Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel zu fairen Preisen, Gerne wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein Business-Hotel für Geschäftsreisende mit etwa 60 Zimmern. Es gehört offensichtlich nicht einer größeren Kette an, denn die Ausstattung ist teilweise recht alt und verfolgt keinen einheitlichen Stil. Dadurch wirkt es aber auch weniger unpersönlich als viele Ketten-Hotels, die man zwischen des Städten beliebig austauschen kann, ohne einen Unterschied zu merken. Das Haupthaus ist ein ansehnlicher Klinkerbau mit 3 Etagen, Restaurant und Gästehaus scheinen nachträgliche (An-)Bauten zu sein und sehen etwas "zweckmäßiger" aus. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Daher ist das Hotel absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Haupthaus und ein Gästehaus. Die Numerierung der Zimmer ist abenteuerlich. Von der Nummer auf die Lage oder auch nur die Etage des Zimmers zu schließen ist schlichtweg unmöglich. Das Personal scheint das Problem zu kennen und beschreibt die Routen genau. Wegweiser unterstützen die Suche zusätzlich. Die Zimmer scheinen unterschiedlich ausgestattet zu sein. Auch hier zeigt sich, daß das Hotel nicht zu einer großen Kette gehört. Die Ausstattung meines Zimmers war freundlich und zweckmäßig aber etwas schlicht und unmodern. Hier bieten andere Hotels mehr, dann allerdings auch zu höheren Preisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und von guter Qualität. Aber auch die Auswahl der Gerichte in Restaurant ist üppig und schmackhaft. Wenn die warme Küche um 22 Uhr schließt, ist das auch noch kein Grund zum Heulen: Der Nachtportier kann immer noch Pizzen im Steinofen machen, die köstlich und günstig sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist größtenteils ausgesprochen nett und hilfsbereit. Da die Rezeption 24h geöffnet ist, begegnet man bisweilen aber auch 400€-Kräften, die froh sind, wenn die Gäste sie in Ruhe lassen. Grund zur Kritik sehe ich da aber nicht. Die Abfertigung der Gäste geht für die heutige Zeit erstaunlich altmodisch vor sich. Computerprogramme und Datenbanken sucht man vergebens. Alles wird mit Papier und Stift erledigt. Das Personal macht das allerdings sehr routiniert, so daß doch nicht so besonders viel Zeit duch dieses antiquirte Verfahren verloren geht. Immerhin kann so niemand die Schuld auf den Computer schieben ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist fabelhaft. In Braunschweig liegt der Bahnhof bekanntlich außerhalb der Innenstadt. Das Hotel liegt genau zwischen Bahnhof und Innenstadt, so daß man beides bequem zu Fuß erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in der Nähe reichlich. Die Lage ist ansonsten ruhig in einer wenig befahrenen Seitenstrasse. Da die ehemaligen Befestigungsanlagen der Stadt Braunschweig in einen Grüngürtel umgewandelt wurden, der sich entlang der Okerarme um die Innenstadt zieht, sind ausgedehnte und sehenswerte Parkanlagen in nächster Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Tagungsraum und eine Sauna. Joggen könnte man in den nahegelegenen Parkanlagen gut. Internetzugang hat man von den Zimmern nicht, mann sollte mit einem Notebook einen speziellen Computerraum aufsuchen, in dem auch zwei etwas betagte PCs stehen, die man nutzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1