Archiviert
RolandOktober 2010

4 Sterne? Muffelig und alt, aber an bester Lage

3,2/6
Villa Typ A, sieht im Internet sehr schön aus, aufgrund des Internet - Auftrittes des Hotels / Anlage haben wir dann auch gebucht.
Das Haus war auf ca. 17° runtergekühlt, eine Heizung funktionierte nicht, auch nicht auf Anfrage.
Das ganze roch ziemlich stark nach aggressivem Reinigungsmittel.
Alles roch sehr muffelig, feucht, einfach furchtbar...
Unsere Unterkunft war im ist - Zustand von ca. 1970, alles sehr Alt, die Schubladen an den Möbeln liessen sich schlecht öffnen und schliessen, die Farbe bättert überall, die Lampenfassungen sind verrostet etc.etc.
Nach einem rund 8Stündigen Stromausfall wurde dann auch noch das Warmwasser abgestellt, das Gefrierfach abgetaut...eine Entschuldigung gab's keine !
Die Gäste waren durchwegs Schweizer, das ist in dieser Jahreszeit normal und überhaupt kein Problem...


Lage & Umgebung6,0
Die Lage ist einzigartig gut gelegen, sehr schöner Sandstrand, die Anlage / Park ist in sehr schönem Zustand (nur lebe ich in einem Haus, nicht unter Bäumen...) Der Gärtner macht einen tollen Job.
Abends ging es jeweils nach Castiglione della Pescaia, 7" mit dem Auto.
Für das Hotel eigene Animationsprogramm waren unsere Kinder zu Alt (12 und 15)

Zimmer1,0
Grösse prima, zustand Uralt, feucht, renovationsbedürftig, jeder Agri-Turismo bietet schönere Wohungen.
Zimmertyp:Villa
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service4,0
Der Empfang am Eingang der Anlage war sehr freundlich und nett, ein dickes Kompliment dahin...
Nur : an der Hotelreception antwortete der Manager auf meine Frage, ob er Deutsch spreche mit "vielleicht...?" Arroganter gehts kaum...
WiFi ist nur gegen völlig überzogene 4Euro für 1 Stunde zu haben, dann noch mit unsäglich kompliziertem Log-In

Sport & Unterhaltung4,0
Schöne Lunge am Pool, dort wurde in neue Liegen investiert

Hotel1,0

Tipps & Empfehlung
Wenn man nur Badeferien OHNE jeglichen zeitgemässen,aktuellen Standard und "Luxus" einer Ferienwohung sucht, ist Roccamare aufgrund der Lage und des Strandes wohl O.K.
Von den 4**** im Angebot geht maximal 1* an die Unterkunft.
Die Preise : wir bezahlten CHF 160 / Tag, dafür sollte aber eine deutlich bessere Unterkunft angeboten werden !

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im Oktober
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Roland
Alter:41-45
Bewertungen:1