Da es mittlerweile ein paar Jahre her ist, dass wir eine Bewertung für den Lindenhof geschrieben haben, möchten wir mal wieder ein Feedback hier bei HC abgeben.
Wir waren im November zur Weinwoche im Lindenhof. In dieser Themenwoche dreht sich alles um das Thema „Wein und Gourmet“. Es werden verschiedene Weingüter besichtigt und deren Weine verkostet, am Abend gibt es verschiedene Themenmenüs wie z.B. „Rieslingdinner“, „Wein & Italien“, mit abgestimmter Weinbegleitung. Während dieser Zeit ist im Hotel übrigens Adults-Only, was uns sehr gut gefällt.
Die Organisation und Durchführung der Weinwoche war wieder einmal sehr gut! Ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten.
Wie man den meisten Bewertungen entnehmen kann, ist der Service in allen Bereichen ausnahmslos sehr gut! Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich und professionell. Dabei aber nie aufgesetzt oder gekünstelt, sondern mit einer gewissen Lockerheit, die zu einer sehr angenehmen Atmosphäre beiträgt. Die Inhaberfamilie ist gefühlt 24/7 für die Gäste da und fasst überall mit an. Hier möchten wir Juniorchefin Emma ein besonderes Lob aussprechen. Sie ist in den letzten Jahren immer mehr in ihre Rolle hineingewachsen und meistert ihren Job mit Bravour: kompetent, herzlich, authentisch!
Die Kulinarik ist absolute Spitzenklasse. Nachdem es in den letzten Jahren auf einigen Schlüsselpositionen Wechsel gab (Chefkoch, Patisserie), gab es einen kleinen Knick und es brauchte ein bisschen Zeit, bis sich alles wieder eingespielt hat. Das ist aber mittlerweile wieder der Fall und es gibt nichts zu beanstanden.
An der Bar hält man sich aufgrund der großen Auswahl von div. Cocktails, Whiskeys usw. sehr gerne auf. Das Barteam unter dem jungen Barchef Jonas ist sehr kommunikativ und witzig. Es macht Spaß, dort einen Drink zu nehmen.
Der Wellnessbereich ist mit seinem großen Angebot an Pools, Saunen usw. wirklich sehr schön. Insbesondere die hohe Anzahl an Ruheräumen ist hervorzuheben. Die Massagen waren wieder sehr entspannend und absolut empfehlenswert.
Zu den Zimmern: wir hatten schon einige verschieden Zimmer im Lindenhof. Aufgrund unseres persönlichen Geschmacks bevorzugen wir die Zimmer im Stammhaus. Hier gibt es natürlich verschiedene Kategorien, wir hatten dieses Mal wieder ein Reschenzimmer. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet und bietet alles, was man braucht. Allerdings merkt man diesen Zimmern ein bisschen an, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. So ist es für uns in einem 5-Sterne Haus nicht mehr zeitgemäß, eine Dusch-, Badewannen Kombination zu haben, bei der man beengt in der Badewanne stehend duschen muß und ggfs. das halbe Badezimmer unter Wasser setzt. Auch die Einrichtung dieser Zimmer könnte ein Facelift gebrauchen. An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen-alles top gereinigt.
Der nächste Urlaub im Lindenhof ist bereits gebucht und wir freuen uns sehr darauf - sind aber auch sehr auf die Weiterentwicklung in den nächsten Jahren gespannt.