Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, momentan allerdings mit viel "ABER"
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel / Zimmer ist schon super. Zimmer top Sauber, das Essen ist sehr lecker, und das Personal sehr freundlich. Da kann man überhaupt nichts sagen. ABER Kritik: 1. Der Strand bzw. die Liegemöglichkeiten am Strand waren leider NICHT wie auf den Bildern dargestellt (2 Reihen mit angemessenem wohlfühl-Abstand)! Auf den kurzen 150 Metern Hotelstrand waren 3 Liegereihen und zwar eng an eng! Für mich sieht so die Liegefläche eines 0815 Hotels aus, jeweils 1m Abstand zwischen den Paarweise angeordneten Liegen…absolut unter aller Sau und meinen Ansprüchen, welche ich an ein Hotel dieser Kategorie habe, mehr als ungenügend. Hier sollte die Devise gelten, dass wenn ich schon mehr Gewinn erwirtschaften will und unzählige Villen dazu bauen lassen, sollte ich vll auch paar Meter Strand dazu kaufen, um zu gewährleisten das das Hotel so aussieht wie auf alten Bildern bzw. wie von den Gästen erwartet! Folge des Platzmangels war, nicht nur das dass liegen am Strand für mich nicht ansatzweise eine Option gewesen wäre, sondern sogar die Wege am Pool, waren mit Liegen vollgestellt! 2. Die VIP-Karte: Diese musste man IMMER bei sich haben und bei jeder Bestellung vorzeigen. Das ist erste Mal sehr umständlich und unpraktisch, gerade bei Bestellungen an der Poolbar. Warum werden nicht 20% auf die Bestellungen von der Gesamtrechnung abgezogen?! Dazu kommt, nicht nur dass man die Karte umständlich mitführen und vorzeigen muss, nein, es wird trotzdem unzählige male vergessen die 20% abzuziehen! Zwar wurde einem Versprochen diese im Nachhinein abzuziehen, aber habe ich als Gast Kontrolle darüber?? Nein! Mir geht es im Urlaub sicher nicht um die Einsparung von 20%, sondern hier geht es ums Prinzip! 3. 40% Rabatt im Spa: Dies stimmt so NICHT! Es gibt ein zweiseitiges Spa-Angebot. Allerdings steht auf der Seite 2, mit rotem Kugelschreiber, handschriftlich und Nachhinein ergänzt „Exkludiert“. Was ist das denn?? Dann soll bitte damit nicht geworben werden. Denn auf dieser Seite sind alles Angebote, welche mehrere Massagen/Anwendungen verbindet. Also sprich, wenn man ins Spa geht, nicht uninteressante Optionen. 4. Die Abendanimation: Von 13 Abenden gab es 12-mal Livegesang. Und zwar so laut, das ein gemütliches ausklingen für Pärchen am Strand nicht möglich war. Ganz zu schweigen von der Songauswahl (einen Abend lang, wurden nur wirklich richtige „Schnulzen“ gespielt, einen anderen Abend Abba etc.) gut über Geschmack lässt sich streiten, aber der wesentliche Punkt ist, das die Abendanimation schlicht zu aufdringlich war!!! Ich habe sehr hohe Ansprüche wenn ich so einen Urlaub buche, allerdings denke ich, ist das für den Preis und die Art und weiße wie sich das Hotel präsentiert und ausgezeichnet wurde auch gerechtfertigt. Zusammenfassend muss ich sagen, das mir die oben genannten 4 Punkte (vor allem Punkt 1) so „gestunken“ haben das ich Rückblickend betrachtet lieber 2.000€ mehr gezahlt hätte und ins Sarojin gegangen wäre. Meine Bewertung im Schulnotensystem wäre eine 3. Ich habe natürlich diese oben genannten 4 Punkte auch auf dem Feedbackbogen, welchen man am letzten Tag vom Hotel bekommen hat, preisgegeben. Hier die Antwort: “Sawasdee ka” Sebastian, ein freundliches “Hallo” aus Khaolak Vielen Dank dass Sie sich das Beyond Resort Khaolak als Urlaubsstation ausgesucht haben und ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Gästefragebogen auszufüllen. Ihre Informationen sind sehr wichtig für uns und werden anonym an unser Trainingsmanagement weitergegeben um positive Erlebnisse zu fördern und unsere Qualität stetig zu verbessern. Wir sind uns der momentan etwas engen Bestuhlung am Hauptstrand bewusst und es wurde zwischenzeitlich auch bereits reagiert auf die Situation. Wie Sie vielleicht bereits gesehen haben, entsteht diese Tage auf dem Sandplatz vor dem @Beach Restaurant ein neuer Palmgarten mit zusätzlichen Liegeplätzen welche von natürlichem Schatten profitieren. Dies wird sicherlich sehr bald zu einer Entspannung der Situation beitragen und unseren Gästen noch mehr Komfort und Auswahl an Liegeplätzen im Strandbereich bieten. Die Anzahl der Liegen direkt am Strand wird entsprechend reduziert. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Missverständnisse mit der VIP Karte. Grundsätzlich muss der Abzug von 20% auf der zu unterschreibenden Rechnung ersichtlich sein, wie auch die Ausweisung der Service Charge und der Mehrwertsteuer (bereits im Preis inkludiert). Leider führt dies aber immer wieder zu kleineren Problemen und so wurde das Feedback bereits in unsere Diskussionen zur Einführung einer neuen Handhabung mit aufgenommen. Die ausgenommenen Leistungen im Spa Bereich betreffen nur die bereits reduzierten Behandlungen, wie Manicure/Pedicure, Strandmassagen und Spa Packages. Auf alle Listenpreise der einzel gebuchten Massagen und Wellnessbehandlungen im Kanda Spa werden 40% offeriert. Wir werden Ihr Feedback aufnehmen um die Informationen im Spa Menu noch klarer auszuschreiben. Ihr Feedback betreffend der musikalischen Unterhaltung am Abend im @Beach Restaurant wurde an unseren F&B Manager weitergeleitet. Nochmals besten Dank und mit freundlichen Grüssen vom gesamten Management & Beyond Resort Khaolak Team …wie sie sehen stimmt die mir in Punkt 1 und Punkt 2 sogar zu. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit zu hören, dass diese Punkte dem Hotel bereits bekannt sind. Profit, Profit, Profit, eine Villa nach der anderen Bauen und die Liegeflächen dafür nicht haben….die Gäste die in dieser Zeit Urlaub buchen, haben einfach Pech gehabt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sebastian Danke fuer Ihre Bemerkungen auf Holidaycheck und ich freue mich dass Ihnen Ihr Urlaub im grossen ganzen Spass gemacht hat. Vielleich haben Sie mit den Liegen nicht gesehen dass wir bereits 150 meter Strand links dazugekauft haben und da auch ein paar wenige Liegen sind fier Gaeste die es ruhiger moechten. Auch vor der Tauchschule sind ein paar wenige Liegen und wichtig, wir haben genuegend fuer alle Gaeste damit eine Reservationslawine nicht noetig ist. Weiterhin haben Sie gesehen dass wir auch den Kokosnussgarten mit 30 neuen Baeumen bestueckt haben um in Zukunft nochmals weiter Platz zu schaffen. Sie sind der erste Gast der ein Anliegen mit der VIP Karte hat. Preise koennen leider nicht voll eingetippt werden und spaeter wieder discounted, haben wir versucht und vom Steueramt eine Ohrfeige erhalten. Die glaubten wir wollen Steuern hinterziehen. Spa ? Ist wie beim Essen oder Getraenke, auf spezielle Angebote die bereits discount haben oder mit speziellem Preis angeboten werden geben wir keinen weiteren Discount. Wir auch klar Beschrieben. Ich glaube auch die Antwort die Sie von Ana erhalten haben ist keine 0815 Antwort concern Sie ist Punkt auf Punkt auf Sie eingegangen. Nochmals Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben so Ausfuehrlich zu Berichten. Mit freundlichen Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team