phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
Archiviert
Arlette (46-50)
Alleinreisendim September 2010für 1 Woche

Perfektes Hotel

6,0/6
Zum wiederholten Mal hat mich die Krone überzeugt: es ist ein kleines, familiäres Hotel, direkt ans Radwegnetz Oberengadin angeschlossen. Die Zimmer sind dem 3-Stern-Standard entsprechend einfach, jedoch puristisch-alpin geschmackvoll mit einheimischen Materialen eingerichtet, die Betten grosszügig dimensioniert und die Badezimmer funktionell modern ausgebaut.
Im Übernachtungspreis eingeschlossenes Frühstück ist gut, natürliche Zutaten, Extrawünsche werden gerne erfüllt. Abendessen in den wunderbaren kleinen Holzzimmern/ Gaststuben erfüllt höchste Ansprüche, Weinkarte hauptsächlich regional ausgerichtet - das ganze Angebot ökologisch vertretbar (einheimische Produkte, kein Schnickschnack) und naturnah gestaltet - genau, was sich gestresste Städter von einem Alpen-Hotel wünschen!
Die Sauberkeit des Hotels ist sowohl in den Zimmer wie im Essbereich und in der kleinen, hübschen Wellnesszone (Sauna, Massageliegen...) makellos.

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel liegt direkt am Radwegnetz Ober-/Unterengadin, ist mit einer Bushaltestelle vor dem Haus direkt ans Verkehrsnetz angebunden: damit stehen alle Ausflugsziele des Oberengadins offen! Gegenüber dem Hotel liegen eine Bäckerei und ein Allerlei-Laden (wunderbar, um Proviant einzukaufen!) - das dorf La Punt ist ein typisches Engadinerdorf mit vielen alten Häusern, kein hipper Urlaubsort, aber ein Kraftort für Ruhesuchende, für Sport- und Naturinteressierte.

Zimmer6,0
Einfach, modern ausgestattet, alpine Materialien, entspanntes Ambiente ohne Schnickschnack!
Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Straße

Service6,0
Frau und Herr M. und ihr Team sind wunderbare Gastgeber und geben sich grosse Mühe, alle Wünsche zu erfüllen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen!

Gastronomie6,0
Das Hotel ist klein und beherbergt ein sehr beliebtes Restaurant: Das Essen ist markt- und saisongerecht auf sehr hohem Niveau zubereitet (Gault Milll. Punkte), dennoch stimmen Preis und Leistung: Engadiner Spezialitäten, Saisongerichte und Weine von besterQualität, nette Bedienung, alpines Ambiente - es empfiehlt sich zu reservieren!

Sport & Unterhaltung6,0
Direkt angebunden in das tolle Rad- und Wandernetz des Oberengadins, super Lage!
Kleine Sauna / Ruhezone unter dem Dach, architektonisch spannend gelöst.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Das Hotel liegt im Oberengadin und eignet sich hervorragend für Leute, welche sportlich interessiert und naturverbunden sind, gerne gut essen und auf den Oberengadiner "People Watch" keinen grossen Wert legen!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2010
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Arlette
Alter:46-50
Bewertungen:1
NaNHilfreich