- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Stammgäste wurden wir, wie immer, sehr herzlich an der Rezeption in Empfang genommen. Unser Wunschzimmer im 1. Stock des Hauses Nr. 6 konnten wir sofort beziehen. Bad und Wohnraum waren ordentlich geputzt. Eine bereitgestellte Obstschale rundete die Begrüßung ab. Beim Abendessen fiel uns sofort auf, dass der Speisesaal umgestaltet wurde. Ein Arrangement von verschiedenen Gewürzen und Speisenzutaten waren wirkungsvoll aufgestellt. Und vor allem schmeckte uns das zubereitete Essen ausgezeichnet. Es fehlte an nichts. An dieser Stelle sei einmal ein besonderes Lob an die Köche/Köchin ausgesprochen. Auch am Grill wurde immer versucht, die Gäste zufrieden zu stellen. Die Grün- und Poolanlage sind in einem gepflegten Zustand. Festgestellte Mängel wurde von den "Blaumännern" umgehend behoben. Gäste aller Altersgruppen waren anzutreffen. Hauptsächlich aus den europäischen Nachbarländern (Niederlande, England, Deutschland, Österreich). Gäste aus den osteuropäischen Ländern waren kaum oder gar nicht wahrzunehmen. Die zweistöckigen Häuser (auch Bloque genannt) verfügen über keine Aufzüge. Nach sehr langem Anlauf hat man es endlich geschafft, an den Treppenaufgängen sog. Handläufe anzubringen. Für gehbehinderte und ältere Leute eine Erleichterung. Leichtgängige Rollis für das Gepäck wären mal notwendig. Der eine oder andere, ältere Gast würde sich über eine hilfreiche Hand in Form eines Hotelboys freuen.
Die Standardzimmer sind für 2 Personen ausreichend. Die Möbel sind in die Jahre gekommen. Es fehlen leider ein Kühlschrank bzw. Minibar. So ist das Kühlen von Medikamenten bzw. Lebensmittel leider nicht möglich. Auch sucht man vergeblich einen Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Ein im Schrank integrierter Safe ist nur gegen Bezahlung/Vermietung zu nutzen. Ein Unding in der heutigen Zeit.
Das Hotel bietet ein Restaurant zur Einnahme des Frühstücks, des Mittagessens sowie des Abendessens. Während der Nachmittagsstunden sind dort an einem Fensterschalter Fastfood zu erhalten. Gegenüberliegend findet man die Hotelbar. Dort kann man sich mit Getränken versorgen. Alkohol wird von fachkundigen Kellnern ausgeschenkt. Für die süßen Mäuler gibt es in der Zeit von 16 - 17 Uhr Gebäck, Kuchen und Eis. Überall wird auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Unrat, Müll und weggeworfene Essensreste stammen leider von Gästen. Die Küche bietet alles, was ein europäischer Gaumen verlangt.
Wie bereits eingangs erwähnt, begegnet man immer sehr freundliches Personal. Die deutsche Sprache bietet kein Hindernis. Ein Arzt kommt zu bestimmten Zeiten nach Anforderung ins Hotel. Der "Miniclub" wurde von den Kindern gerne angenommen. Beschwerden, Wünsche und Anregungen werden gerne vom Personal an der Rezeption, selbst vom Hotelchef, angenommen.
Die kleine Bucht ist über einen Fußweg durch eine andere Hotelanlage zu erreichen. Zu empfehlen ist an dieser Stelle die Cala Mondrago (Naturschutzgebiet); sehr bequem mit dem Bus zu erreichen. Die Geschäfte und Restaurants des Ortes Cala Egos erreicht man nach ein paar Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation empfanden wir in diesem Jahr als äußerst schlecht. Die Poolanlage ist ja wunderschön; wären da nicht die ach so harten Liegen. Da gab es in der Vergangenheit schon was Bequemeres.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut & Uschi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Uschi, Lieber Helmut, vielen lieben Dank für die ausführliche Berwertung bei Holidaycheck. Toni und ich haben uns wie immer gefreut Euch begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass wir euch auch dieses Jahr wieder einen schönen Urlaub bereiten konnten. Alle Verbesserungvorschläge werden wir besprechen und weitergeben. Wir freuen uns heute schon auf euren Besuch im nächsten Jahr. Bis dahin alles Gute, mit sonnigen Grüssen Eure Gastgeber aus Cala Egos