Siegfried (66-70)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1 Woche

Eine schöne Woche, um Barcelona zu erkunden!

Hotel hat ca. 238 Zimmer (Doppelzimmer, Deluxe Zimmer, Junior Suiten Privilege und Junior Suiten Privilege mit Terrasse), besteht aus einem 10 stöckigen Gebäude mit Pool und Dachterrasse im 8. Stock, einige Zimmer mit Meerblick oder Blick auf Barcelona, Sagrada Familia, aber nur in den oberen Etagen.

Der größte Anteil der Gäste kam aus Großbritannien. Die Altersschicht ist bunt gemischt.

WLAN kostenlos!

Gute Sicht aufs Meer in der 8.Etage von der Dachterrasse.

Zwischen dem H10 Marina und dem Flughafen (Barcelona) beträgt die Fahrzeit/Fußweg ca. 1 Std. mit der Metro (4,60 Euro pro Strecke zum Flughafen mit der L9, L1, die Fahrt geht nicht mit der T10 Karte) und einem kleinen Fußweg.

In der unmittelbaren Nähe befindet ein Lidl-Supermarkt, Fahrradverleih im Hotel oder auf der Straße (Stationen).

Mit der Metro (T10 Karte für 10,20 Euro ist man schnell an sein Ziel, gute Metro Anbindung (entweder Marina L1 oder Bogatell L4) aber auch zu Fuß ist vieles erreichbar, Got. Viertel 15 min, Sagrada Familia 30 Min, Strand 15 min. Mit der Metro L4 (Richtung La Pau) von Bogatell – El Maresme Forum, dort ist ein riesiges Einkaufszentrum mit einem riesigen Supermarkt (Alcampo) oder der L4 (Richtung Trinital Nova) von Bogatell – Jaume, dort ist man mitten im Geschehen, rechts und links Füßgängerzone, alles ist zu Fuß erreichbar (La Rambla, Picasso, Pallau Güell, Markt Mercat de la Boquera usw.). Wer den Park Güell besuchen möchte, unbedingt online buchen, vor Ort gibt es in der Regel keine Karten.

Das gebuchte Doppelzimmer ist ausgestattet mit 1 Doppelbett, 2 Stühlen, Tisch und Schreibtisch, wechseln der Handtücher kein Problem (Handtuch auf den Boden und dann gab’s Neue) und wechseln der Bettwäsche fand statt, Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Im Zimmer ist ein Safe (unentgeltlich) vorhanden, 1 Schrank zum Verstauen der Sachen, auch mit zusätzlichen Schubfächern, Nachtischen und 1 Flachbildfernseher mit ca. 8 deutschen Programmen (ZDF, ZDF Neo, RTL Austria, Super RTL, Eurosport, 3 Sat, Kika, Vox Austria), Klimaanlage, das Badezimmer hat eine Duschwanne, Toilette und ist durch eine Tür vom Waschbecken getrennt, Fön und Schminkspiegel ist auch vorhanden. Minibar gegen Entgelt.

Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich.

Das einchecken ins Hotel ging schnell, konnten schon um 10.00 einchecken, sonst eigentlich um 15.00. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr oberflächlich, bekamen noch nicht mal einen Willkommensgruß, wie die anderen Gäste die mit uns gleichzeitig ankamen. Beim Auschecken wollte man von uns, das wir auf unsere Zimmer gebuchtes Frühstück an einem Donnerstag bezahlen (war nicht meine Unterschrift) sollten (Frühstück war bei unserem Zimmer incl.), nach langen hin und her klärte sich die Sachlage auf und man verzichtete auf die Bezahlung der Rechnung, die Rezeption hätte sich zu mindestens entschuldigen können, was sie nicht tat. Bin ich vom H10 anders gewöhnt. Selten wurden wir auch beim Betreten des Hotel begrüßt oder beachtet, der Conférencier tat alles, nur dies nicht, von der Rezeption wurde man gar nicht beachtet.

Als H10 Clubkartenbesitzer bekam man an der Bar mit einer Extrakarte (bekam beim Einchecken) ein Freigetränk pro Person, hatte schon freundlicheres und motiviertes Barpersonal kennengelernt!!!

Das Frühstück konnte man von 7.00-10.30 Uhr im Restaurant einnehmen, es gab eine Auswahl an frisches Brot, Brötchen, verschiedene verpackte Joghurts (leider nicht immer Naturjoghurt), Obst, Eier in verschieden Variationen (leider fast immer kalt), mehrere Wurst.- und Käsesorten, diverse Marmeladen, Honig, Nutella, Kuchenstückchen, Croissant, Speck, warme Würstchen (warmes Frühstück englisch ausgerichtet) usw., Spanischer Sekt stand immer bereit. Frische verschiedene Säfte und zwei Nespresso Kaffeemaschinen, wo man sich einen leckeren Kaffee zubereiten konnte.

Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich.

Nicht genutzt!

Große Badehandtücher für den Poolbereich bekommt man an der Bar im 8.Stock.
Fitnessraum vorhanden.
Poolbereich baulich sehr klein, aber der Strand ist ja in der Nähe!

Dauer:1 Woche im Mai 2019
Reisegrund:Stadt