Fabian (19-25)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1-3 Tage

Modernes stilvolles Hotel mit guter Lage

Wir (M 21 / F 18) waren Ende Mai für 2 Nächte im Holiday in Express. Die Lage ist sehr Zentral wodurch man zu Fuß sehr schnell in die Altstadt und an den Rhein gelangt. Ebenfalls ist nur wenige hundert Meter entfernt eine Bushaltestelle und die U-Bahnstation Poststraße (nur 3 Stationen zum HBF). Nachdem wir um ca. 14:30 Uhr im Hotel angekommen sind, konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Das Rezeptionpersonal war freundlich und hilfsbereit. Bei der Buchung habe ich den Wunsch angegeben ein Zimmer in einer der obersten Etagen mit Blick auf den Rhein zu bekommen. Die Aussicht auf den Rhein blieb uns leider verwehrt aber dafür waren wir im 17. von 18 Stockwerken und hatten eine tolle Sicht über das Kölner ,,Stadtinnere“.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Die Ausstattung hat uns ebenfalls überzeugt. Ein sehr modernes Bad mit einer großen Dusche. Im Zimmer selbst gab es einen Wasserkocher und eine Kaffeepadmaschine. Ebenfalls gab es einen Sessel und einen modernen Flachbildschirm Smart TV. Um das Bett herum hätte man gerne etwas mehr Platz gehabt, aber für 2 Nächte hat es vollkommen ausgereicht.

Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an den klassischen Speisen und Getränken. Das einzige was ich vermisst habe, war eine ,,heiße Theke“ beispielsweise mit Rührei oder warmen Würstchen etc. Das Personal war recht auf Zack und hat auch schnell etwas nachgefüllt wenn mal eine Speise im Buffet weg war. Der ,,Speisesaal“ ist sehr hell, modern und freundlich eingerichtet und läd zum ausgiebigen Frühstück ein. Die Hotelbar haben wir leider nicht benutz, allerdings machte sie optisch einen recht guten Eindruck.

Wir können das Hotel definitiv weiterempfehlen und würden es bei einem erneuten Kölnbesuch wieder buchen.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Stadt