- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch bei unserem dritten Besuch im Hotel Magic Life Sharm el Sheikh waren wir begeistert von der sehr schönen Hotelanlage. Insbesondere die sehr gepflegte und fast schon tropisch anmutende Gartenanlage ist für unsere Begriffe eine Augenweide.
An der Sauberkeit der Zimmer und am Housekeeping gibt es nichts zu bemängeln. Wie hatten das Familienzimmer Nr. 2049, das noch nicht renoviert ist. Insofern waren ein paar Gebrauchsspuren sichtbar, die sich jedoch im Rahmen hielten.
Die Spezialitätenrestaurants BAIA und MAI THAI wurden für unsere Begriffe sehr geschmackvoll renoviert und bieten sehr gute Menüs. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, lässt man dem Gast jetzt auch ein bißchen mehr Zeit zwischen den einzelnen Gängen. Die Auswahl im Hauptestaurant ist sehr groß. Es müsste eigentlich jeder immer etwas finden, das ihm schmeckt.
Am Service gibt es in keinem Bereich etwas auszusetzen. Wir hatten das Pech, in der ersten Nacht wegen eines pfeifenden Geräuschs kaum schlafen zu können. Nachdem das Geräusch am nächsten Morgen an einem Boiler in einem Versorgungsschacht neben unserem Zimmer lokalisiert werden konnte, wurde das defekte Ventil sofort repariert. Auch vergingen keine zehn Minuten, bis jemand zur Stelle war, um den Tresor, der sich nicht mehr öffen ließ, auszutauschen bzw. um eine verstopfte Toilette wieder in Gang zu bringen. Seit unserem letzten Besuch im Magic Life Sharm el Sheikh hat sich auch im Bereich des Guest Services einiges deutlich verbessert. Der Guest Service ist in einem eigenen Büro jetzt den ganzen Tag hindurch ansprechbar und hat mit Serdal Keser, dem Guest Service Manager, wohl den richtigen Mann an der Spitze. Wir haben ihn und seine Assistentin Janine Maier als immer freundlich, hilfsbereit und kompetent kennengelernt. Nur beispielhaft sei erwähnt, dass es uns zwei Lampen aus einem der beiden Spezialitätenrestaurants sehr angetan hatten und wir Herrn Keser damit nervten, ob es denn irgendwo solche Lampen noch zum Kaufen gäbe. Nach zwei Tagen hatte sich Herr Keser durch die verschiedenen Abteilungen des Hotels durchgekämpft und konnte uns sagen, wo es die Lampen gibt.
Das Hotel liegt ziemlich nahe am Flughafen, was den Vorteil hat, dass die Transferzeit sehr kurz (ca. 15 Minuten) ist. Bedingt durch die Flughafennähe überfliegen dann auch relativ viele Flugzeuge -hauptsächlich beim Start- die Hotelanlage, wobei wir das Gefühl hatten, dass die Anzahl der Flugzeuge deutlich zugenommen hat. Für uns war das nicht weiter störend, zumal die meisten Flugzeuge über dem Hotel doch schon eine gewisse Höhe haben. Lediglich eine vierstrahlige Maschine, bei der man den Eindruck gewinnen konnte, dass sie gleich in der Luft stehenbleibt, überfliegt die Hotelanlage in geringer Höhe so etwa vier Mal die Woche. Ehrlich gesagt fanden wir es aber toll, diesem Koloss zuzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand- und Poolbereich, wie auch die ganze restliche Anlage, sind sehr sauber. Aufgefallen ist uns dieses Jahr, dass der neue Housekeeping-Manager ständig in der Hotelanlage und am Strand unterwegs war, um die jeweiligen Bereiche auf ihren Zustand und auf ihre Sauberkeit zu kontrollieren. Ein kleiner Negativpunkt für uns sind die Gäste, die zwar die Ruhe des Relaxpools suchen, aber trotzdem nicht auf das Ballspielen im Pool verzichten können. Wenn fünf verschiedenen Bälle durch den Relaxpool geworfen werden, ist es mit dem "relaxen" im Wasser vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |