1185 Bewertungen

92 %
Bewertungen für Hotel Faro Jandia & Spa Fuerteventura

Hotel Faro Jandia & Spa Fuerteventura

Avenida de Saladar 17 35626 Jandía
Vorherige Bewertung "Ruhiges Hotel in toller Lage an schönem Sandstrand"
Nächste Bewertung "Empfehlenswertes Hotel"

Stefan Alter 26-30
September 2012

„Empfehlenswertes Hotel”

Als kleine Familie (mit einem 4-jährigen Kind) können wir das Hotel sehr gut weiterempfehlen. Anbei einige Schilderungen aus unserer Sicht:

Das Hotel allgemein:
- Tolle Architektur (insbesondere das Restaurant, durch das gesamte Hotel weht immer eine kühle Briese)
- Möbel und Einrichtung in gutem Zustand
- immer ausreichend Platz (Lobby, Restaurant, Pool, Bar, Theater, usw.)
- 2 PCs mit Internet stehen in der Lobby (6 € pro Std. ist zu viel) -> kostenlos wäre ein Top-Service
- wahnsinnig toller Spa Bereich (Fitnesstudio, Spa Pool, Whirlpool, Ruheraum, Sauna, Dampfsauna, Massage, usw.)

Lage und Umgebung:
- Beim aussteigen aus dem Bus könnte man erschrecken, da der Hoteleingang in Mitten der Promenade gebaut ist.
- Aber dann betritt man die Lobby und den Hotelkomplex und taucht in eine "eigene Welt" ab
- man hört von der Straße vor dem Hotel und der Promenade rein garnichts (nicht am Pool und nicht in den Zimmern)
- später lernt man die zentrale Lage des Hotels zu schätzen (Eis essen, Einkaufen, Freizeit verbringen, ...)
- Jandia ist der "Hotspot" der Insel. Von dort aus starten fast alle Touren und auch auf eigene Faust kann vieles unternommen werden. Empfehlenswert ist ein Ausflug an die Westküste (nach Cofete). Dort sind riesige Wellen zu bestaunen und ein toller Strand.
- den Strand erreicht man in ca. 5 min. (Überquerung der Straße vor dem Hotel, und Überquerung einer Salzwiese, insgesamt ca. 500 m). Der Strand ist sauber und totel fein. Das Wasser ist klar und total sauber - Fische können ohne tauchen beobachtet werden

Service:
- sehr, sehr, sehr, sehr freundliches Personal
- einige Mitarbeiter sprechen deutsch (insbesondere natürlich die Reception)
- englisch sprechen alle

Gastronomie:
- Auswahl und Qualität des Frühstück ist sehr gut (Buffet, frische Waffeln, frisch gepresster Saft (an der Warmtheke), frisches Omlette, frisches Obst, usw.)
- Mittags haben wir die Snackkarte genutzt - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Auswahl und Qualität des Abendessen ist ebenfalls sehr gut (Themenabende sorgen für Abwechslung) -> besonders toll war der italienische Abend und das Gala-Dinner mit Sektempfang (aber das ist sicher geschmacksache)

Sport, Unterhaltung und Pool:
- am Pool stehen Liegen und Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung, zudem werden frische Handtücher angeboten
- sehr entspannend ist, dass keine "Jagd" um eine Poolliege beginnen muss - "Handtuchreservierungen" haben wir keine gesehen
- es herscht am Pool eine entspannte Atmosphäre (Entspannung pur)
- den ganzen Tag über ist ein Rettungsschwimmer anwesend (Sicherheit hoch 10)
- leider gab es zu unserer Reisezeit keinen Kinderclub (es waren lediglich 6 Kinder im Hotel)
- Animation ist eher defensiv organisiert, was wir sehr schön fanden (Wer etwas tun möchte, der hat ausreichend Gelegenheit -> Luftgewehr Schießen, Spanisch Sprachkurse, Tennis, Minigolf, Gymnastik, usw.) (Wer Ruhe möchte, der findet diese und muss nicht an den Strand flüchten)
- besonders schön empfanden wir die Musik am Pool, welche sehr angenehm und nicht zu laut war

- sauber und groß
- Bett, Schreibtisch und Sitzecke
- Balkon mit Tisch und 2 Stühlen
- Siuten haben eigenen Whirlpool auf dem Balkon
- Safe kostet extra (ca. 10 € pro Woche) - etwas schade

Hotel ist 100%ig empfehlenswert. Für Familien mit Kindern nur eingeschränkt (evtl. kein Kinderclub).

• Hotelsterne sind berechtigt

Qualität des Strandes
      Zustand & Qualität des Pools
      Kinderbetreuung oder Spielplatz
    • 6 / 6
      Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
  • Zimmer
      Größe des Badezimmers
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 6 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
      Größe des Zimmers

• Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: FTI

Hola Stefan,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!!! ...besonders natürlich auch das unser "Mini"-Gast sich bei uns wohlgefühlt hat!

Besten Dank für das ausführliche feedback!!! ... und auf hoffentlich bald mal wieder!!!

Liebe Grüsse vom Faro-Team

Jutta Unterbrink

P.S.: Wenn Sie über uns auf dem laufenden bleiben möchten: Twitter:@murhoteles, FB/murhotels, ... und natürlich auch hier bei holiday-check!!! ;)))

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Ruhiges Hotel in toller Lage an schönem Sandstrand"
Nächste Bewertung "Empfehlenswertes Hotel"
Alle Hotelinfos 1185 Bewertungen 830 Bilder Hotel bewerten