- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird sehr familiär und serviceorientiert geführt. Man spürt überall - egal ob im Zimmer, im Wellnessbereich, im Restaurant, an der Bar, in der Unterhaltung mit den Angestellten - dass es sich um ein echtes Team handelt, welches hier zusammenarbeitet. Der Gast spürt, dass ER im Mittelpunkt steht und seinen Wünschen genügt werden soll und wird. Bereits beim Check in - begleitet von einem Glas Prosecco und hausgemachten Snacks - fühlt man sich willkommen und wohl.
Wir hatten das Zimmer "edel & weiss"; da kurzzeitig ein anderer Gast absagen musste, konnten wir - da wir zur Buchung auch das Zimmer "in style" angefragt hatten, dies aber nicht verfügbar war - nach einer Besichtigungs"tour" zwischen beiden Zimmertypen wählen. Das Zimmer und das dazugehörige Bad sind sehr gross, sehr hell und stylisch gestaltet. Wer jedoch Tierfelle am Boden nicht mag, sollte in anderes Zimmer wählen ;o). Das Zimmer verfügt über zwei Balkone mit jeweils wunderschöner Aussicht auf den Helm und/oder die Rotwand. Einziger zu vergebener Minuspunkt: Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwer weisse Hochglanzmöbel staubfrei gehalten werden können, wenn man nicht jedes Fleckchen jeden Tag putzt. Die Lampen an den Betten sind "eingelassen"; diese Einlassung würden wir beim Putzen wohl auch übersehen... Desweiteren wäre es schön, wenn es eine iPod-Station gäbe; im vorhandenen Flat-TV sind leider nur wenige Radioprogramme verfügbar.
Zum Frühstück Prosecco und lokale Spezialitäten, frische Eierspeisen, Crepés, Weisswürst"chen", Obst, ... In der Nachmittagsjause Salate, Suppen, Kuchen, Käse,... Und zum Abendessen? Jeden Tag eine neue - optisch perfekt angerichtete und kulinarisch überragende - Überraschung in 5 delikaten Gängen. Jedoch werden wir uns bei der nächsten Urlaubsplanung daran orientieren, wann das Dessertbuffet stattfindet - dieses haben wir leider diesmal verpasst (wir schwelgen immer noch in der Erinnerung vom letzten Jahr) :o) Besonders hervorzuheben: Die Weinempfehlungen von Simon sowie die Tatsache, dass dem Gast zwischen jedem Gang genügend Zeit für die Vorfreude auf den nächsten Gang gelassen wird!
Jeder in diesem Hotel ist bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Vom Zimmermädchen, über die Gastronomie- und WellnessmitarbeiterInnen bis hin zur Familie E. selbst. Es ist schön, auch die "älteren" E. jeden Tag im Hotel zu sehen und zu erleben!
Die Lage ist perfekt - vor dem Hotel der Helm, dahinter die Rotwand, und die drei Zinnen trohnen über Allem. Zum skifahren aber auch zum Rodeln, Schneeschuhwandern bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch wenn der Wellnessbereich nicht allzugross ist - so bietet er alles, was man sich wünscht. Einen schönern Innenpool, einen Whirlpool im Aussenbereich (gern und oft genutzt von uns), verschiedene Saunen, ein umfassendes Wellnessangebot sowie einen ausreichend eingerichteten Fitnessraum. Das reichhaltige Teeangebot im Wellnessbereich vervollständigt das Vorgenannte. Wem das nicht genügt, der findet fussläufig eine Tennis- sowie Kletter- und Schwimmhalle. Seit diesem Jahr gibt es eine grosse Sauna für Aufgüsse, die Bernhard sehr gut (durch)führt. Generell wäre eine "dezentere/leisere" (gern auch gar keine) musikalische Untermalung in den Saunen wünschenswert. Aber, dies ist sicherlich Ansichtssache und kein Kritikpunkt. Hervorzuheben sind die vielen vom Hotel organisierten bzw. bereitgestellten Aktivitäten im sportlichen bzw. sonstigen Bereich. Besonderer Dank an Bernhard für die "private" Schneeschuhtour, die uns so Einiges abforderte und uns unsere sportlichen Grenzen aufzeigte :o) sowie an Simon für die sehr interessante und kurzweilige Weinprobe! Wir hoffen, der Marinushof Blauburgunder hält auch in München, was er in Sexten versprochen hat!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin & Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Katrin & Andreas, vielen Dank für Ihren Urlaub in unserem Haus, das ausführliche Kommentar und Ihre Fotodokumentation. Unser gesamtes Team freut sich über Ihre Bestnoten und das ausführliche Lob. Vielen herzlichen Dank auch für die Infos und Tipps zum Zimmer, die wir uns zu Herzen nehmen werden. Auf ein Wiedersehen freut sich Familie Egarter und das Monika Team