Bettina & Michael (46-50)
Verreist als Paarim August 2008für 3-5 Tage

Ein echtes Wohlfühlhotel - wir kommen wieder!

Das Hotel ist überschaubar, 26 Zimmer und Suiten. Komplett renoviert mit einer Rezeption, die fast Wohnzimmeratmosphäre bietet. Ein 2. Gebäude, das "Farbhaus", eins der ältesten Holzhäuser der Schweiz, befindet sich neben dem Haupthaus. Auch hier kann übernachtet werden und, so wie wir gehört haben, können hier auch Seminarräume angemietet werden.

Das Haus liegt sehr zentral im Ort Sachseln. Trotz der Durchgangsstraße ist es ruhig. Man kann in wenigen Gehminuten den Bahnhof und den Sarner See erreichen. Ebenfalls bieten sich gute Wandermöglichkeiten von hier aus an. Auch die Stadt Luzern ist schnell erreichbar. Im schön gepflegten Ort selbst befinden sich in der Nähe ein größeres Geschäft, ein Café, eine Bank, usw.

Das Zimmer war sehr sauber, liebevoll gestaltet und für 2 Personen völlig ausreichend. Wir hatten einen schönen Ausblick in Richung Sarner See. Da Bad ist etwas kleiner als in einigen anderen Hotel, es hat uns aber nicht gestört.

Hier muss man einfach die volle Punktzahl geben. Ohne Ausnahme war das gesamte Team des Hauses immer freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich und steif zu wirken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, haben Tipps bekommen, was die Ausflüge in der Nähe anbelangt, und sind auch oft nach unserem Wohlbefinden gefragt worden. Keine Spur von anonymer Schlüsselannahme, wie es in manchen anderen Hotels üblich ist. Zimmerreinigung, Restaurant, Rezeption - alles optimal!

Auch hier müssen wir ohne Einschränkung 6 Punkte geben. Wir hatten Halbpension und würden dieses auch sofort wieder so buchen. Das Frühstück bestand aus "Schweizer Spezialitäten" : versch. Brotsorten, Croissants, guter Schweizer Käse und Wurstwaren, versch. Joghurt- und Müslisorten, Marmelade, Honig, usw, frisches Obst, versch. Eierzubereitungen. Unser Kaffee wurde Tasse für Tasse frisch zubereitet - das haben wir bis jetzt noch nicht erlebt.
Beim Abendessen hatten wir stets den gleichen Tisch - liebevoll dekoriert! Auf einer Menukarte, die für jeden Tag anspruchsvoll gestaltet wurde, konnten wir das 3 Gänge-Abendessen ablesen. Auch hier war alles sehr hochwertig, sehr lecker zubereitet und gewürzt.

Tipps & Empfehlung
Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen! Der Gast soll sich hier wohlfühlen und das haben wir getan. Auch der Ort ist noch überschaubar, nicht von hecktischen Touristen übersäht, einfach wunderbar! Das Ambiente, das aufmerksame Personal des Hauses, es stimmte einfach alles. Zu unserer Zeit waren ein paar Familien in dem Haus und wir konnten feststellen, dass sich hier auch die Kinder wohlfühlten. Die Gästestruktur war ebenfalls sehr angenehm! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3-5 Tage im August 2008
Reisegrund:Wandern und Wellness