Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes, sauberes Hotel mit prima Service!
5,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Dies zeigt sich auch in der schönen Blumen-(bzw. Palmen)pracht, die auf dem ganzen Hotelgelände für eine schöne Atmosphäre sorgt! Wir hatten als Verpflegungsart "All-Inclusive", was ich nur wärmstens empfehlen kann. Rund um die Uhr gab es leckere Speisen: von Buffet (morgens, mittags, abends), bis hin zu Snacks (Pizza, Salat, Sandwiches,...) an der Poolbar, oder Kuchen. Die (nationalen) Getränke waren wirklich lecker und die Auswahl zudem umfangreich (Cocktails, Bier, Wein Sekt, Hochprozentiges,...). Zu unserer Reisezeit besuchten fast ausschließlich deutsche Urlauber das Hotel. Die Gästestruktur gliederte sich dabei in etwa zu gleichen Teilen in Junge Familien mit (sehr) kleinen Kindern und Paaren aller Alterstufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet, großzügig und sehr sauber. Allerdings: Lässt man die Chipkarte abends im Kartengerät stecken (und nur dann funktioniert der Strom) muss man mit einem andauernden "Surren" leben. Besser, man zieht die Karte heraus und verzichtet aufs Licht....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars, die zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet haben, aber immer übergangslos. Das Restaurant war sehr sauber, Die Speiesen wurden nett dargeboten und waren schmackhaft. Es gab jeden Tag Themenbuffets (z.B. Kanarischer Abend, asiatisch, Grillbuffet,...) und ein großes Salatbuffet, sowie ein Nachspeisenbuffet. Wir hatten "All Invlusive" und es gab keinerlei Probleme beim Servieren der Getränke. Bei einem leeren Glas wurde man direkt freundlich gefragt, ob man noch ein weiteres Getränk wünsche.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal- von der Rezeption, über die Zimmerreinigung bis hin zu den Kellnern waren allesamt sehr freundlich, höflich und immer für einen Spaß zu haben. Zudem haben alle deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir würden das Hotel zwar uneingeschränkt weiter empfehlen, müssen allerdings bei der Lage einige Punkte abziehen. Im alten Ortskern Equinzo gibt es einen Supermarkt, eine Apotheke und eine Bar. Hierhin muss man einen Fußweg von etwa 20 Minuten in Kauf nehmen. Die Straßen sind nicht immer eben und die Beleuchtung abends lässt zu wünschen übrig. Abgesehen von einen kleinen Supermarkt im Hotel gibt es weder Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch der Weg zum Strand ist recht holprig...dafür ist der Strand wirklich sehr schön! Es gibt wohl auch einen Shuttelbus, da dies für uns nicht in Frage kam, können dazu keine genaueren Angaben gemacht werden! Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Man kann also ohne weiteres auch, wenn abends mehr Unterhaltung gewünscht ist, mit dem Taxi zur Costa Calma oder nach Jandia fahren. Wir haben allerdings immer den Bus genommen (Haltestelle ebenfalls direkt vor dem Hotel). Pro person haben wir für eine Fahrt nach Jandia 1,20€, für eine Fahrt zur Costa Calma 1,40€ gezahlt. Direkt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt drei Poollandschaften: einen Ruhepool mit tollen Rattanmöbeln (diese wurden allerdings von einer gewissen Klientel bereits vor Sonnenaufgang mit einem Handtuch "reserviert"- obwohl ausdrücklich verboten), einen großen Pool, an dem auch Animation stattfand und einen wirklich schönen Kinderpool mit Rutsche, Liegen für die Eltern und angrenzendem Spielplatz. Es gibt ausreichend Liegen, an den Pools, sowie in der Gartenlandschaft. Die Animation war angenehm unaufdringlich. Es gab jeden Abend ein abwechslungsreiches Showprogramm.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2