Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Entspannungsurlaub pur!
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wunderbar an einem Hang gebaut, mit einer traumhaften und unbezahlbaren Aussicht auf das Meer und die Umgebung. Das bedeutet allerdings auch das man gut zu Fuß sein muss, denn die Wege sind anstrengend,was man allerdings gerne in Kauf nimmt, bei der Aussicht! Im Hotel gibt es Appartements und Villen, wobei wir eine Villa hatten. Diese sind größer und haben eine eigene Terrasse mit Liegen und einen eigenen Pool. Die Villa wurde täglich gereinigt,jeden zweiten Tag frische Handtücher. Wer einen entspannten Urlaub, mit einer traumhaften Aussicht und freundlichen Menschen genießen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Leider nicht für Menschen mit einer Gehbehinderung geeignet, da alles sehr steil ist (die Wege am Hotel und auch in Elounda selber)) Wir werden sicher wieder hinfahren und freuen uns schon jetzt !!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Villa bestand aus einem Wohnraum mit abgeteilter Küchenzeile, einem Essbereich ,Siatzgruppe und der Terasse mit Sitzgruppe und Sonnenliegen und dem Pool(der täglich gereinigt wurde). Im Obergeschoß waren zwei Schlafzimmer,ein Bad und einen begehbaren Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wurde morgens und abends auf der Terrasse eingenommen was bei dem tollen Wetter und der einmaligen Aussicht einfach fantastisch ist. Das Essen ist vielleicht nicht für jeden ein 4 Sterne Essen, uns hat es aber sehr gut gefallen und wir sind immer satt geworden. Der Kaffee war naja, aber ansonsten alles prima. Besonders hat uns gefallen, das es fast immer griechisches Essen war, aber dafür sind wir ja auch nach Griechenland geflogen !


    Service
  • Sehr gut
  • Möchte man sich im Urlaub wie zu Hause fühlen und nicht fremd in einer fremden Umgebung, dann ist hier jeder richtig!!! Wir hatten noch nie so ein freundliches und hilfsbereitetes Personal wie im Elounda Residence! Neben einem sehr netten Service beim Essen gab es auch gemütliche Abende, die wir nicht missen möchten. Ein wenig Englisch sollte jeder Gast jedoch sprechen. Die Rezeption war auch immer mit freundlichem Personal besetzt und auch der Chef des Hotels und der Manager waren fast immer erreichbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Elounda ist ca eine Fahrstunde vom Flughafen entfernt, jedoch die Fahrt dorthin kann man eigentlich schon geniessen, denn Kreta ist spitze! Der Ort selber ist nicht sehr groß,aber sehr gemütlich mit kleinen Geschäften und einem hübschen Hafen. Ein Ausflug von dort mit einem Boot(ca 10 Euro) nach Spinalonga einer kleinen Insel, ist zu empfehlen. Einen PKW für Ausflüge haben wir auch in Elounda gebucht bei Eaglecars (sehr zu empfehlen,nette hilfsbereite Mitarbeiter die auch gerne Wege zu Ausflügszielen erklären und sehr günstig)Die Strände dort sind nicht groß aber auch nicht überfüllt,daher ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat eine prima Größe und die Liegen sind auch ausreichend vorhanden so das kein Gast morgens um sieben sein Handtuch schon rauslegen mußte. Es gab Gott sei Dank keine Animation was aber auch sehr gut war! Es war halt Entspannung pur! Es fanden immer gesellige Abende in der Bar statt, die jeder gerne in Anspruch genommen hat.Für den kleinen Einkauf gibt es einen kleinen Supermarkt, der fast den ganzen Tag geöffnet hatte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2