Fewo Kapitän James Cook Olpenitz

Frank (46-50)
Verreist als Familieim Juli 2021für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Wohnung Top, Gebiet noch entwicklungsfähig aber se

Die Ferienwohnung ist sehr gut ausgestattet und liegt inmitten des noch zum Teil im Bau befindlichen Ostseeresort Olpenitz. Baulärm oder Beeinträchtigungen durch denselben hat man in und an der Wohnung allerdings nicht. Die Wohnung verfügt über 2 ausreichend große Schlafzimmer mit TV Geräten. Eines davon mit Wasserbett ausgestattet, welches mir persönlich zu weich ist. Wohn- und Esszimmer gehen ineinander über, die Küche ebenfalls. Waschmaschine und Spülmaschine sind vorhanden. Klare Empfehlung und gerne wieder.

Von Gütersloh aus haben wir die FeWo in 5 Stunden erreicht. Das Ostseeresort Olpenitz liegt 5 Fahrminuten von Kappeln entfernt direkt an der Ostsee. Leider fanden zu unserer Zeit noch Bautätigkeiten statt, z.B. war ein sehr wichtiger Fußweg noch nicht fertiggestellt. Daher muss man mit Kindern und allem was man hat auf der Straße laufen. Das nervt die Touristen ebenso wie die Fahrer der LKW und Baumaschinen gleichermaßen. Wenn denn alles fertig ist, ist es richtig chic und hoffentlich begreift der Investor das 1 ital. Restaurant für ca 1500 Wohneinheiten a bisserl knapp ist. Zum Strand läuft man aktuell ca 15 min. Wenn die Straße dorthin fertig ist, halbiert sich die Wegstrecke.

Die FeWo war mit allem ausgestattet, was man braucht. 2 Schlafzimmer, Ess- und Wohnzimmer, sowie eine Küche und 2 Terrassen. Top.

Der Vor-Ort-Service hat top funktioniert. Danke.

Im ganzen Resort gibt es 1 ital. Restaurant mit eher durchwachsenem Service. 20 min aus Speisekarte gewartet, nochmal 20 min auf die Getränke. Essen ging fix, Rechnung dauerte wieder 20 min. . Da FeWo Gäste in der Regel Selbstverpfleger sind, dennoch volle Punktzahl.

Ein Beachclub hat aufgemacht mit Kinderhüpfburg und diversen Speisen und einem Getränkestand. Die FeWo selbst verfügt über etwas Kinderspielzeug.

Dauer:2 Wochen im Juli 2021
Vorname:Frank
Sehr geehrte Familie J.
wir bedanken uns sehr, für die überaus objektive Bewertung mit voller Punktzahl.
Richtig war, dass Sie Punkte wie Gastronomie und Sport und Unterhaltung nicht mit der Wohnung in Zusammenhang gebracht haben. Eine geringere Anzahl an Sternen wäre negativ für die Wohnung gewesen. Auf Punkte wie Gastronomie haben wir natürlich keinen Einfluss. Das Resort soll natürlich mehrere Restaurants bekommen. Die gesamte Hafenmeile wird bebaut, im nächsten Schritt wird rechts vom Hauptbootssteg ein sehr langes Gebäude entstehen mit einigen Gastroeinheiten. Unseren Service Vor-Ort, haben Sie gelobt, DANKE dafür, ich werde es weitergeben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein Gefühl zu vermitteln, dass wir da sind. Dies scheint uns immer wieder zu gelingen und wir freuen uns, dass Sie unser aller Arbeit wertschätzen. Aufgrund der Erfolgs den wir mit dieser Wohnung haben, wird eine Kopie dieser Wohnung entstehen, der Kaufvertrag wurde gerade abgeschlossen, im Matrosenring 125B entsteht die Fewo Kapitän James Cook 2, Wir sagen nochmals Danke. Bei Ihrer nächsten Buchung vielleicht direkt bei uns buchen, das ist immer viel günstiger.

liebe Grüße
Frank Harbusch