Schönes Hotel mit gutem Service in guter Lage. Dennoch für ruhesuchende Urlaubsreisende nicht wirklich empfehlenswert.
Die Zimmer liegen teils mit Blickrichtung zum Gartenbereich, teils auch aus dem oberen Stockwerk mit Sicht auf das Meer. Andere Zimmer haben Blick auf den rückwärtigen Bereich des Hotels der unserer Auffassung nach nicht so idyllisch erscheint. Ist aber alles Ansichtssache. Die Zimmer verfügen über ein großes, bequemes Doppelbett, Fön, Minibar (nur bei Ultra All inklusive im Preis inbegriffen). Auf Nachfrage an der Rezeption wird ein Bügeleisen samt Bügelbrett aufs Zimmer zur Verfügung gestellt. Handtuchwechsel und Reinigung des Zimmers war immer excellent (einen großen Lob für Zimmer 673 an den stets netten und hilfsbereiten Servicemitarbeiter "Magdy". Er war einzigartig). Wir haben uns sehr wohl gefühlt !!
Die Speisen im Restaurant und an der Aqua Bar (spezieller Abend und leider nur ein mal), waren überwiegend akzeptabel. Wir hatten nichts auszusetzen, auch wenn die Speisen teilweise hätten etwas wärmer sein können. Dieser Umstand liegt aber darin, dass einige Urlaubsgäste es nicht geschafft haben, die Gefäße in denen sich die warmen Speisen befanden, wieder ordnungsgemäß nach Gebrauch zu schließen. Also lag die Ursache nicht beim Personal sondern bei anderen Urlaubsgästen. Ansonsten war die Auswahl der Speisen sehr gut, auch wenn sie sich teilweise doch wiederholten. Fazit: wir waren zufrieden. Hinweis: bitte packt die Teller nicht zu voll. Ihr könnt immer wieder Nachschlag nehmen und müßt dann nicht soviel stehenlassen, was letztendlich weggeschmissen werden muß. Es gibt aber leider Nationalitäten die Berge auf ihrem Teller bauen und dann 75% stehen lassen, während in anderen Ländern Menschen verhungern müssen. Muß nicht sein !!
Der Service am Strand (Getränke wurden an die Liege gebracht und die Liegen wurden morgens durch die netten und hilfsbereiten Beachboys Mohammed, Osama und Machmoud Aiid (Monchichi) schnell mit den Strandtüchern belegt. Für den guten und schnellen Getränkeservice war der sehr aufmerksame Islam zuständig. Er war schnell, nett, hilfsbereit und hatte wie die anderen Angestellten stets ein Lächeln auf den Lippen. Ein LOB an alle. Danke für die schöne Zeit mit euch. Übrigens gab es dann noch zwischendurch einn Brillenservice am Strand. Gebt die Sonnenbrille kostenlos zum reinigen ab. Hab ich noch nicht erlebt, und ich wir waren schon viel unterwegs. Der Service im Restaurant und an der Bar wo abends die Shows liefen, war auch perfekt. Alle waren freundlich, schnell und stets bemüht einem Wünsche von den Sugen abzulesen. Klappte stets. Einen Dank an Abdel von der Hauptbar und an den Oberkellner Ahmed aus dem Hauptrestaurant. Es war alles sehr gut.
Das Hotel liegt abseits vom Trubel und befindet sich inmitten anderer Hotels an einem schönen Strandabschnitt. Das Nachbarhotel zur linken Seite hin (bei Blickrichtung zum Meer) war zu unserer Zeit leergefegt. Die anderen Hotels waren durchschnittlich besucht, wobei unser Hotel gut ausgelastet war. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich vereinzelte Geschäfte, die jedoch leider nicht gut besucht waren. Für die Geschäftsleute eher schade. Die Umgebung ist sehr gepflegt. Die Fahrt vom Airport zum Hotel betrug ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden am Strand verschiedenen Freizeitangebote (Sport, Wellness usw.) angeboten. Bitte achtet genau auf die Preise des Anbieters mivida.spa . Dieser bietet überteuerte Massagen, Maniküre, Pediküre, Bartrasuren und so an. Ich selbst sollte für eine Bartrasur 10€ zahlen. Hatte 3 Rasuren gebucht und am letzten Tag der Rasur somit 300 Ägyptische Pfund (30€) im Spabereich, welcher außerhalb des Hotels sich befindet, bezahlt. Ich sollte im Nachhinein am Tage unserer Abreise dann noch 60€ zahlen. Man wollte mir klarmachen, dass eine Rasur 30€ kosten würde. Man drohte mit Polizei. Unbeeindruckt davon bin ich standhaft geblieben und habe nicht bezahlt. Dann ein Telefonat. Danach sollte ich nur noch 15€ zahlen. Tat ich auch nicht. Dann erneuts Telefonat und ich sollte dann nichts mehr zahlen. Lasst euch nicht abzocken von den Mitarbeitern von mivida.spa , welche am Strand überteuerte Leistungen anbieten (Pediküre 35€, Maniküre 25€). Das Hotel hat mit denen nichts zu tun. Das Entertainmentprogramm am Abend ist teils sehr schön, doch die Lautstärk schränkt eine normale Kommunikation unter Urlaubern sehr stark ein. Große Beschallung am Abend. Nichts für Ruhesuchende. Vielleicht könnte das Managment hier etwas ändern. Tip zudem an das Managment: Bitte erneuert doch die Polsterungen außerhalb des Hauptrestaurants und im Bereich der abendlichen Shows nahe des Hauptrestaurants. Die weißen Polster sind teilweise sehr verschmutzt und nign vom Stoff her dazu, dass man nach kurzer Zeit auf den Polstern ein sehr klammes, feuchtes Gefühl am Hintern verspürt. Ein Tausch wäre wirklich ratsam. Ansonsten einn großen Dank von uns an alle Angestelltn des Hotels für die schöne Zeit. Wir werden bestimmt wiederkommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie & Dirk |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Dirk und Liebe Melanie, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben, ihre Bewertung Online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Haben Sie nochmals vielen Dank. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com

