Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
Burglind (46-50)
Verreist als Paarim September 2008für 1-3 Tage

Sauberes Geschäftshotel in der Nähe von Ulm

Das Comforthotel Blaustein ist ein relativ neuer Bau (ca. 1995) mit 88 Zimmern auf 3 Etagen und 3 miteinander verbundenen Häusern verteilt im modernen Baustil mit viel Glas und Beton. Überwiegend steigen hier Geschäftsleute ab, da in Blaustein und Umgebung einige Steinbrüche und Glaswerke ansässig sind. Es wird ein Frühstücksbuffet wie auch HP angeboten. Alle Zimmer sind mit Aufzug zu erreichen.

Das Hotel liegt in Blaustein, ca. 7 km von Ulm entfernt, an einer recht gut befahrenen Bundesstraße, die weiter nach Blaubeuren und Ulm führt. Direkt gegenüber des Hotels ist eine Glasfabrik und direkt dahinter einige Steinbrüche. Auf der Rückseite ist ein kleines Wohngebiet angesiedelt. Blaustein selber hat für Urlauber nichts zu bieten, aber die Nähe zu Ulm ist o. K. Parkplätze sind ausreichend am Hotel vorhanden und eine kostenpflichtige Tiefgarage ist ebenfalls da.

Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer auf der 3. Etage mit Doppelbett, zwei Sesseln, großem Schreibtisch, der auch als Tisch genutzt werden konnte, Einbaumöbeln rundherum für allen Kleinkram. Im Flur war eine komplette Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank, 2-Plattenherd, Spülbecken und Küchenschränken eingebaut. In einer Nische dahinter befand sich ein begehbarer Kleiderschrank. Das Bad war zwar recht klein aber modern mit Toilette, Waschbecken und Dusche ausgestattet. Leider waren hier im Zimmer nur 2 große Dachfenster mit Sicht auf die Hauptstr. oder das Wohngebiet, daher bei offenem Fenster etwas laut und unter dem Dach etwas zu warm. Die Zimmerreinigung war sauber.

Der check-in ging ohne Probleme, Schlüssel, Zimmernummer, ab in den Aufzug und Zimmer ansehen. Leider waren wir hier etwas enttäuscht, da uns ein Zimmer im oberen Stockwerk (Dachschräge, 2 Einzelbetten, riesiger Schreibtisch, nur eine Sitzgelegenheit (wohl eher ein Businesszimmer) zugeteilt wurde. Wir wieder runter zur Rezeption und nachgefragt, ob es nicht ein anderes Zimmer mit Doppelbett gibt. Nach kurzer Recherche bekamen wir dann einen neuen Schlüssel und schauten das nächste Zimmer an. Dieses war zwar auch im Dachgeschoss aber mit Doppelbett und wesentlich gemütlicher. Also als Fazit, Reklamationen werden direkt behoben.

Das Hotel hat ein schönes Restaurant im mediterranen Stil sowie eine kleine Bar mit Tresen und Tischen und eine Außenterrasse, die jedoch direkt an der Hauptdurchgangsstr. liegt. Wir hatten beide Abende ein mitgebuchtes 3-Gang-Menue, welches recht gut war. Das Bedienungspersonal ist jung aber flott und freundlich. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alles da von verschiedensten Brot- und Brötchensorten über süßen Stückchen, Wurst und Käse, Rührei und gehochte Eier mit Schinkenspeck und Würstchen bis hin zu Müsli, Körnern und Joghurt in verschiedensten Ausführungen. Säfte, Mineralwasser und Kaffee so viel man will. Alles ist sehr sauber und schön angerichtet.

Es gibt wohl einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna, die wir aber nicht gesehen haben. 5 Tagungsräume in verschiedenen Größen stehen bereit. Ca. 800 m entfernt das das Bad Blau, ein großes Schwimmbad mit Massage- und Kosmetikabteilung. An der Rezeption liegt reichlich Infomaterial aus sowie ein Stadtplan von Ulm. Ebenfalls ein Internet-Terminal.

Tipps & Empfehlung
Wir hatten das Hotel bei ebay ersteigert für 90 € für 2 Nächte für 2 Personen mit FB, 2 x HP und Stadtführung in Ulm und waren durchaus sehr zufrieden mit allem. O. K., die Lage ist nicht so ansprechend, aber wir waren sowieso den ganzen Tag in Ulm unterwegs.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1-3 Tage im September 2008
Reisegrund:Stadt