Alle Bewertungen anzeigen
Hans (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Mit anderen 4 Sterne-Häusern kaum zu vergleichen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um einen "AI-Club". Wer ein solches Hotel nicht kennt und vorher ein normales Halbpensionshotel gebucht hat, kann leicht enttäuscht sein. "AI" versteht das Personal offenbar teilweise als Freibrief für Zweitklassigkeit - Trinkgeld gibt es ja schließlich eh nicht. Insgesamt kann man nicht viel Liebe zum Detail erwarten: unbequeme Liegen ohne Ablagen (damit man keine Getränke an den Pool mitnimmt!), schlichtes Bad, karger Balkon. Das "Restaurant", in dem man abweichend vom Üblichen auch abends nach Bestellung essen kann, hat FastFood Charme. Keine große schöne Lobby, Piano-Bar oder dgl. Alles einfach und sicher für spanische 4 Sterne irgendwie gerade noch genügend. Besser liegt das ganz neue Dunas Amadores, es sieht auch sehr gut aus. Auf keinen Fall sollte man mehr als 75 Euro pro Tag und Person ausgeben; lieber nicht zu früh buchen. Wer den vollen Preis von fast 100 Euro pro Tag und Pers. bezahlt, kann auf jeden Fall besseres bekommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ordentlich. Teilweise sind sie aber sehr klein! Das gilt offenbar besonders dann, wenn man 1-2-Fly oder Discount Travel usw. bucht. Man sollte jedenfalls Stock 4 oder 5 erwischen. Nicht nur wegen des Blicks, sondern weil man sonst immer mit dem Fahrstuhl fahren muß (Pool: Stockwerk 9, Essen Stock 8). Leider funktionierte die Klimaanlage nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Mehrere Nachfragen blieben erfolglos - der Hotelchef vom Dienst erklärte mir schließlich, die Anlage sei auf 24 Grad eingestellt. Man schläft also unter Umständen wie neben der Heizung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: uneingeschränkt genießbar. Wer Gourmet ist oder etwas besonderes erwartet, ist aber fehl am Platz. Gleichwohl kann man es aushalten. Die Büffets sind nicht üppig, Salate im wesentlichen mit viel Mayo. Schlimm ist nur, daß das Personal es kaum erwarten kann, daß die Essenszeit beendet ist. Es kommt Hektik auf. Ißt man abends um 18: 30, muß man dann auch schon da sein, will man nicht schlingen müssen: ab 20 Uhr wird nichts mehr nachgelegt und dann abgeräumt - um 20: 30 kommt die nächste Schicht. In dieser Zeit soll zwar bis 22 Uhr gegessen werden können, aber ab kurz nach 21: 30 spürt man die Ungeduld, endlich fertig zu werden. Frühstück bis 10: 30 wäre eigentlich ok, aber auch hier ist praktisch um 10 Uhr Schluß. Wer nicht zeitig aufstehen mag, ißt mit ALLEN Hotelgästen gegen 9 Uhr. Entspannend ist was anderes. Die Getränke sind nichts tolles: der Wein ist ungenießbar und die "Cocktails" sind lächerlich: süßes Fertigzeug mit geringem Geschmack. Das hat mich ziemlich enttäuscht. Besonders unhöflich: wer keine Markenspiritousen verlangt, bekommt billigen Fusel. Man muß also "Smirnoff" bestellen, statt "Wodka". Dann wird eine fast versteckte Flasche unter der Bar hervorgeholt... ohne Worte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es war mein erster Aufenthalt in einem Hotel der so oft gelobten RIU-Kette. Ich glaube, daß man es geschafft hat, durch geschicktes Marketing einen "Premium-Anspruch" zu erwecken. Der wird aber nicht erfüllt: Barscher Oberkellner, der sah, daß ich bei einer Gästeumfrage nicht zufrieden war, weil der Speisesaal so ungemütlich und schlecht organisiert ist (überfüllt, laute Kellner, Kantinenflair). Er grüßte nicht mehr; ein anderer forderte mich auf, nicht zu viel Wasser (mit Kohlensäure, anderes gibt es in Flaschen an der Rezeption) mit ins Zimmer zu nehmen, "weil er es so sage". Die "Abräumer" (es ist ja alles Selbstbedienung) sind etwas lahm und unterhalten sich gern mal. Sehr nett und ordentlich funktioniert die Zimmerreinigung und das Barpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Stärke des Hotels ist zugleich auch eine Schwäche: die Lage. Einerseits hat man eine schöne Aussicht, andererseits liegt man doch weit vom Schuß und ist stets auf Busse, Taxis oder einen Mietwagen angewiesen, wenn man mehr haben möchte als nur den lauten Pool. Wenigstens gibt es fußläufig noch eine Apotheke. Der Strand ist - entgegen den TUI-Prospektangaben - nicht 900m, sondern mehr als 1, 6 km vom Strand entfernt. Während man die Strecke in Richtung Strand bergab in gut 20 Minuten schaffen kann, braucht man in die Gegenrichtung gut das Doppelte. Mir war das zu weit. Der Shuttle-Bus fährt teilweise im Stundenrhythmus, macht aber auch zwei Stunden Mittagspause. Wenn er voll ist, kommt man nicht mehr mit...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön, es sind genügend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:31-35
    Bewertungen:1