- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren von Freitag bis Sonntag in dem Hotel. Da unser Flug schon um 8 Uhr in Berlin gelandet ist, haben wir uns gefreut, dass wir schon früher ein Zimmer beziehen konnten. Die Freude war leider nicht von langer Dauer. Das Hotel sieht von außen und im Eingangsbereich sehr gut aus und alles ist gepflegt. Als wir aus dem Fahrstuhl gestiegen sind, kam die erste Ernüchterung: es war eine Atmosphäre wie im Krankenhaus. Hässlicher Plastik-Boden und Besenborsten an den Wänden. Insgesamt keine Wohlfühl-Atmosphäre. Das Zimmer hatte leider auch Plastik-Boden, aber Zimmergröße und Badezimmergröße waren super! Der zweite Schock kam dann als wir die beiden Einzelbetten aneinander geschoben haben: alte benutzte Plastikbecher von anderen Gästen. Daraufhin war unsere Meinung zum Hotel leider auf den Tiefpunkt gesunken. Leider haben die Zimmer auch keine Klimaanlage und die zwar perfekte Lage direkt am Kudamm macht es leider unmöglich nachts vernünftig zu schlafen, da es entweder zu heiß oder zu laut ist. Das Frühstück ist mit 10€ pro Person recht günstig und die Auswahl ist gut. Leider wurden die beliebtesten Sachen nicht schnell aufgefüllt, aber das Personal war sehr freundlich und hat sich mehrmals entschuldigt. Der Frühstücksraum befindet sich auf der 7. Etage mit einem super Ausblick über Berlin. Leider hier auch wieder Krankenhaus-Atmosphäre. Draußen sitzen kann ich auch nicht empfehlen, da man draußen gemütlicher auf dem Boden gesessen hätte als auf den Blumentöpfen aus Blech, die als Stühle designed wurden. Der Checkout ist um 12 Uhr mittags. Als wir am Sonntag um kurz nach 11 vom Frühstück ins Zimmer wollten, waren unsere Karten aber schon gesperrt. Da ein paar Türen weiter gerade das Zimmermädchen war, habe ich sie gefragt wie das sein könnte. Sie meinte dann "Rezeption", hat uns aber dann mit ihrer Karte das Zimmer aufgeschlossen. In unserem Fall sehr hilfreich, aber was die Sicherheit im Hotel angeht ungenügend, da sie uns zum ersten Mal gesehen hat und so auch Fremde an unsere Koffer gelangt wären. Leider wurde beim Checkout auch nicht nachgefragt, ob der Aufenthalt angenehm war. Zusammenfassung: Positiv: - freundliches Personal in allen Bereichen - sehr gute Lage - günstiges Frühstück Negativ: - mangelnde Sauberkeit der Zimmer - Krankenhaus-Atmosphäre - keine Klimaanlage - Sicherheit der persönlichen Gegenstände fraglich - Zimmer sind sehr abgenutzt Fazit: Für ein 3-Sterne Design-Hotel ungenügend! Da kann man in Hostels angenehmer übernachten. Keine Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Ku‘ Damm 101 Design-Hotel die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Schade, dass Ihnen unser Designkonzept nicht zugesagt hat, aber Design ist eben natürlich immer eine Frage des Geschmacks. Fest steht, dass unsere Innenräume und Möbel in Zusammenarbeit mit internationalen Architekten und Designern gestaltet wurden und dazu nur hochwertige Materialien genutzt wurden. Unser Designkonzept setzt auf Funktionalität und Purismus: Keine Schnörkel oder überflüssiges Dekor, doch dafür kreative Details, klare Linien und warmes Licht. Wir sind sogar das erste Hotel, dessen Farbgestaltung ganz auf die des Bauhaus-Vordenkers Le Corbusier beruht. Der „Plastikboden“ ist übrigens Naturkautschukboden. Ein umwelt- und zugleich allergikerfreundliches Material, das gewollt eine Abwechslung zum sonst in Hotels üblichen Teppichboden darstellen soll. Während Ihres Aufenthalts war es tatsächlich sehr heiß in Berlin und es ist leider richtig, dass nicht alle unsere Zimmer eine Klimaanlage besitzen. Das wird sich aber in Kürze ändern. Ab September werden wir auch unsere restlichen Zimmer mit einer Klimaanlage ausstatten. Solange stellen wir auf Anfrage selbstverständlich Ventilatoren zur Verfügung. Unser Hotel liegt in bester Lage direkt an Berlins berühmten Kurfürstendamm und alle unsere Zimmer sind mit besonders schallisolierten Fenstern ausgestattet. Wir haben in unserem Hotel auch eine Vielzahl an Zimmern, die in eine ruhigere Seitenstraße oder aber auch auf unseren Innenhof zeigen. Lassen Sie uns am besten immer gleich bei Reservierung Ihre Präferenzen wissen, sodass wir ein passendes Zimmer zuordnen können. Natürlich können Sie sich auch vor Ort immer an das Rezeptionspersonal wenden, das Ihnen je nach Verfügbarkeit, gern ein ruhigeres Zimmer zuweist. Das Designkonzept zieht sich durch unser gesamtes Haus, so auch in unseren Frühstücksraum in der 7ten Etage. Schade, dass Ihnen unsere Stühle auf der Terrasse zu unbequem waren, aber dafür haben wir ja auch noch ausreichend andere Sitzmöglichkeiten im eigentlichen Frühstücksraum, der mit seinen großen Fensterfronten ebenso einen tollen Blick über die Dächer Berlins gibt. Wir freuen uns natürlich, dass Ihnen unsere kreative Frühstücksauswahl gefallen hat. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie mitunter etwas auf das Nachfüllen der Speisen warten mussten. Wir haben dies bereits mit dem Frühstücksteam besprochen und analysiert, sodass wir so etwas in Zukunft verhindern können. Für die Mängel bei der Sauberkeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. So etwas darf nicht passieren und dies entspricht, wie auch aus anderen Bewertungen deutlich wird, keinesfalls unseren eigentlichen Service Standards. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits intern weitergeleitet und selbstverständlich auch mit unserem Housekeeping Team noch einmal Rücksprache gehalten und hier das Auge für das Detail geschärft. Weiterhin haben wir auch Ihren Kommentar zu dem Öffnen der Tür mit unserem gesamten Team besprochen. Auch wenn die Hausdame Sie zuordnen konnte und Ihnen hier einen extra Besuch an der Rezeption ersparen wollte, ist dies von unserer Seite nicht gestattet und wird nicht noch einmal vorkommen! Wir möchten uns nochmal für Ihren ausführlichen Kommentar bedanken. Wir nehmen alle Gästebewertungen sehr ernst, schließlich unterstützen diese uns dabei, unser Haus stetig zu verbessern. Beste Grüße, Ihr Ku‘ Damm 101 Team