Das Hotel liegt wunderschön auf einem Felsenplateau und hat eine sehr gepflegte Gartenanlage. Der Strand entsprach nicht so ganz unseren Wünschen. Die Liegen standen zwar im Sand, aber der Meeres-Saum besteht größtenteils aus Kieselsteinen. Also schlecht für Strandwanderungen und zum Baden (ältere Leute kommen schlecht ins bzw. aus dem Meer, da man nur wenig Halt hat).
Unser Zimmer zur Gartenseite war ruhig gelegen und mit ca. 26m² groß genug. Die Sauberkeit war sehr gut. Mit der Einrichtung waren wir zufrieden: 2 getrennte Betten mit guten Matratzen und viel Stauraum in den Schränken (auch reichlich Kleiderbügel waren vorhanden). Nachteilig war die etwas sehr kleine Dusche im Bad. Für die Steckdosen brauchen wir deutschen Gäste einen Adapter.
Hier hatten wir mehr erwartet. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Auswahl ist leider jedoch eher begrenzt. Frühstück: Hier fehlt dunkles Brot, das Rührei ist viel zu suppig, es gibt jeden Tag nur 4 immer gleiche Wurstsorten, der Käse wird auf 1 Sorte beschränkt, als süße Aufstriche gibt es 2x Marmelade, Honig und Schokocreme. Das weitere Angebot zum Frühstück ist OK. Mittags- und Abendbuffet: Es gibt leider meist nur 1 Fleisch- und 1 Fischsorte. Wir waren froh mit der gebuchten AI Plus das Restaurant Le Terrazze nutzen zu können. Hier ist das Essen feiner und bei jedem Gang kann zwischen 3 Gerichten gewählt werden. Eine gute Alternative am Abend ist auch die Pizzeria Bella, die von allen Gästen genutzt werden kann. Hier ist die Pizza wie mittags im Strandrestaurant sehr gut.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir nett empfangen und jeder Gast bekam eine persönliche Begleitung zum Zimmer. Die Rezeption ist stets mit 3 freundlichen Mitarbeitern besetzt. Der Service im Restaurant und an der Bar ist sehr zukommend.
Da der Bustransfer nur Gäste vom Hotel Rocca Nettuno zu befördern hatte, dauerte die Fahrzeit nur ca. 3/4 Stunde. Als Ausflugsziele bietet sich neben der schönen Altstadt von Tropea (ca. 20 Minuten zu Fuß) auch Pizzo an. Nach Pizzo kann man von Tropea aus mit dem Zug fahren (ca. 30 Minuten Fahrzeit). Da in Pizzo keine Rückfahrkarte gekauft werden kann, sollte man in Tropea bereits am "deutschsprechenden" Automaten Tickets für die Hin- und Rückfahrt kaufen, Kosten pro Person insges. 5,80 € ). Vom Pizzo-Bahnhof braucht man noch ca. 30 Minuten Fußweg zur Altstadt, man kann aber auch für ein paar Euros ein Tuck-Tuck nehmen. Am Donnerstag (bis mittags) ist in Pizzo ein sehr schöner Wochenmarkt mit einheimischen sowie touristischen Produkten Für alle Ausflüge gilt, man muss gut laufen können, da alle Ziele immer auf einem Berg liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Jahr wurde ein ganz neues Animationsteam eingesetzt. Das Team befindet sich noch in einer "Orientierungsphase". Alle sind jedoch super freundlich und motiviert. Das Programm am Tag läuft bereits sehr gut. Das Abendprogramm ist jedoch noch sehr verbesserungswürdig. Die Shows sind leider nur drittklassig. Der "Pianospieler" jeden Abend an der Pool-Bar ist einfach zu langweilig. Hier sollten auch Abende mit Tanzmusik angeboten werden (was auf unsere Kritik dann auch 2x erfolgte und von den Gästen sehr gut angenommen wurde).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Deine Bewertung!

