Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Wer Griechenland kennt kommt damit zurecht
4,2 / 6

Allgemein

Eine gemütliche Appartmentanlage am Hang. Zum Ort und wieder zurück fährt 2x täglich der "Hotelbus". Das Personal ist freundlich und bemüht sich, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück ist eben "landestypisch", steht aber auch so im Katalog. Abendessen dagegen ist prima. Bei soviel Auswahl an typ. griechischen Essen schafft man nicht alles. Es ist alles sauber und frisch. Das Hotel mit seinen Appartments liegt oberhalb von Elounda am Hang. Der Weg ist steil und wir waren froh, wenn wir oben angekommen waren. Aber dafür eine wunderschöne Aussicht über die Bucht und sehr ruhig gelegen. Eigentlich ideal für einen Urlaub, denn wir wollten uns sowieso mehr die Gegend ansehen. Busverbindungen mit dem Linienbus sind ideal und günstig. Wir haben den obligatorischen Ausflug nach Knossos mitgemacht. Einmal gesehen haben reicht aus. Dafür konnten wir mit dem Schnellboot nach Santorin und hatten dort 6 Stunden Zeit. Inselrundfahrt inklusive und Aufenthalt in Oia und Thira. Gebucht im örtlichen Reisebüro. Transfer ab Elounda mit einem Kleinbus, hat alles prima geklappt und wir wollen nochmal paar Tage extra auf Santorin verbringen. Das Schnellboot ist teurer, aber dadurch ist mehr Zeit für die Insel. Mit dem Linienbus geht es auch sehr gut zur Kirche Panagia Kera und weiter ins Bergdorf. Mietwagen gibt es in Elounda auch ausreichend. Wir können am Ortsausgang Richtung Insel Spinalonga eine gemütliche Taverna empfehlen, die von einem Engländer und seiner griechischen Familie geführt wird. Dort ist es noch typisch, ohne Microwelle und lästigem "Rattenfänger" vor dem Lokal. Die Frau des Chefs kocht (und singt) und man kann ihr durch große Fenster dabei zusehen. Die Preise sind gut und das Essen sehr schmackhaft und reichlich. Empfehlenswert die handgroßen Riesengarnelen mit Speckmantel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für griechische Verhältnisse sehr gut eingerichtet. Eine Küchenzeile mit Kochgelegenheit und ein funktionierender Kühlschrank gehören zu den Appartments. Wir hatten keine Probleme. (Außer Klimanalge). Die Preise im Hotelshop sind zu hoch. Im Ort gibt es einige gute Supermärkte, sodass wir Wein und Selters von dort mitgenommen haben. Auch frisches Obst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine kleine Taverne. Das Essen kommt aber aus der Hotelküche und die Auswahl ist nicht sehr groß. Das Abendessen dagegen ist abwechslungsreich und mit vielen griechischen Gerichten. Alle 14 Tage war griechische Livemusik. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Anlage ist übersichtlich und gemütlich, liegt aber am Hang. Also es geht immer bergauf. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und spricht gut englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und Reparaturen dauern etwas länger, eben griechisch. Für Reparaturen sind 4 Sterne nicht angebracht. Unsere Klimaanlage ging 2 Tage vor Urlaubsende erst richtig. Also im Hochsommer darf das nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Ort und dem Strand (Sand/Kiesel) sind es abwärts ca. 500 Meter, der Rückweg ist beschwerlich, aber Nachmittags fährt der "Hotelbus" zurück. Elounda ist ein typisches Touristendorf geworden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen gepflegten Meerwasserpool. Der Fitneßraum wurde gerade eingerichtet. Es ist ein Billiardtisch da. Die Minigolfanlage heißt nur so ... Liegen sind am Pool kostenlos. Da die Anlage sehr ruhig liegt, ist sie ideal für Urlauber, die Discos meiden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1