- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist riiiiiiiiiiiesig (das weiß man aber auch schon, wenn man den Reisekatalog aufmerksam gelesen hat) und sieht von der Straßenseite eher aus wie ein Gefängnis oder Krankenhaus, nicht wie ein Urlaubshotel.... die Fassade ist auch nicht so weiß wie man auf den Anbieterfotos meinen könnte, sondern einfach nur Betongrau! Hier trifft die Formulieren "Bettenburg" also definitiv zu! Der Vorteil ist, wenn man erstmal im Hotel drin ist, sieht man nicht mehr, wie hässlich es von außen ist! Der Eindruck des Innenlebens ist durchaus positiv, es macht alles einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck! Im gesamten Hotel wird den ganzen Tag über geputzt und gewienert... man fühlt sich durchaus wohl! Also: vom ersten Eindruck nicht erschrecken lassen :-) Im Hotel gibts Gratis-WLAN in den Zimmern und auch am Pool, die Internetecke ist hingegen kostenpflichtig! Von der Gästestruktur sind überwiegend deutsche Gäste im Hotel untergebracht, wir haben aber auch ein paar französische, englische und russische Stimmen gehört... 95% der Gäste dürften jedoch aus Alemania kommen! Da es sich ja um ein Ab18-Hotel handelt, gibts in dem Hotel keine Kinder - die Ruhe am Pool ist daher unvergleichlich gut! Allerdings sollte man auch nicht meinen, dass dann alle Gäste auch ab 18 sind... die allermeisten sind Ü65, nur sehr wenige in "unserem" Alter (um die 30). Von daher fühlt man sich teilweise dann doch wieder sehr jung! Aber so ist das nun mal - auf Ü30-Parties sind ja auch keine 35-jährigen ;-)
Die Zimmer waren ganz gut... Flachbildfernseher, kleine Sitzecke, Badezimmer mit Badewanne und immer am Körper klebendem Duschvorhang! Die Wände sind spanien-typisch aus Pappe... die sexuellen Vorlieben des frisch verliebten Pärchens im Nachbarzimmer kennen wir jetzt auf jeden Fall :-) Offensichtlich gibt es aber doch Unterschiede darin, mit welchem Anbieter man angreist ist! Wir als DERTOUR-Touris hatten lediglich einen Kühlschrank... wir haben aber zwei Paare kennengelernt, die mit Neckermann gereist sind... dort gab es anstelle eines leeren Kühlschranks eine prall gefüllte Minibar... komisch... alle Zimmer ab der zweiten Etage haben Meerblick; ein Riesen Vorteil des Hotels!
Das Essen war ganz okay... die Lobhudeleien mancher anderer Bewertungen hier kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen! Die Auswahl des Essens war dagegen für meinen Geschmack eher mittelmäßig... Beispiel Fleischgericht: Schweinebraten in brauner Soße heute, Schweinbraten in brauner Pfeffersoße morgen, Kalb in brauner Soße übermorgen! Dasselbe galt für den Fisch in mediterraner Soße... heute Seehecht mediterran, morgen Kabeljau mediterran! Dazu Pommes und Reis mit Nüssen... das Grillbüffet hat es ebenfalls täglich hinbekommen, Fleisch so dermaßen tot zu braten, dass mein gemeint haben konnte, das Tier wäre an Altersschwäche gestoroben! Dennoch wollen wir mal nicht alles schlecht machen, wir sind immerhin täglich satt geworden, die Aufmachung war ganz hübsch, und für ein Hotel mit 700 Gästen kann man vielleicht auch keine Sterneküche erwarten! Am Frühstück hingegen gab es überhaupt nichts auszusetzen... doch... das Rührei war schrecklich... aufgewärmtes Vollei, leider überhaupt nicht lecker! Ansonsten gabs leckere Pancakes, verschiedene Brote und Brötchen (die ja leider in südlichen Ländern generell nicht mit dem deutschen Bäckereihandwerk zu vergleichen sind), ein großes Obst-Büffet! da Kann man schon zufrieden sein! Die Getränkepreise waren gerade noch im Rahmen, der Kaffee aus der Nespresso-Maschine sehr lecker...
Der Service im Hotel ist wirklich gut! Die Zimmer werden sehr früh am Morgen gereinigt, bei der Zimmerreinigung gibts nichts zu beanstanden! Im Hotel wird Deutsch gesprochen; wie das aber immer so ist, freut man sich auch, wenn sich der deutsche Urlauber an sich dazu aufraffen kann, die Getränke auf Spanisch zu bestellen! Lediglich im Speisesaal verbreiten die Servicekräfte ein wenig Hektik... man ist halt immer bemüht, möglichst schnell für alle da zu sein, wodurch die Stimmung halt manchmal ein bissl angespannt ist!
Die Lage ist DER Pluspunkt des Hotels! In erster Strandreihe direkt an der Promenade! Fast alle Zimmer haben Meerblick! Besser gehts kaum! Direkt neben dem Hotel sind 3 Supermärkte, Autovermietung und die Amüsiermeile beginnt auch in direkter Umgebung! Fahrzeit mit dem Auto vom Flughafen ca. 40 Minuten, mit dem Transferbus dürfte es länger dauern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den ganzen Tag über Animación.... diese haben wir aber nicht genutzt... hier dürfte aber für jeden was dabei gewesen sein... Beach Volleyball, Wassergymnastik, Zumba, Pilates... da gabs nix zu meckern ,-) Der Poolbereich ist leider viel zu klein für die Hotelgröße! Ab 10.30 waren liegen echt Mangelware! Und auch hier gibt es das wieder... das asoziale Verhalten deutscher Touristen! Morgens ab 7 Uhr strömten sie aus, reservierten Liegen in erster Poolreihe, um dann um 9 Uhr frühstücken zu gehen, danach auf den Markt zu fahren und um 15 Uhr vielleicht an den Pool zu gehen! Es ist jedes Jahr dasselbe... aber anscheinend bekommt man das aus den Köpfen nicht raus... wobei auch hier wieder eher die Gäste Ü60 dazu neigen, Liegen zu reservieren... das Jungvolk konnte sich da deutlich besser benehmen! Lustigerweise hat der Bademeister immer eine Runde gedreht und Strafzettel für reservierte Liegen verteilt... und es war ebenfalls möglich, sich an das Hotelpersonal zu wenden, wenn keine Liegen mehr frei waren! Dann wurden die Handtücher von reservierten Liegen entfernt und man hatte ganz spontan eine Liege in der ersten Poolreihe ;-) Davon haben wir natürlich bevorzugt Gebrauch gemacht :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Michael Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen hier in Holidaycheck zu setzten. Danke für die Detaillierte Ausführung. Gerne möchten wir anmerken, dass die Verteilung der Zimmer nichts mit dem Anbieter zu tun hat. Dass Ihre Minibar nicht gefüllt war, möchten wir uns entschuldigen. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und vielleicht auf ein Wiedersehen in Sa Coma, alles Gute Ihnen Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel