Volker (46-50)
Verreist als Paarim März 2011für 1 Woche

Sehr zu empfehlen!

Älteres aber sehr gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal. Wir haben über TUI Halpension gebucht und waren sehr zufrieden. Internationale Kundschaft, Engländer, Holländer und Deutsche Urlauber.

An der Hauptstraße gelegen , 5 Gehminuten vom Ortskern bzw. Bahnhof entfernt. Grindelwald hat seine Zahnradbahnen, was bedeutet, dass Züge in der Nähe des Hauses vorbeifahren. Die Straßen- und Zuggeräuche haben uns jedoch nicht gestört, wir haben super geschlafen auch bei offenen Fenster.
Zur Skibushaltestelle sind es 100 m, man kann Richtung Skigebiet First oder zum Männlichen fahren. Das Skigebiet Schildhorn ist in ca. 20 min. mit dem PKW erreichbar.

Unser Zimmer Typ 2 (Nr.263) war ca. 20 m2 groß. Völlig ausreichent, mit warscheinlich neu renovierter Dusche/WC.
Super fanden wir die durchgehende Glasfront zum Balkon mit den zwei großen Türflügeln. Freier Blick zur Eigernordwand vom Zimmer und Balkon, einfach genial!
Sehr bequeme Betten und was uns aufgefallen ist, es waren wenig Geräuche aus den Nachbarzimmern zu hören.
Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service ohne Beanstandungen ! Freundliches, unaufdringliches Personal. Perfekte Englischkenntnisse der abentlichen Bedienung. Keine Beanstandungen bei der Zimmerreinigung.

Frühstücksbuffet im Restaurant, alles vorhanden. Jeden Tag gekochte Eier, vielleicht hätte es mal Spiegel- oder Rührei und gebratenen Schinken geben können ??? ---Das soll aber keine Kritik sein ! , wir haben nicht danach gefragt --- Ein 4-Gänge Menü zum Abendessen, also keine Auswahl ... aber PERFEKT. Ist auch mal schön, nicht vorher zu wissen, was es am Abend gibt. Wir waren immer schon auf der Piste hungrig und gespannt .Landestypische Speisen, wir haben jeden Tag aufgegessen, DANKE.

Internet gibt es gratis in der Lobby, Wlan- Router im Zimmerflur.
Alles von uns nicht genutzt, eine Woche Internet-Pause tut gut.
Supermarkt, Sportzentrum mit Hallenbad und Eislaufhalle in Grindelwald sind ca.10 Gehminuten entfernt.
Bei schönem Wetter kann man den Skinachmittag auf der Terrasse vor dem Haupteingang ausklingen lassen, eine kleine Bar und Sitzgelegenheiten laden zum Apresski ein.

Tipps & Empfehlung
Das Preis-/ Leistungsverhältnis (Reiseveranstalter TUI) ist für diese exclusive Region nicht zu übertreffen. Die Pisten der drei Skigebiete haben ihren gehobenen Skipasspreis, die Kulisse (Eiger,Mönch und Jungfrau) entschädigen aber dafür.
Tipp: Unbedingt das Top of Europe besuchen und einen Ausflug zum 007 Restaurant Pitz Gloria unternehmen ! Von dort führt eine herrlich schwarze Piste bergab.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung