- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben 5 Tage im Travel Charme Ifen Hotel Ende April / Anfang Mai verbracht. Uns war klar, dass dies absolute Nebensaison ist und das Hotel vermutlich recht leer sein würde. Bei der Ankunft wurden wir in der sehr schönen Lobby äusserst freundlich begrüsst und der Check-in verlief sehr angenehm. Unser Zimmer war sehr schön hell und von der Grösse her ausreichen. Das Badezimmer hingegen ist wirklich gross und überaus geschmackvoll gestaltet. Leider roch das Badezimmer bei unserer Ankunft sehr "muffig", was auch die nächsten Tage leider nicht verging. Die offene Dusche ohne jegliche Abtrennung im Badezimmer sieht zwar wunderschön aus, ist im Gebrauch aber sehr unpraktisch da man unweigerlich das halbe Badezimmer unter Wasser setzt. Der Fernseher bzw. das Hoteleigene Fernsehmenue ist eine Katastrophe. Es scheint so, dass der Fernseher über das Internet läuft und daher ständig abstürzt und ein umschalten zwischen einzelnen Programmen unmöglich macht - mein Mann war komplett entnervt da der Fernseher bei einem Fussballspiel ständig abstürzte. Normalerweise gehören wir nicht zu den Menschen die im Urlaub viel vor dem Fernseher sitzen, jedoch war das Wetter die ganzen 5 Tage so schlecht, dass wir am Abend kaum eine Alternative hatten. Das ganze Hotel ist in allen Bereichen überaus ansprechend und modern gestaltet ohne dabei ungemütlich oder kalt zu wirken. der Wellnessbereich ist raumhaft schön gestaltet und immer sehr gepflegt und sauber! Das Speiserestaurant indem man am Morgen frühstückt, mittags die Jause serviert wir und am Abend das Menü oder Buffet stattfindet ist ebenfalls schön und modern eingerichtet. Leider empfand ich den sehr grossen Saal besonders an unserem 1.Abend als sehr kalt und un ungemütlich (das Wetter war sehr schlecht und es regnete die ganze Zeit). Die Tische stehe sehr eng und somit sitzt man, je nachdem welchen Tisch man zugeteilt bekommen hat, sehr nahe an den Nachbartischen. Für uns war dies kein grosses Problem, da wir immer früh zu Abend gegessen haben und die Nebentisch zu diesem Zeitpunkt noch nicht besetzt waren. Die Speisen waren an allen Abenden wirklich überragend gut und wir hatten nichts daran auszusetzen. Ein grosses Kompliment an die Küche! Wir verbrachten unseren Kurzurlaub von Dienstag bis Samstag und der 1.Mai war ein Donnerstag - also ein Idealer Feiertag für ein verlängertes Wochenende. Was auffällig war, dass das Hotel ab dem 1. Mai deutlich voller wurde und das Hotel plötzlich aus seinem "Dornröschenschlaf" erwachte. Uns war schon die Tage zuvor aufgefallen dass die Hotelzimmer zwar geputzt wurden und auch sauber waren, jedoch habe ich noch nie erlebt dass Betten so "unordentlich" gemacht wurden, die Schlafanzüge wurden einfach unter die Kissen gestopft und die Laken waren noch komplett zerknittert. Laut der Info im Zimmer gibt es auch einen abendlichen Aufdeckservice, den man abbestellen muss wenn man ihn nicht wünscht. Wir haben diesen nie abbestellt, jedoch wurde an keinem der Tage der Abdeckservice durchgeführt - was in unserem Fall jedoch auch nicht viel Sinn gemacht hätte, denn es wurde ja nicht einmal die Überdecke beim täglichen Bettenmachen auf das Bett gelegt! Die ersten zwei Tage begegneten uns morgens auch in zivil gekleidetes (Jogginganzug!!!!) Personal welches die Zimmer gereinigt hat - das geht für ein 5 Sterne Hotel definitiv nicht! Ab dem 1. Mai war (fast) alles anders morgens begegnete uns plötzlich Personal in Uniform, es war einen Dame da, die das Housekeeping kontrollierte und die wurden Zimmer waren deutlich ordentlicher gemacht. Beim Frühstück gab es plötzlich die im Katalog angekündigten Eierspeisen aus der Showküche (es gab auch die Tage zuvor Rührei etc., jedoch musste man sich diese bestellen und hierzu gab es keinerlei Informationen!)! Wir haben absolutes Verständnis dafür, dass in Zeiten in denen ein Hotel weniger stark gebucht ist auch die Zahl des Personals angepasst wird, jedoch darf darunter die Qualität nicht leiden. Hilfspersonal im Jogginganzug und Service der angekündigt wird, jedoch dann nicht durchgeführt wird, darf es in einem 5 Sterne Hotel nicht geben!!!! Wir hatten trotzdem 5erholsameTage und kommen gerne wieder und hoffen dass dann die kleine "Schönheitsfehler" behoben worden sind!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Kathrin, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel sehr ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns wirklich über Ihre positiven Worte und die Komplimente an unser Haus. Wir werden jedoch Ihr Feedback auch zum Anlass nehmen, mit allen Abteilungen ins Gespräch zu gehen um eventuelle Veränderungen der Abläufe vorzunehmen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Es ist wunderbar, dass Sie einen erholsamen und entspannten Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie uns auch gerne wieder einmal besuchen kommen werden. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Hirschegg, Ihr Gastgeber & Direktor Nikolaus Jäger