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Fliege im Sauseschritt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Rote Karte für das Hotel Management
3,0 / 6

Allgemein

Wir hatten für unseren Urlaub mit der TUI explizit ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick für 14 Tage gebucht. Unsere Buchung haben wir dann noch einmal per E-Mail direkt an das Hotel gesendet mit dem Wunsch uns ein ruhiges Zimmer in der der oberen Etage zu reservieren. Wir erhielten tatsächlich eine Antwort per Mail die sich sehr positiv anhörte. Nach fünf Stunden Flugverspätung kamen wir dann am Montag gegen 23.00 Uhr im Hotel an. Freundlicher Empfang ein Gläschen Sekt und der Hinweis, dass für uns ein schönes Zimmer ganz am Ende des Flurs in der 3. Etage bereit steht. Zimmernummer 2322. Super Management alle unsere Erwartungen erfüllt dachten wir noch und wollten unser Zimmer beziehen. Bei der Türöffnung traf uns der Schlag. Wir hatten zunächst die Vermutung eine Sauna zu betreten. Stickiger Geruch und sehr hohe Luftfeuchtigkeit .Die Fenster waren derart beschlagen das das Wasser an den Scheiben herunterlief. Nachdem wir die Balkontür geöffnet hatten kam der zweite Schock. Unser ruhiges Zimmer lag vis-a-vis neben dem Parkplatz der die ganze Nacht wohl aus Sicherheitsgründen hell erleuchtet wurde und von direktem Meerblick keine Spur. Zurück zur Rezeption und das Zimmer reklamiert. Unendlich lange Diskussionen mit der Information das Hotel sei ausgebucht .Wir sollten dann am anderen Tag vorstellig werden da die Mitarbeiterin Feierabend machen möchte. Auch die Freundlichkeit schlug dann deutlich bei den Mitarbeitern um. Widersprüchlich für uns das dann am Dienstagmorgen weitere Gäste anreisten denen die Zimmer zur Verfügung standen. Selbst der TUI Reiseleiter bezeichnete unser Zimmer als Kellerloch. Nach Ankündigung den Reisevertrag zu kündigen und ein anderes Hotel für uns zu organisieren, kam dann das Angebot 2 Tage später unser Zimmer mit direktem Meerblick in den oberen Etagen zu beziehen. Es erweckte schon den Eindruck, dass hier ausschließlich die Interessen des Hotels vertreten werden und der Gast letzte Priorität hat. Bevorzugt werden ausschließlich die Gäste, die das sogenannte Privileg Paket im Hotel für 20,00 Euro pro Tag und Gast gebucht haben. Wir waren kein Einzelfall wie sich später herausstellte .Die Situation war noch steigerungsfähig da wir nach schlafloser Nacht feststellen mussten, das die ganze Hotel Logistik mit Transportfahrzeugen neben unserem Zimmer abgewickelt wurde. Zwischenzeitlich hatten wir auch den Reiseleiter der TUI involviert. Danach kam dann etwas Bewegung ins Spiel. Weitere geht es . Unser Zimmer sollte dann um 13.30 Uhr fertig sein. Wir kamen mit einem Zeitpuffer um 14.00 Uhr. Selbstverständlich traf die Zusage nicht ein. Die Inkompetenz und Arroganz eines männlichen Rezeptions Mitarbeiters kann man nicht übertreffen. Touristen- und verbraucherfreundliches Management sieht anders aus. Wieder Druck und weitere Gespräche und die bitte den Geschäftsführer zu sprechen.Danach war das Zimmer innerhalb von 2 Minuten bezugsfertig. Am Nachmittag erhielten wir dann einen Anruf von die Guest Relation Managerin Christina. Dabei wurde uns sehr freundlich und unkompliziert eine für uns einigermaßen befriedigende Lösung angeboten. Währen die oben aufgeführten Probleme nicht aufgetreten hätten wir im Esmeralda einen relativ angenehmen Urlaub verbracht. Wir durften einen guten und sehr freundlichen Service außer an der Rezeption erfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Zimmer unter dem Speise Restaurant können wir nicht empfehlen, weil man hier zu den Essenszeiten nicht zur Ruhe kommt.Zeitweise auch störende Handwerkerarbeiten in der Mittagszeit. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. TV, Wasserkocher, Safe ( gegen Gebühr )Kühlschrank (leer) gute Ablagemöglichkeiten und Telefon. Das Bad und der Balkon in angenehmer Größe. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und wir hatten einen sehr freundlichen Service,allerdings sind die Zimmer in der 3.Etage unter dem Restaurant eine absolute Zumutung für den Gast. Ab 6:00 ist nicht mehr an Ruhe zu denken, dass endet dann gegen 22:30 Uhr wenn das Restaurant geschlossen wird. W-LAN ist sehr gut im gesamten Hotelbereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All Inclusive Konzept können wir nicht empfehlen. Das internationale Getränkeangebot ist zwar sehr gut und die Cocktails empfehlenswert aber die angebotenen Speisen haben uns zum Mittag- und Abendessen nicht überzeugt.Viele TK-und Convenience Produkte. Teilweise waren die Speisen kalt oder lauwarm.Das sogenannte Show Cooking fand gerade in der Mittagszeit sehr verhalten und nicht gerade von den Köchen motiviert statt und erforderte längere Wartezeiten bei der Zubereitung von Fisch oder Fleisch. Das haben wir schon in anderen Sentido Hotels exzellenter erfahren dürfen. Schon verarbeitete und präsentierte Speisen wurden noch einmal etwas aufgepeppt am Folgetag angeboten. Wir können verstehen, dass Essensreste vom Mittag-oder Abend-Buffet nicht entsorgt werden sollten. Da gibt es aber sicher andere Möglichkeiten als diese den Gästen noch einmal zu präsentieren um die Budgetkosten zu reduzieren. Wer es gerne geordneter und etwas exklusiver hat, kann das Zusatzpaket „Prestige „im Hotel pro Person und Tag von 20,00Euro dazu buchen das in vielen Hotels im zum Standart gehört. Wir hatten am letzten Tag eine Einladung von der Hotelleitung In das Prestige Restaurant. Schönes Ambiente aber das Essen in diesem Fall Lammfilet vollkommen versalzen und ungenießbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in fast allen Bereichen freundlich und aufmerksam Wir hatten aber auch wie beschrieben schlechte Erfahrungen an der Rezeption gesammelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels abseits vom Ortskern und Bushaltestelle ca. 2 km. Sehr ruhige und relativ nahe am Meer .Wer sich entspannen möchte und die Ruhe liebt ist hier richtig. Empfehlenswert ist jedoch ein Mietwagen .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz nett, wobei das kleine Animations Team Valentina und Kristina sehr sympathisch war. Sport, Spiel und Spaß. Das Abendprogramm durch verschiedene Musiker war für uns und andere Gäste bis auf wenige Ausnahmen eher ermüdend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fliege im Sauseschritt
    Alter:66-70
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, vielen lieben Dank für Ihre Meinung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist sehr wichtig für uns, Kommentare wie Ihre zu erhalten, da wir uns nur so schneller auf die notwendigen Änderungen konzentrieren können. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit dem ursprünglich angebotenen Zimmer nicht zufrieden waren. Wie bereits erwähnt, war das Hotel bei Ihrer Ankunft fast voll und die Auswahlmöglichkeiten waren sehr gering, als Sie am späten Abend eincheckten. Normalerweise ist unser Rezeptionspersonal in der Lage, innerhalb von maximal einem Tag eine fruchtbare Lösung anzubieten. Wir bedauern wirklich, dass Sie keine positive Beziehung zu einem unserer Arbeitgeber hatten, und wir können Ihnen versichern, dass diese Angelegenheit bald mit dem Manager dieser Abteilung besprochen wird. Wir werden auch mit unserem Chef über die Beobachtungen sprechen, die Sie getroffen haben. Auch wenn unser Küchenteam immer bemüht ist, den Geschmack aller Gäste zu befriedigen, wissen wir, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Lassen Sie uns bitte Ihre Meinung zu zwei verschiedenen Arten von Gästen ablehnen. Unsere Einstellung ist immer von aufrichtiger Verfügbarkeit für alle 600 Gäste, die normalerweise in unserem Hotel bleiben. Die Gäste, die ein Privilege-Zimmer buchen, nehmen einfach mehr Dienstleistungen in Anspruch, die im Angebot des Zimmers enthalten sind. Wir hoffen, dass eine negative Episode Ihr Vertrauen in unsere Gruppe nicht beeinträchtigt und würden uns freuen, Sie bald wieder hier im H10 Sentido Playa Esmeralda begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass Sie von unseren Verbesserungen positiv überrascht sein werden. Sonnige Grüße von Fuerteventura