Birgit (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Schönes freundliches Familienhotel im Schwarzwald

5,0/6
Wir waren das 2. Mal im Hotel Tannenmühle. Es ist ein tolles, familiäres Schwarzwaldhotel das etwas abgelegen in einem kleinen Tal liegt. Ein Paradies für Kinder, natürlich auch wegen dem hoteleigenen kleinen Tierpark und Spielplatz.

Lage & Umgebung6,0
Es gibt jede Menge Ausflugsziele, die man vom Hotel aus gut erreichen kann. Ob mit dem Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Viele Infos über Ausflugsziele liegen an der Rezeption für die Gäste bereit.

Zimmer5,0
Die Zimmer sind funktionell und gemütlich ausgestattet. Natürlich findet man dort nicht die allermodernste Ausstattung, aber das würde auch nicht zu den Gegebenheiten passen. Man kann sich entscheiden, wie oft im Laufe des Aufenthalts das Zimmer gemacht bzw. geputzt werden soll. Das finde ich eine gute und umweltbewusste Idee, denn wer putzt denn auch zuhause jeden Tag ?!

Service6,0
Wir waren wunschlos glücklich, daher mussten wir das Personal nicht so oft in Anspruch nehmen.
Kellnerinnen/Kellner im Bereich der Gastronomie und Hotel waren stets superfreundlich, hilfsbereit und gehen auf die Wünsche der Gäste ein. Herr B. (der Chef) geht oft selbst durch die Runde und fragt nach dem Befinden der Gäste und ob alles in Ordnung ist.
Ich denke, wenn einen etwas stören sollte, etwas im Zimmer defekt ist oder fehlen sollte, kann man einfach mal an der Rezeption Bescheid geben. Es wird sich bestimmt dann darum gekümmert.

Gastronomie6,0
Das Restaurant Tannenmühle serviert super leckere Sachen....Fisch aus der eigenen Zucht und regionale Leckereien und Spezialitäten. Die Preise sind vollkommen ok, es ist halt ein Hotel und auch ein beliebtes Ausflugsziel. Es gibt durchgehend warme Küche, tagsüber Kleinigkeiten + normale Karte und natürlich auch Kaffee und selbstgemachte Kuchen. Wir hatten bei unserem Aufenthalt Halbpension und waren jeden Abend vom Essen total begeistert. In der Woche in der Tannenmühle haben wir echt super geschlemmt.

Sport & Unterhaltung5,0
Ab dem Hotel wie gesagt viele gut gekennzeichnete Rund- und Wanderwege, die auch mit Kindern schön zu laufen sind. Einige sind nicht für Kinderwagen oder Rollstühle und ähnliches geeignet da es oft schon über Stock und Stein geht. Kinderspielplatz am Hotel incl. kleinem Tierpark mit Streichelzoo. Einige Hasen hoppeln auch immer ganz frei dort herum... Im Keller des Hotels gibt es einen großen Kinder-Indoor-Spielbereich der genutzt werden kann. An der Rezeption kann man auch div. Gesellschaftsspiele ausleihen und diese dann an den Tischen im Restaurant spielen.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Oktober 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit
Alter:41-45
Bewertungen:2
NaNHilfreich