Alle Bewertungen anzeigen
Marco günter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Anlage zum wohlfühlen, jedoch mit Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr gepflegt und wird in einem tadellosen Zustand gehalten. Es gibt hier meiner Meinung nach wirklich nichts auszusetzen, insbesondere hat mir die Gartenlandschaft mit vielen kleinen netten Details ausgesprochen zugesagt. Sämtliche Getränke insbesondere der Softdrinks aus der Minibar und Essen waren im all-inclusive - Angebot enthalten, Ausnahme stellten nur diverse Weine dar, die man in den Themenlokalen erhalten konnte. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland , Österreich, Russland und England, wobei sich erfreulicherweise alle Fraktionen gesittet verhalten haben. Es waren sowohl Familien mit Kinder als auch ältere Gäste zu verzeichnen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Anlage und TUI als Reiseveranstalter. Nur das Essen konnte nicht wirklich überzeugen. Auch auf die Sauberkeit der Trinkbecher wurde nicht immer zu 100 % geachtet. Wir haben an Ausflüge Mosesberg/ Katharinenkloster , Kairo und Schnorchelausflug nach Ras Mohammed mitgemacht. Mosesberg ist trotz teilweise anderweitiger Darstellung schon anstrengend, wenn man läuft(ca. 1000 Höhenmeter in 2,5 Std einfacher Weg) . Auch der Tagesausflug nach Kairo steckt einem in den Knochen. Leider sah man hier nichts von der Altstadt, aber trotzdem sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von der Größe vollkommen ausreichend. Inventar schön und in gutem Zustand. Bett mit sehr guter Matratze. Bad mit großer Dusche auch wirklich top. Balkon riesig. Für mich nicht störrend jedoch der Vollständigkeit halber erwähnt der Umstand, dass bei der Verarbeitung, was Fugen oder Steckdosen angeht, Abstriche hinzunehmen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier wegen der doch stark abfallenden Bewertung kurz einige Erläuterungen: Es war mein erster Aufenthalt in Ägypten und daher habe ich keine Kenntnis, was landestypischer Standart ist. Ich bin daher bei meiner Bewertung von meinen bisherigen Urlaubserfahrungen in anderen nichteuropäischen Ländern ausgegangen.Die Anlage bietet neben dem Hauptrestaurant und einem Strandrestaurant drei Themenrestaurants ( Mai Thai, Sofra und Baia). Weder die Qualität noch die Auswahl der angebotenen Speisen konnte mit Ausnahme des Frühstücks wirklich überzeugen.Überwiegend war das Essen mit wenigen Ausnahmen kaum gewürzt bzw. haufig verbrannt und trocken. Exzellent war wirklich nur Baia, dringend empfohlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Keinerlei Verständigungsprobleme mit Englisch.Deutsch wird ebenfalls von einem Großteil des Personals verstanden. An der Rezeption gab es in beiden Sprachen nicht die geringsten Schwierigkeiten. Die Mitarbeiter der Rezeption erledigten ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit. Kleine Mängel wie defekter Schalter im Zimmer wurden innerhalb kürzester Zeit abgestellt. Ein Riesenlob hier auch an Mustafa, der für die Reinigung unseres Zimmers verantwortlich war und dies toll erledigte. Der Service in den Restaurants reichte von Dienst nach Vorschrift einiger weniger bis sehr freundlich bei den meisten Mitarbeitern, war aber auf jeden Fall immer korrekt. Zugunsten der wenigen Mitarbeiter, die nicht immer ihren freundlichsten Tag hatten, kann man aber wohl anführen, dass der Fastenmonat noch andauerte. Insofern dürfte es zu verstehen sein, wenn bei Temperaturen von 40 Grad ohne Trinken nicht immer ein Lächeln oder gute Laune vorzufinden war. Die Animateure waren super nett und auch nicht zu aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 10-15 Min vom Flughafen entfernt, wobei sich der Fluglärm absolut in Grenzen hält. Die Anlage liegt direkt am hoteleigenen Strand mit tollem Hausriff. Einkaufsmöglichkeiten finden sich sowohl innerhalb des Hotels als auch nach wenigen Metern außerhalb des Hotels, letztere aber nicht zu empfehlen ( 30 euro für 6 Postkarten?^^). Wem das nicht reicht, kann Ausflüge mit dem Shuttle-Bus nach Naama Bay oder dem Old Market unternehmen. Schnorchelausflüge und Wüstentouren in (un)mittelbarer Nähe. Wer Kultur erleben möchte, muß weitere Strecken in Kauf nehmen ( Tagesausflüge zb. nach Kairo oder Petra)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Angebot, nichts zu bemängeln. Sehr erwähnens- und lobenswert, dass man am Meer wirklich zu jeder Zeit Liegen bekommen konnte, auch am Pool waren Liegen noch gegen 10 Uhr ohne Probleme zu erhalten. Auch die Shows waren gelungen, ebenso die Events wie die White-Party oder Beach-Party. Die Tänzer(innen) waren wirklich beeindruckend. Internetzugang für jeden Gast(nicht nur Zimmer) für 15 Min/Tag kostenlos. Strand natürlich nicht Karibik, aber doch sauber und ok. Am Hausriff konnte man eine Vielfalt von Fischen beobachten, einfach traumhaft


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco günter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1