Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Immer wieder schön,aber mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein

Auch als Stammgast immer wieder zu empfehlen. V.a. das qualitativ sehr gute Essen ist zum genießen. Auch die Hotelangstellten sind immer sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, inklusive Toilette/Bad. Jedoch könnte das Zimmer öfter feucht gewischt werden. Nach unserer Ankunft wurde erst nachdem die Putzfrau gewechselt hat, das erste Mal der Boden gewischt. Die Toilette/Bad wurde täglich geputzt, aber der Boden blieb leider auf der Strecke. Ob es jeder Putzfrau selbst überlassen ist, wäre hier die Frage? Wir hätten natürlich auch darauf hinweisen können, aber wollten einfach schauen, ob und wann der Boden endlich selbständig geputzt wird. Als Test hatten wir vom Schuhe Ausziehen ein kleines Sandhäufchen relativ sichtbar an der Seite liegen lassen und es lag nach 5 Tagen immer noch da. Erst nachdem die Putzfrau gewechselt hatte, wurde dann aber auch öfter der Boden gewischt, was man auch wenigstens angenehm am Geruch feststellen konnte. Hätten wir unsere Schuhe nicht immer vor der Türe ausgezogen, wäre die Frage gewesen, ob vielleicht öfter gewischt würde, da man dann den Sand etc. offensichtlicher gesehen hätte... Trotzdem sollte anstatt täglich! die Handtücher auszutauschen! (obwohl sie noch hingen und wir sie gerne auch weiter benutzt hätten aus umweltfreundlicher Sicht und auch wassersparend) , der Fokus mehr auf Sauberkeit des Bodens, auch unter den Betten liegen. Man muss nicht jeden Tag die Handtücher tauschen, v.a. wenn Sie noch hängen ( wie bei uns) . Wenn das bei jedem Gast in jedem Hotel gemacht wird, ist es kein Wunder, dass Mallorca unter Wasserknappheit leidet! Diesen Punkt sollte das Hotel sich vielleicht auch genauer anschauen und das Personal schulen - wahrscheinlich könnten in diesem Sektor mehr Geld gespart werden (weniger Wäsche - weniger Kosten) als das Personal einzusparen, welches dann der Arbeit gar nicht mehr hinterher kommt....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gut, wie immer. Aber einen Stern Abzug, weil: An den "Themenabenden" leider zu wenig Warmes (Kartoffeln oder Gemüse ) für Vegetarier. Auch morgens beim "Galafrühstück", gab es an diesem Tag hauptsächliches warmes Fleisch etc, und es fehlten die obligatorischen warmen Paprika und Zucchini und Champignons. Man wurde natürlich trotzdem satt! Öfter gab es dieses mal auch nur "gemischtes" Gemüse (Blumenkohl, Erbsen, Möhren), meistens an den Themenabenden, wenn sowieso schon wenig Warmes für Vegetarier da war. Aber ansonsten gibt es (fast) alles, was das Herz begehrt und die Waage hochschnellen läßt.


    Service
  • Sehr gut
  • Einige Mitarbeiter wirkten sehr gestresst, weil das Hotel sehr voll war. Aber die meisten waren um Freundlichkeit bemüht. (wobei man sagen muss, dass es auch der Ton mancher Gäste ziemlich unangebracht war, wofür die armen Mitarbeiter im Restaurant oder auch die Putzfrauen nichts können, wenn das Haus zu wenig Personal hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Das Yoga Angebot hätten wir gerne wahrgenommen, aber die Uhrzeit war unmöglich (als Yogalehrerin weiß ich, wovon ich rede) Die Uhrzeit war 10.00 morgens. Das Problem: Vor dem Yoga sollte man 2 Stunden vorher nichts oder nur wenig essen. Frühstück gab es aber von 8.00-11.00 Uhr. Das hieße, vorher nichts (oder wenig) essen und danach wäre die Frühstückszeit vorbei gewesen.... Ob das Yoga Angebot genutzt wurde, kann ich nicht sagen. Wir haben uns für das Frühstück entschieden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/ er Danny, Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, wenn es an der einen oder anderen Stelle im Service gemangelt hat und bedanken uns für Ihre Hinweise. Diesen werden wir selbverständlich nachgehen, denn es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste bei uns rundum zufrieden sind und sich wohl fühlen. Es freut uns, dass Sie mit den angebotenen Speisen und der Freundlichkeit unseres Personals weiterhin zufrieden sind und Sie uns aus diesen Gründen auch weiterempfehlen. Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse, Die Hoteldirektion & das gesamte Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa