Alle Bewertungen anzeigen
Inga (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Elounda Residence= Urlaub voller Enttäuschungen!!
1,9 / 6

Allgemein

Die Anlage befindet sich in einem heruntergekommenen Zustand und müsste dringenst renoviert werden. Bei der Ankunft wurden wir ziemlich unfreundlich an der Rezeption empfangen und bekammen mehr oder weniger den Schlüssel in die Hand gedrückt, ohne jegliche Einweisung. Die Essenszeiten wurden schnell heruntergerattert und dann war's das. Ausflüge sind relativ teuer. Der Nachbarort Agios Nikolaus ist abends ganz schön, kommt man gut und günstig mit dem Bus hin. Der Strand in Elounda ist nett. Nicht überfüllt und das Wasser ist herrlich. Hier bekommt man auch um elf Uhr noch Liegen direkt am Meer. Kosten für zwei Liegen und einen Schirm: 6 Euro. Gut hat uns die Bar " Friends" im Ort Elounda gefallen. Es gibt hier viele Möglichkeiten um abends etwas zu essen oder etwas zu trinken. Die Preise hierfür sind gut. Wer Mittags ein leckeres Baguette zu sich nehmen möchte, sollte unbedingt den kleinen Laden " Quick and Fresh" auspobieren. Hier kann man sich alles selbst zusammenstellen und es schmeckt frisch und lecker!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Appartment welches uns zugeteilt wurde, war nicht akzeptabel. Es sah aus wie ein Jahr nicht geputzt. Als wir einen Blick auf die sogenannte Kochniesche warfen, wurde uns schlecht. Dort befand sich ein total verklebter und verschmutzter Kühlschrank, daneben ein altes Schränkchen mit einer Mikrowelle obendrauf. Diese Mikrowelle sah aus, als wäre sie seit dem sie dort steht nicht ausgewischt worden. Oben auf der Mikrowelle befanden sich zwei Herdplatten, ebenfalls total dreckig und ekelerregend. Das Badezimmer bot ein ähnliches Bild wie die Kochniesche und das Schlafzimmer. Überall lag Dreck und es war uns absolut unvorstellbar uns in den nächsten Tagen hier wohl zu fühlen. Also zurück zur Rezeption. Wir hatten Glück im Unglück, wir durften das Zimmer wechseln. Im neuen Appartment bot sich ein etwas besseres Bild. Es war wesentlich geräumiger und auch die Kochniesche sah gepflegter aus. Trotzdem haben wir auch hier Mängel festgestellt. Nach dem Duschen oder nach der Benutzung der Toilette machte sich so ein ekelerregender Geruch in dem Bad breit, das man es fluchtartig verlassen musste. Ebenfalls gab es im Bad keine Steckdosen, so dass man sich vielleicht dort die Haare fönen könnte. Es gab einen Fernseher mit einem deutschen Kanal. Musik gab es überhaupt nicht. Nachts pfiff der Wind nur so durch das Zimmer, da die Türen nicht vernunftig schlossen. Eine Klimaanlage gab es zwar, brachte aber nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ging gar nicht!! Jeden Tag nicht gerade frisches Brot, dazu gab es jeden Tag die gleiche Sorte Käse und Wurst, drei Töpfe Marmelade, Quark und Melone. Das Essen wurde lieblos hingestellt und man bekam das Gefühl in einer schlechten Jugendherberge zu sein. Abends war das Essen ebenfalls nicht ein vier Sterne Buffet. Es gab einiges an Salaten, jeden Tag allerdings die Gleichen. Das warme Essen bestand grundsätzlich einmal aus einem Nudelgericht, weiter gab es noch undefinierbare Fleischgerichte. Alles in allem gab es nicht sehr viel Auswahl. Das Personal war dennoch bemüht das beste daraus zu machen.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war nie wirklich richtig sauber. Am Waschbecken konnte man sehr gut sehen, dass dieses nie durchgewischt wurde. Auch auf dem Boden befanden sich überall Haare. Unsere Handtücher und unsere Bettlaken wurden alle drei Tage gewechselt. Das Personal sprach nur englisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der angegebene Kilometer (im Katalog) zum Strand oder zum Ort entspricht nicht den Tatsachen. Das Hotel liegt ziemlich hoch in den Bergen, was auch bedeutet, dass der Weg runter in den Ort steil und anstrengend ist. Festes Schuhwerk ist pflicht, alles andere klappt nicht... Wenn man etwas unternehmen möchte ist man darauf angewiesen ein Auto zu mieten, diese sind aber ziemlich teuer. Das einzig positive ist die Aussicht. Man hat einen schönen Blick auf das Meer und den Ort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Möglichkeiten laut Katalog gab es einen Tennisplatz, Minigolf, Tischtennis, einen Fitnessraum, Billard und einen Whirlpool. Vieles davon war nicht benutzbar. Der Pool war soweit ok, hätte aber auch ruhig mehr gepflegt werden können. Unterhaltung gab es sonst nicht weiter.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:19-25
    Bewertungen:1