Allegra - Hotel und Ferienwohnungen

Vuorcha 7524 Zuoz Schweiz
Recommendation Rate 75%
4,8 / 6
70 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Thomas (56-60)
Verreist als FreundeJuli 20211-3 Tage SonstigeVerreist während COVID-19

Ist ok, aber anonym und wenig Service

4,0 / 6
Wie der Name schon sagt, ist das Allegra mehr eine Appartementanlage als ein Hotel. Daher gibt es kein Restaurant, keine Bar und auch die Rezeption ist nur zeitweise besetzt. Dafür war mein Zimmer mit Küche und kleinem Essbereich ausgestattet.

Lage & Umgebung
4,0
Es liegt am Ortsrand von Zuoz unterhalb des Bahnhofs. Das Ganze ist ein Komplex aus mehreren Häusern, von denen eines ganz oder teilweise als Hotel betrieben wird. Der Zugang zum Hotel erfolgt über die Tiefgarage, was gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten gibt es genügend Parkplätze und man kann alles in der Umgebung problemlos mit dem Auto oder dem Zug (s.o.) erreichen.

Zimmer
4,0
Mein Appartement war sauber und schön eingerichtet. Wobei man schon merkt, dass die Möbel nicht die höchste Qualität haben und nach dem Motto ausgewählt wurden, für einen anonymen Gast reicht das schon. Leider roch das Zimmer sehr unangenehm nach einem Zimmerdeodorant, das wohl den Rauchgeruch eines Vorbewohners überdecken sollte, obwohl alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind. Ansonsen ist alles da, das Bad ist klein und eine Dusche in der Badwanne erfordert die Beweglichkeit eines Entfesslungskünstlers, um sich nicht im Duschvorhang zu verheddern, aber ok, das ist alles akzeptabel. Geschlafen habe ich gut, da die Züge nachts nicht oder nur mit niedriger Frequenz fahren. Denn die Züge hört man schon. Die Straße hingegen nicht.

Service
4,0
Gibt es nicht viel zu sagen, es gibt kaum Service. Der Empfang war freundlich und das Nachfüllen des 100%igen Selbstbedienungsfrühstücks hat geklappt.

Gastronomie
5,0
Die Qualität der Frühstücks war überraschend gut.

Sport & Unterhaltung
3,0
Es gibt eigentlich nichts.

Hotel
4,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:56-60
Bewertungen:162