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Katharina Elisabeth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
Wunderschöner Strand, freundliches Personal, aber wegen des Essens ab dem 2. Tag für Wochen krank
3,0 / 6

Allgemein

An sich schöne Hotelanlage, aber in die Jahre gekommen. Teilweise hygienische Zustände schwierig. Keine schöne Atmosphäre im Hauptrestaurant, sondern Gefühl einer "Massenabfertigung". Die Alternative: das Restaurant mit Meerblick ist aber super. Haben wir immer genutzt. Wunderschöne direkte Strandlage.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Ich habe mir am 2. Tag im Urlaub in diesem Hotel den schlimmsten Durchfall (Wasser) meines Lebens geholt. Dieser zog sich die gesamte Woche des Urlaubs. So konnten wir überhaupt nichts unternehmen. Tag und Nacht und beim Essen musste ich immer wieder aufstehen und zur Toilette. Romantische Atmosphäre oder Urlaubsfreude dahin. Wir hatten all inclusive gebucht, aber ich konnte nur noch Reis und Kartoffeln essen. Es half alles nichts. Ich musste damit die Rückreise antreten und hatte das auch noch in Deutschland. Mittlerweise war ich völlig geschwächt. In Deutschland wurde eine Shigellose festgestellt, eine durch Shigellen (Bakterien) ausgelöste Darmerkrankung, diese bekommt man u.a. durch verunreinigte Lebensmittel. Diese Erkrankung ist hoch ansteckend und in Deutschland meldepflichtig. Mein Partner hat sich auch angesteckt. Wir haben über 3.000 Euro für eine Woche ausgegeben, um krank zu werden. Ich war schon in schlechten Hotels in exotischen Ländern, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich hatte auf alles geachtet und insbesondere kein Leitungswasser zum Zähneputzen etc. verwendet, aber auf die Qualität des Essen in einem solchen Hotel leider zu unrecht vertraut. Ich hatte mich an der Rezeption an das Personal gewandt und meine Situation geschildert. Dort bin ich komisch angeschaut worden. Auf meine Bitte ist ist die hotelinterne Klinik angerufen worden. Diese teilte mit, sie habe keine Medikamente. Mit dieser Aussage ist mir achselzuckend gesagt worden. "In der Nähe gibt es eine Apotheke." Das half mir überhaupt nicht weiter!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer
  • Animation

Das Personal gibt sein Bestes. Wenn man bedenkt, welche Flut an Gästen und Wünschen das Personal den ganzen Tag ausgesetzt ist (insbesondere Bar und Restaurants), ist es verständlich das man manchmal auch jemand suchen muss oder einfach schnell selbst geht. Es gab wirklich super nette Mitarbeiter. Ich hatte den Eindruck, dass viele sich auch über einen persönlichen Kontakt freuen und nicht "nur" das Personal sein wollen. Für die teilweise hygienischen Probleme können sie auch nichts, z.B. wenn EIN Mitarbeiter in einer Flut aus Plastikbechern an der Bar steht und versucht der Situation Herr zu werden.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Verwendung von Mehrweg - Plastikbechern. Es muss aber unbedingt auf die Verwendung von Plastikstrohhalmen verzichtet werden!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Sehr schöner Strand. War dort mein persönliches Highlight.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Preise wie in Deutschland. Massage ist gut. Hamam kann man sich sparen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Nein

Hatten Transfer gebucht. Checkpoints. Keine Ahnung, wie man das mit privatem Auto durchkommen soll.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katharina vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es freut uns, dass Ihnen die direkte Strandlage sowie das Restaurant mit Meerblick zugesagt haben und Sie unser Team als engagiert und herzlich erlebt haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt von gesundheitlichen Beschwerden überschattet wurde und Ihre Urlaubsfreude darunter gelitten hat. Wir verstehen, wie belastend eine solche Situation ist, und bedauern, dass Ihre Erwartungen an Atmosphäre und Hygiene nicht erfüllt wurden. Die Sicherheit unserer Gäste hat für unser gesamtes Team höchste Priorität. Sämtliches abgefülltes und gefiltertes Wasser in unserem Haus unterliegt strengen Hygienekontrollen, regelmäßigen Prüfungen in zertifizierten Laboren und erfüllt die geltenden WHO-Standards für Trinkwasser. Darüber hinaus arbeiten wir nach international anerkannten Lebensmittelhygienestandards und lassen uns in regelmäßigen, unangekündigten Abständen durch ein globales Gesundheitsunternehmen auditieren; unser Hygieneteam überwacht alle Prozesse von der Küche bis zu den Lieferanten. Wir bieten eine breite Auswahl an Speisen für unterschiedliche Geschmäcker und Nationalitäten. Wenn spezielle Wünsche bestehen, bereitet unser Küchenteam gerne individuelle Optionen zu, damit Sie sich gut versorgt fühlen. Bei Fragen oder Bedürfnissen ist unser Food-&-Beverage-Team jederzeit ansprechbar. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, da es uns hilft, das von uns angestrebte Gästeerlebnis konsequent im Blick zu behalten. Gerne können Sie sich für weitere Anliegen auch direkt an mich wenden. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Takey Rooms Division Manager JAZ soma Beach E-Mail: roomsdivision.somabeach@jazhotels.com Wir schätzen es sehr, wenn Sie uns weitere Details zu Ihrem Aufenthalt mitteilen möchten. Sehr gerne heißen wir Sie zu einer zukünftigen Gelegenheit erneut willkommen.