- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Leider ist dies an einigen Stellen auch sichtbar. Dazu zählen unter anderem alte und defekte Tapeten auf den Fluren der Zimmer oder einem ziemlich abgenutzten Teppich vor dem Eingang zum Speisesaal. Dafür hat es eine super Lage, fast ausnahmslos nette Angestellte und macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Die Gäste waren im August hauptsächlich Spanier und Deutsche. Da sich das Hotel hinter der Startbahn des Flughafens befindet, muss allerdings auch mit Fluglärm gerechnet werden. Wie viele andere auch, fanden wir es allerdings eher interessant, die Flugzeuge starten zu sehen und haben uns von der Geräuschkulisse überhaupt nicht stören lassen. Die großen und recht lauten Flieger waren sowieso eher Mangelware, flogen vielleicht 5x am Tag und in der Nacht war gänzlich Ruhe. Ein wichtiger Hinweis wäre noch bezüglich des Baulärms aus dem Frühjahr dieses Jahres – Die Baustelle wurde zu unserer Zeit unterbrochen. Jedoch ist dort noch viel zu tun, weshalb in der kommenden Nebensaison sicher wieder mit Bautätigkeiten zu rechnen ist…
Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen. Speziell im Bad ist dies besonders deutlich zu sehen. Dort sollten die Badewanne, die Fugen und die Armaturen unbedingt mal erneuert werden! Da auf der Insel aber hauptsächlich gesittete Gäste Urlaub machen, sind die Möbel trotz des Alters noch in einem sehr guten Zustand. Nur die Ablagen im Kleiderschrank sind für zwei Personen und 14 Tage etwas zu wenig. Die Klimaanlage war eine der Besten, die wir je hatten! Sie lief auch in Abwesenheit, das Thermostat regelte selbständig und äußerst leise war sie auch. Die Matratzen der Betten sind aber recht hart und weichere Auflagen gibt es leider auch auf Nachfrage nicht. Dafür hatten wir eine super Aussicht auf den Ozean und seitlich auf die Start- und Landebahn des Flugplatzes.
Das Essen war von der Qualität her wirklich super. Alle Softdrinks waren beispielsweise Markengetränke aus Flaschen und die Cocktails am Abend waren auch sehr zufriedenstellend. Aber dies lag sicher auch daran, dass in dem Hotel sowohl Halbpension als auch All Inclusive angeboten wird und viele Gäste somit für Ihre Getränke extra zahlen mussten. Die Auswahl beim Frühstück war wirklich großartig und lecker! Da gab es rein gar nichts zu meckern. Da sich die Konfitüren und die Butter in kleinen Einmalverpackungen befinden, wäre höchstens ein kleiner Behälter auf dem Tisch sehr sinnvoll. Auch das Abendessen war sehr gut… Wir hätten uns lediglich ein deutlich größeres Nachspeisenbuffet gewünscht. Der größte Kritikpunkt lag bei uns eindeutig bei dem Mittagessen. Die Auswahl war gerade mal halb so groß wie bei den anderen Mahlzeiten. Das Essen selber… Naja Ansprüche durfte man da wirklich nicht haben. Der Unterschied war wirklich riesig. Da sind wir freiwillig lieber mittags mal wo anders Essen gegangen oder haben ganz darauf verzichtet. Auch die angebotenen Snacks am Nachmittag waren eigentlich eher ein trauriger Witz aus den Resten vom Frühstück. Es war wirklich das Erste Mal, dass wir ins Grübeln geraten sind, ob All Inclusive hier wirklich Sinn macht.
Der Service ist im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut. Wir haben in unseren 14 Tagen sowohl sehr positive als auch negativere Eindrücke erlebt. Positiv war bereits unser Kontakt vor der eigentlichen Anreise. Vielen Dank an Frau Rickert, die alle unsere Fragen geduldig und freundlich beantwortet hat und unseren Zimmerwunsch perfekt umsetzen konnte. Auch das Personal an der Rezeption, im Speisesaal sowie der Zimmermädchen war anstandslos freundlich und super zufriedenstellend. Ich bekam zu meinem Geburtstag sogar eine schöne Aufmerksamkeit aufs Zimmer – Das war trotz vieler Geburtstage im Urlaub bislang einmalig für mich. Was uns aber ganz gewaltig gestört hat, ist das Management. Dieses scheint eindeutig nur auf das Geld aus zu sein. Ganz egal ob die Gäste zufrieden sind… Gemeint ist damit, dass man neben dem normalen Hotelbetrieb auch noch private Veranstaltungen (in unserem Fall eine Hochzeit) im Hotel stattfinden lässt und man sich plötzlich wie Gäste zweiter Klasse fühlt. Da werden Bars wieder in Betrieb genommen, die bis dahin leider nicht mehr benutzt wurden. Der halbe Poolbereich samt Toiletten wird plötzlich für die Hotelgäste abgesperrt. Es gibt eine Livemusikbeschallung, wo man plötzlich beim Abendessen sein eigenes Wort nicht mehr versteht und findet bis 3 Uhr in der Nacht keine Ruhe, da betrunkene Gäste der privaten Feier nur noch herumbrüllen und Gläser durch die Gegend werfen. Das passte einfach so gar nicht zu dem ruhigen, beschaulichem Ambiente des Hotels…
Wie schon erwähnt, liegt das Hotel ganz in der Nähe des Flughafens. Einen kürzeren Transfer kann man also gar nicht haben. Auch Die Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma ist in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Entweder man benutzt dafür den Bus, der seine Haltestelle direkt vor dem Hotel hat, oder fährt kostengünstig mit dem Taxi. Wer sehr gut zu Fuß ist, kann aber auch direkt dorthin laufen. Der Strand befindet sich ebenfalls in der Nähe, ist vielleicht 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Dort kann man sich in der Hochsaison auch Liegen und Sonnenschirme mieten, hat gegen Bezahlung ein WC, eine Dusche und kostenlose Umkleiden. Aber Vorsicht – der Sand ist schwarz und kann sehr heiß werden! ;-) Ansonsten ist der Ort Los Cancajos ein sehr beschaulicher Ort. Man findet dort 2 Supermärkte, eine Apotheke und ein paar wenige Restaurants. Der Weg am Wasser ist bei Wellengang äußerst sehenswert, da sich dort am Lavagestein riesige Fontänen bilden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es in diesem Hotel gar nicht! Nicht mal in der Hauptsaison… Uns hat das nicht gestört – wohl aber das Abendangebot. An 14 Tagen gab es in der Bar ca. 6 Tage lang alte Konzertmusik samt Videomaterial über einen Beamer. An 7 Tagen kam immer ein und dasselbe Pärchen und spielte teils sehr gewöhnungsbedürftige Livemusik und nur an einem einzigen Tag – geschuldet der Hochzeitsparty - etwas Livemusik für das jüngere Publikum. Somit fand man abends aber auch immer einen Platz in der Bar. ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |