Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vier Sterne sind angemessen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Verglichen mit unseren bisher besuchten Inseln ist Fili rel. groß. Die Insel wird im Tuoristenbereich sehr sauber gehalten. Die Gästestruktur ist international.Scheinbar wenig Osteuropäer. Anteil deutschsprachiger Touristen etwa 50 %. Achtung bei der Ankunft auf dem Flughafen Hulule : am Empfangsstand von DER Tour wurden wir beim Kauf von Telefonkarten von Dhiragoo mit 15 $ abgezockt - im Hotel kostete die gleiche Karte unter 5 $ ! Mit Mücken o.ä. hatten wir keine Probleme , auch Badeschuhe hatten wir umsonst mitgenommen. Gleichfalls kann man sich den Transport von Auflagen für die Strandliegen sparen- die sind vorhanden. Positiv überrascht hat uns die nicht erhobene " Flughafenentwicklungsgebühr " !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Superiorbungis sind sehr groß und mit Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffe, Tee, Kaffesahne, Minibar, Fön sowie Außendusche gut ausgestattet. Daneben gibt es einen Fernseher sowie Radio mit CD-Player.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Getränke waren gut. Empfindliche Mägen haben vielleicht die curryhaligen Speisen gestört. Getränkepreise sind im Vergleich zu anderen Inseln mit max. 3,5 Sternen hoch.


    Service
  • Gut
  • Entgegen teilweise anderer Einschätzungen fanden wir das Personal super freundlich und hilfsbereit. Erstmalig nach 3 Maledivenaufenthalten gab es an der Rezeption eine deutsche Ansprechpartnerin : Name Fee. Allgemein wurden dort alle Problemchen wie Safe- oder Klimaanlagenreparatur in kürzester Zeit koordiniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bedingt durch die Entfernung nach Hulule erfolgt die Anreise mit dem Wasserflugzeug; bei uns mit 2 Zwischenstopps bei anderen Hotelinseln. Rückreise non stop. Der gesamte Transport ist super durchorganisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Möglichkeiten zum Sport treiben gab es genug, u.a. verfügt die Insel über einen Pool . Wir haben uns mit Schnorcheln begnügt. Das Hausriff ist mit Korallen und Fischen incl. Muränen, Rochen und gelegentlich Haien gut "bestückt. Allerdings hatten wir oft Strömung. Insbesondere bei den Zugängen 3 und 7 mußte man aufpassen. Mit Luft- und Wassertemperaturen von 31 Grad hatten wir es so warm wie noch nie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:9