Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Familienfreundlichkeit? Nicht für Kinderwagen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für Familien mit Kinderwagen nicht zu empfehlen. Wir mussten mit unserem Kinderwagen jedesmal in die zweite Etage, ohne Fahrstuhl. Andere Famiulien im selben Aufgang sogar bis zum 4. Stockwerk. Auch beim Abendbuffett mussten wir mitt dem Kinderwagen in das zweite Stockwerk des Restaurantes. Unmittelbar nach uns sollte auch ein älteres Ehepaar, von dem der Herr grad so mit Hilfe eines Rollators ein Fuß vor den anderen setzten würde in die zweite Etage. Am zweiten Tag bekam man Nudeln ( eigentlich für Kinder angedacht ) ,die auf Grund der langen Lagerzeit im Warmhaltebehälter, auch aus Gummi hätten sein können. Am dritten Tag wurde ab 19:10 Uhr keine Röptsttaler nachgelegt. Eine Nachfrage um 19:40 Uhr ergab dass die Küche dies nicht schaffen würde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Torsten, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Beantwortung genommen und Ihre Eindrücke in Worte gefasst haben. Wir bedauern sehr, dass unser Gesamtpaket nicht alle Ihre Wünsche erfüllen konnte. Gern möchten wir auf Ihre Bewertung eingehen. Es ist richtig, dass wir in unserem Haus keinen Fahrstuhl haben, darüber informieren wir im Vorfeld. Grundsätzlich sind wird stets bemüht, Etagenwünsche zu berücksichtigen. Bei Reservierung können Sie uns gerne Ihren Wunsch dazu angeben, dies fragen wir in unserer „Wunschliste“ direkt ab. Leider gab es scheinbar von Ihnen vor Anreise keine Angabe zur gewünschten Etage und auch vor Ort bei Anreise keinen Hinweis, dass Sie gerne ein Apartment ganz unten wünschen. Gern reagieren wir auch auf Ihre Nachfrage vor Ort und können eine Umbuchung bei Anreise in eine andere Etage, so verfügbar, jederzeit noch vornehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht dazu angesprochen haben. In unserem hauseigenen Ristorante DON ALFREDO gibt es in der Tat zwei Etagen, auf denen der exakt gleiche Service geboten wird. Bei der Platzierung achten wir zu jedem Zeitpunkt darauf, dass dem Gast hierbei keine Unannehmlichkeiten entstehen. So können wir Ihnen versichern, dass weder eine Familie mit Kinderwagen noch ein Mann mit Rollator in der oberen Etage essen müssen. Wenn Sie dennoch den Eindruck gewonnen haben, möchten wir uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und werden diesen Hinweis ausführlich im Team des Restaurant besprechen. Zu einigen Punkten würden wir gerne ausführlich mit Ihnen sprechen, da wir sehr an konkreten Hinweisen und Kritikpunkten interessiert sind. Z.B. bewerten Sie unsere Familienfreundlichkeit mit nur einem von möglichen 6 Punkten. Wir sind von der Marke „Familienurlaub in Sachsen“ mit 5 familienfreundlichen Sternen ausgezeichnet, erfüllen also alle MUSS-Kriterien und außerdem mehr als 75% aller KANN-Kriterien. Erst kürzlich wurden wir erneut von einer unabhängigen Agentur geprüft und wieder mit 5 Sternen ausgezeichnet. Wir würden gerne genau wissen, was Sie konkret vermissen, beanstanden, kritisieren. Ihre Bewertung trifft uns gerade in diesem so wichtigen Punkt äußerst hart. Wir werden Sie dazu nochmals telefonisch kontaktieren, um zu erfahren warum Ihre Einschätzung alle anderen vorherigen Bewertungen auf dieser Plattform sowie die Kriterien- und Prüfungsrichtlinien der TMGS sozusagen in Frage stellt. Die ist für eine realistische Einschätzung der Situation notwendig. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu den beschriebenen Punkten nochmal ausführlich verständigen können, damit wir uns weiter verbessern können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Ferienpark Oberwiesenthal

    Offizielle Hotel Homepage