieder des Animationsteams waren offenbar der Meinung, dass alleinreisende Frauen Kenia ausschließlich besuchen, um hier einen dunkelhäutigen Boyfriend kennenzulernen. Insbesondere Jamal habe ich in diesem Zusammenhang als sehr übergriffig erlebt. Meiner Meinung nach gehört so ein Verhalten nicht in ein 4-Sterne-Hotel mit internationalem Publikum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin, Warm Greetings! Thank you for choosing the Baobab Beach Resort & Spa for your stay in Destination Diani and for sharing your feedback about your recent stay with us. We truly appreciate your insights, as they help us improve our services and ensure a better experience for all our guests. We apologize for any inconvenience you experienced with the restaurant, the lights flickering, the lack of WIFI in room 214 and the behavior of one of our staff. Your comments will be addressed with our team to ensure a better experience in the future. We’re delighted to hear that you enjoyed the newly renovated rooms and that our staff are exceptionally friendly. Its fulfilling to know that as a woman travelling alone, you felt very comfortable. Once again, Thank you for the feedback and we cant wait to welcome you in the near future. With Best Regards, Lucy Siatu, Guest Relations.