Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
TOP-Hotel für Ruhe, Entspannung und Romantik!
5,8 / 6

Allgemein

Es war unser zweiter (und sicher nicht letzter) Aufenthalt im Sensimar Makadi. Ein kleines Hotel mit nur 168 Zimmern. Anreise ab 18 Jahre, daher wohltuende Ruhe ohne Kindergeschrei. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag während unseres Aufenthaltes bei ca. 50 Jahren. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber bestmöglich gepflegt. Die Außenanlagen werden ständig gesäubert, die Gartenanlage immer wieder erneuert, verbessert, verschönert. Und alles, ohne die Gäste zu stören - man denkt ein wenig, es seien "Heinzelmännchen" am Werk ;-) Wir haben all incl. gebucht und bekommen. Leckeres Buffet am Morgen, Mittag und Abend. Frische Produkte, auch viel Obst und Salate - eigentlich für jeden Geschmack das Richtige. Kostenloses WLAN in der ganzen Anlage, Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt und ist ebenfalls inclusive. Wir waren im Januar 2012 und nun im Februar 2016 im Sensimar Makadi. Wetter war diesmal zu Beginn recht stürmisch und kühl, wurde dann aber viiiiel besser, wir hatten von 11 Tagen gerade mal 2 Tage, an denen wir nicht ins Meer konnten. Durch kostenloses WLAN in der gesamten Anlage waren wir per WhatsApp gut erreichbar. Telefoniert haben wir nicht mit dem Handy. Wenn etwas nicht klar war (Roaming ausschalten etc.), wurde uns schnell geholfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings stellten wir fest, dass die Preisunterschiede abhängig von der Buchungszeit doch immens waren. Dies ist vermutlich der sehr angespannten Lage geschuldet. Im Übrigen fühlten wir (und auch alle, mit denen wir in der Zeit gesprochen haben) uns zu jeder Zeit absolut sicher! Es ist so schade, dass die Touristen wegbleiben. Die Menschen in den Hotels bemühen sich sehr, uns jeden Urlaubstag zu einem Erlebnis zu machen. Zu unserer Reisezeit war Valentinstag. Jede Frau bekam das Gefühl, eine Königin zu sein - und das kam von Herzen, da sind wir sicher! Einen Tag später hatten mein Mann und ich Silberhochzeit. Unser Bett wurde wundervoll geschmückt, wir bekamen abends einen geschmückten Tisch mit Blütenblättern und die Restaurant-Servicekräfte haben ein Ständchen gesungen - untermalt mit Trommeln. Herrlich!!! Wir können nur sagen: Lasst Euch im Sensimar verwöhnen und Ihr werdet immer wieder kommen! Denn wir werden garantiert wieder hinfahren, sobald es uns möglich ist! Bitte macht weiter so!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer mit riesigem Boxspringbett und besten Matratzen - wir haben geschlafen wie die Babies. Die Ausstattung ist zweckmäßig und landestypisch eingerichtet. Etwas älter schon, aber in gutem Zustand. Jedes Zimmer hat einen Balkon bzw. eine kleine Terrasse. Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt und ist inclusive. Täglich wird Kaffeepulver, Kaffeeweißer, Teebeutel und Zucker aufgefüllt, ein Wasserkocher ist vorhanden - wir hatten also jeden Morgen den ersten Kaffee im Bett. Flachbild-TV etwas klein, aber okay, wir haben sowieso nur selten fern gesehen. Warum auch? Wir hatten ja Top-Wetter und abends gern draußen gesessen. Das Bad ist klein mit Toilette, Waschbecken und großer, ebenerdiger Dusche. Kosmetikspiegel, Fön und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Tägliches Auffüllen von Sensimar-Duschgel, Body Lotion, Shampoo und Conditioner. Bademantel und Flip Flops gibt es auch :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, und eine Strandbar, an der man mittags auch etwas zu essen bekommt. Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen, daher können wir zur Strandbar nichts sagen. Da wir All inclusive gebucht haben, zahlten wir für die Speisen und Getränke logischerweise nichts. Es gibt auch eine sog. "Bluesbar". Dort wird abends immer etwas geboten. Saxophonspielerin, Bauchtänzerin, Sänger/Band, auch mal Quiz oder Bingo. Oder auch einmal gar nichts, dann kann man oben bei leiser Musik sitzen und etwas trinken oder z. B. Kartenspiele spielen. Während unseres Aufenthaltes war die ersten Tage in der Bluesbar das musikalische Entertainment, danach (es war abends wunderbar angenehm warm) spielten die Band und die Saxophonspielerin (wie wir furchtbar fanden) draußen. So konnten viele Mitreisenden tanzen und es war einfach schön, gemütlich und alle hatten supergute Laune. Wir finden es etwas schade, aber es scheint ja gewünscht zu werden, dass die deutschen Speisen doch etwas überwiegen ggü. den landestypischen. So findet man immer und überall versch. Nudelgerichte, sogar Spätzle, Lasagne, Spaghetti, Pizza usw. Aber auch eine Art Sushi wurde zubereitet, die Desserts waren unverschämt lecker ;-) (ein freundliches Hallo an die Hüften) und überhaupt ist die Vielfalt, Sauberkeit und Qualität aller Speisen und Getränke TOP. Wir haben immer wieder mal einige Wenige gehört, die tatsächlich gemeckert haben, es gäbe ja "immer nur das Gleiche" - denen sei ans Herz gelegt, sie mögen doch einfach zu Hause bleiben und da mal schauen, ob sie dreimal täglich SO eine Vielfalt und tolle Geschmackserlebnisse haben. Im Hauptrestaurant ist es mit der Abluft ab und an etwas schwierig. Wenn dort drinnen gegrillt wird, zieht der Dunst kaum ab und man riecht anschließend ein bissel nach Grillbude ... das vergeht aber, wenn man länger draußen sitzt und einen Makaduschka mehr trinkt ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Unserer Meinung nach ist der Service nicht zu toppen. Bereits beim Einchecken geht der Urlaub los. Man bekommt kühle Tücher gereicht, auch ein kleines, alkoholfreies Getränk. Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend, das Gepäck darf man bitte nicht selbst schleppen, denn es heißt... "Nein, du hast jetzt Urlaub". Daran muss man sich glaube ich erstmal gewöhnen, denn bei uns ist solche Freundlichkeit extrem selten. Alle Mitarbeiter sprechen Deutsch. Manche weniger, manche besser. Aber entweder klappt es dann mit Englisch oder man verständigt sich mit Händen und Füßen, das kann auch mal sehr lustig werden. Letztendlich haben wir immer alles bekommen, was wir wollten. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und zwischendurch auch mal das Bett aufgeschüttelt, abends bekommt man ein kleines Bonbon aufs Kissen. Unser "Roomboy" Nasser war der Allerbeste. Jedes Mal, wenn er uns sah, fragte er nach unserem Befinden, ob wir gut geschlafen haben, ob alles okay ist? Egal, welches Servicepersonal man trifft - Pool, Poolbar, Lobby, Entertainment... es wird immer gefragt, ob alles okay ist. Und wenn tatsächlich mal etwas nicht okay ist, bemüht man sich sofort, das Problem zufriedenstellend zu beheben. So erging es uns, dass wir zweimal das Zimmer gewechselt haben. In den ersten beiden Zimmern hörten wir abends noch lange und sehr laut die Animation vom Nachbarhotel. Es war uns wirklich peinlich, auf die Frage "haben Sie gut geschlafen?" mit "Nein" antworten zu müssen. Aber wir wurden auch nach dem ersten Umzug genauso freundlich umquartiert und hatten dann ein Top-Zimmer mit Blick direkt aufs Meer und auf den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen Hurghada ca. 20 km - per Bustransfer in knapp 30 Minuten, Privattransfer noch etwas schneller und stressfreier. Makadi Bay ist ein abgeschlossenes Resort, eine kleine Hotelstadt. Eine *Hauptstraße* führt an jedem Hotel entlang. Hier kann man auch in verschiedenen kleinen Shops Souvenirs kaufen. Die Shop-Betreiber sind natürlich interessiert daran, dass man zu ihnen kommt, respektieren aber auch, wenn man einmal deutlich Nein sagt. So ist es uns jedenfalls ergangen, wir wurden trotzdem freundlich behandelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Kinderclub, da Erwachsenenhotel. Animation bedeckt. Einzig die regelmäßige Aquagymnastik (30 Minuten) bekommt man mit, wenn man am Pool liegt. Wen das stört, der kann sich prima so lange am Strand aufhalten. Liegen, Sonnenschirme in ausreichender Menge. Leider gibt es auch hier die typischen Liegen-Reservierer, die vermutlich schon morgens um 6 ihre Handtücher auf die Liegen legen, um dann evtl. um 10 Uhr für ein Stündchen am Pool zu liegen... nun ja. Vom Hotel zum Strand führt ein schön gefliester Weg zur Promenade an den gepflegten, sauberen Strandabschnitt des Hotels. Es sind ca. 30 Meter zu gehen. Das Unterhaltungsprogramm ist vorhanden, aber sehr dezent. Man kann morgens in den Morning News lesen, wann wo was stattfindet. Wer es nicht möchte, wird sich nicht gestört fühlen können, denn die Aktivitäten (außer Aquafitness) finden etwas abgelegener im äußeren Bereich des Hotels statt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, lieber Joerg, vielen herzlichen Dank fuer diese ausfuehrliche Bewertung des Sensimar. Es freut mich und mein gesamtes Team zu hoeren, dass Sie einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und keine Wuensche offen blieben. Ich wuerde mich sehr darueber freuen, Sie bald wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse vom Roten Meer Amr Tarek General Manager