Rodolphe (56-60)
Alleinreisendim Dezember 2015für 1-3 Tage

Schöne traditionelle Hotelkultur

Äusserst stilvolles und gepflegtes Jugendstil/art déco-Hotel an phantastischer Lage über dem Vierwaldstättersee. Das Einzelzimmer ist komfortabel und gepflegt, alles da, auch das Bad funktionell und zweckmässig. Zum Zimmer gehört auch ein kleiner Balkon mit traumhaft schöner Aussicht auf die Stadt Luzern, den See und die Alpen. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Originell ist auch die hoteleigene Standseilbahn, die von der Seepromenade direkt in die Hotellobby führt. Die Louis-Bar ist ein Gesamtkunstwerk, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Einziger Wermutstropfen während unseres Aufenthaltes: unsere Konferenz traf sich im grossen Saal zum Diner, während gleichzeitig auf der angrenzenden Terrasse/Wintergarten auf den Tischen grilliert wurde. Dies führte zu sehr unangenehmen Grill-Dunst-Immissionen bei uns im Saal. Tipp ans Hotel: Fenster besser isolieren.

Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Rodolphe
Lieber Rodolphe

Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer traditionellen und doch innovativen Hotel wohl gefühlt haben.
Unsere Lage ist wirklich fantastisch - natürlich die entsprechende Aussicht über die Dächer von Luzern. Ganz klar ein herrlicher Genuss vom Zimmerbalkon. In den Sommermonaten auch toll um gleich das Frühstück dort zu geniessen. Unsere Penthouse Spa Suiten haben auf dem Zimmerbalkon sogar noch ein Whirlpool - ein einmaliges Erlebnis.
Die Standseilbahn ist sogar im Buch der Rekorde als kürzeste Standseilbahn der Welt aufgelistet. Die perfekte Verbindung zwischen Seepromenade und Hotel.
Bezüglich dem Wintergarten-Grill auf unserer Hotelterrasse wurden Abzüge eingerichtet, sodass kein Rauch mehr in weitere Hotelräume dringen kann. Die Gäste können also weiter ohne Bedenken Ihr Fleisch/Fisch/Gemüse auf dem eigenen Grill brutzeln (a discretion) und es entstehen keine Grill-Dunst Immissionen. Für Ihr Input möchten wir Ihnen danken.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihr Hotel MONTANA-Team