Das Hotel ist gut gelegen und sticht vor allem durch einen nicht Mallorca-typischen (Hotelburgen) Bausil hervor. Die einzelnen Häuser haben jeweils nur wenige Etagen und fügen sich daher gut in das Landschaftsbild ein. Hotel, Anlage und Zimmer sind sehr sauber, modern und in gutem Zusand. In der Hauptsaison (August) war das Hotel gut besucht, jedoch nicht überfüllt. Es richtet sich an Gäste in allen Alterstufen (es waren größtenteils Deutsche, Franzosen und Italiener). Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Sowohl für Familien, als auch alleinstehende, die nicht nur von morgens bis abends Sangria trinken wollen.
Das Zimmer war gut. Sauber, ordentlich, aber insgesamt relativ einfach gehalten.
Wir hatten Halbpension (Buffet am Morgen und am Abend) gebucht. 6 Punkte für das Essen sind eigentlich noch zu wenig. Auswahl der Speisen war schlichtweg großartig. Auf mehreren großen Tischen gab es morgens diverse Müslisorten, frisches Obst, verschiede Brötchen/Brote, zig unterschiedliche Aufschnitte, Käse, 4 eisersorten (3min, 5min, Rühr-, Spiegelei), etc, pp. Abendens wurde es dann noch besser. Jeden Tag unterschiedliche Speisen lassen einem Angst und Bange werden, was das eigene Gewicht angeht. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von Pommes mit Würsten, bis hin zu mallorcinischen Spezialitäten. Allein zum Nachtisch hatte man die Auswahl aus mehreren Torten, Cremes, Obst, Yoghurts... Das Essen alleine war die Reise wert!
Das komplette Personal war jederzeit freundlich und hilfbereit. Alle sprachen zumindest ein bischen Deutsch, so dass die Verständigung auch ohne Spanisch-, oder Englischkenntnisse möglich ist.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und ist sehr bequem innerhalb von 1-2 Minuten zu Fuß ereichbar. Der Ort selber (Font de sa Cala) ist weniger nennenswert. Außer ein paar kleinen Supermärkten und Bars/Restaurants gab es im Prinzip nichts. Mit Bus/Taxi, oder einem schönen etwa halbstündigen Spaziergang direkt an der Küste erreicht man jedoch auch Cala Radjada (Shoppen, Party, weitere Strände...). In näherer Umgebung befinden sich zudem Tropfsteinhölen und ältere Bauwerke, wie zb. das Castell in Capdepera.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sportarten und Animationsprogramme für verschiedene Altersstufen standen kostenlos zur Verfügung. Für die Kleinen gab es im Kids-Club anscheinend viel Spaß. Jugendliche und Erwachsene durften aus einem noch vielfältigeren Programm wählen, falls man wollte. Fußallturniere, Tischtennis, Bogenschießen, Luftgewehr, Mountainbike, Auquajoggin, Wasserball,...etc. pp. Bei so einem Angebot (falls man es denn nutzen will) konnte einem nicht langweilig werden. Die Animateure waren freundlich, angagiert und nie aufdringlich. Abends gab es zudem Discos (allerdings eher für Jüngere) und semiprofessionelle Shows der Animateure (konnte man sich gut ansehen). 2 Pools mit genug Platz für alle standen zudem zur Verfügung. Tipp: Abends nach 19 Uhr dort schwimmen gehen. Dann sind beide so gut wie leer. Zum Strand: Schöner Blick, feiner Sand, an den Seiten Felsen für Schnorchler. Hier kann man gut den Tag verbringen, Er war gut besucht, aber auch nicht überfüllt. Liegestühle und Schirme sind auf Wunsch vorhande. Besonderes Highlight: Der Strandverkäufer (Ananas, Kokusnüsse, Melonen, Bananen; er war nie aufdringlich, oder störend), seine Werberufe haben Kultstatus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

